D2 oder Brembo

Nachtfly

Well-Known Member
Seit
23. April 2008
Jemand lust bei ner sammelbestellung für ne D2 8 kolben bremse, oder von brembo mit zu machen?

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
Ab Ende Oktober wäre ich wahrscheinlich dabei... vorher ist kein Geld mehr dafür da.. zuviel Anderes schon angeschafft bzw. muss noch dringend gemacht werden.

Nachtfly

Well-Known Member
Seit
23. April 2008
okay dann warten wir halt noch ein bischen, bis eine kleine gruppe zumindest zusammen ist.

d2 ist halt günstiger
brembo teurer und leichter durch den tüv zu bekommen.

mir ist die standartbremsanlage einfach zu klein. deswegen wollte ich ein gruppenkauf vorschlagen. schaut halt immer etwas hässlich aus hinter ner 18 oder 19 felge so eine fahrradbremse zu sehn.

mfg

celicaguy

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik
kommt drauf an was du nimmst:
Rotora
TRD
Brembo
D2
StopTech

1200euro - 3000euro

kommt auch drauf an wo du kaufst.
bei allen kits müssten die beiden vorderen scheiben sowie bramssättel dabei sein sowie stahlflex bremsschläuche.

gruß basti

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
sucht einfach nen paar günstige Händler.. mir wäre Brembo am liebsten wenns net zu teuer wird...so 1800¤ max. denke dafür bekommt man ne Brembo im Groupbuy... aber wie gesagt ich bin erst ab ende Oktober dabei. Da wird mein Angelegtes Geld frei ;) am 10ten oder sowas.

Nachtfly

Well-Known Member
Seit
23. April 2008
@xXflo&CeliXx

jo brauchst dich eh nicht zu stressen. bis jetzt ist es eig nur mal ne anfrage wer intresse hat. weil wenn ich weiss es sind 5 dabei kann ich es dem händler gleich mitteilen und was er mit dem preis machen kann.

Nachtfly

Well-Known Member
Seit
23. April 2008
Zuletzt bearbeitet:
Seit
13. April 2006
was gibts denn für Unterschiede zwischen den beiden?
Ein paar Daten und Preise währen evtl. nicht schlecht

Nachtfly

Well-Known Member
Seit
23. April 2008
welche beiden? kann keine preise sagen da ich nicht weiss wer was will. brembo bekommst wie gesagt leichter durch den tüv werden eh mit teilegutachten ausgeliefert. bei d2 kann ich es dir nicht sagen nur das sie günstig sind.
d2 und brembo sind vorschläge von mir, wenn jemand move it will oder keine ahnung was muss er es halt schreiben. gut wär wenn sich alle für 1 marke entscheiden würden weil dann kann man vom preis was rausholen wenn jeder was anderes will wirds schwer :)

Zuletzt bearbeitet:

Nachtfly

Well-Known Member
Seit
23. April 2008
ja für hinten auch alles was du willst :)

wenn willst ne 380igerscheibe vorn und hinten aber wär etwas zu überdimensioniert

ich post mal links

hinten
vorne

paar bilder

und brembo

Zuletzt bearbeitet:

Toyota-Freak

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Beruf
Warenbereitsteller
Brembo wäre dann wohl doch besser! Hab von der Firma D2 bis jetzt nichts gutes gehört!Ausserdem sind Brembo-Bremsanlagen schon serienmässig auf Mitzu Lancer Evos vebaut. Da ist Brembo denke ich die bessere Wahl!

Nachtfly

Well-Known Member
Seit
23. April 2008
kolleg hatte serienmäßig welche auf dem evo7.
aber selber kann ich nichts sagen weder von d2 noch von brembo.

hab jetzt von d2 auch nichts schlechtes gehört.
und bezweifel das ne 8 kolben oder 6 kolben schlechter sein soll als die orginalen von toyota.

aber wie gesagt das muss jeder selber entscheiden was er haben möchte.
auf jedenfall ist ne gute bremsanlage sehr wichtig und kann dir in gewissen situationen den arsch retten wenn 3 meter vorher stehn bleibst.

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
Sieht zwar alles sehr geil aus, nur die 2000 Euro wegen der Optik auszugeben wäre mir ein wenig zu krass. Nötig ist es ja nicht bei 143 bzw. 192 ps. Bin aber trotzdem gespannt und wünsch euch gutes Gelingen :)

Nachtfly

Well-Known Member
Seit
23. April 2008
würd nicht sagen das es nur wegen der optik ist. ist auch ein sicherheitsgewinn. merkt man aber wenn man mal bergab gefahren ist mit häufigen stark bremsen. oder sonst wenn mal richtig in die klötze steigst und dir dann die scheibe verzogen hast ;)

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Vergesst aber nicht, euch auch Gedanken über die Bereifung zu mache. Bei vielen BigBrake Kits passend anschließend nur noch 17", worst-case sogar 18" rauf.
Falls also wer mit entsprechend kleinen Felgen/stock Felgen unterwegs ist oder eben kleine Winterreifen hat, unbedingt vorher erkundigen, sonst wirds noch teuerer im nachhinein ;)