D&W, Weitec oder Eibach Federn?!

Seit
27. Februar 2006
@blue_rage

ich dachte eigentlich daran nur die federn zu wechsel, ohne fahrwerk .

und es sollte dezent aussehen , nicht zu tief, aber auch nicht zu hoch,

halt genau richtig ;)

könntet ihr vielleicht einige bilder hier reinbringen die 18" felgen haben und schon federn drinne haben. so könnte mann die unterschiede besser sehen

so sieht meiner im moment noch ohne federn aus

P5280069.JPG

Evanilson3

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
@KayO: Hab 18er und neuerdings auch Federn. Allerdings hab ich momentan noch meine Winterbereifung drauf, sonst hätte ich dir Pics anbieten können.

Mir fällt momentan auch niemand ein. :confused:

Wobei, such ma bei geile-karre.de oder so, ob du noch Bilder von tittipower finden kannst.
Der hatte auch die 40mm Weitecs und 18er drauf.
Wäre ne Möglichkeit... ;)

EDIT: Hab mal n Foto auf meinem Rechner gefunden vom letztjährigen Bittreffen.
Titti's steht direkt neben meiner. Also die silberne mit der geöffneten Fahrertür.

Hoffe man kann genug erkennen! ;)

Zuletzt bearbeitet:

doubleJay

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Danke für die ganzen Antworten und die Hilfe.
Hab mich nun wieder wie bei meiner alten Celica für 30/30 von Eibach entschieden ... bin nun zu dem entschluss gekommen 40/40 sind absolut nicht nötig!

Hier ein Bild von meiner alten Celica mit 30/30 und 18" ... hoffe doch es hilft dir:

Seit
27. Februar 2006
hey danke Leute,

habt mir sehr geholfen,

bin der gleichen Meinung, 30mm reichen voll und ganz aus, somit mach ich mir den unterboden nicht kaputt :D

danke nochmal

taz

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
ich lass meine nächste Woche einbauen:D
Zahle 180 € inkl Spur einstellen und TÜV, ich denke das ist ein
guter Kurs, oder? was meint der Rest:confused:

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Kommt drauf an. Federn einbauen sollte eigentlich JEDE Werkstatt können. Habe damals 104€ für Einbau und EIntragung bezahlt. War ne kleine Werkstatt hier an der Tanke bei uns.

Solange es nicht >200€ geht ist der Preis vertretbar

Evanilson3

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Also ich hab Seriendämpfer drin.
Hinten mussten sie gewechselt werden (sind beim Federmontieren hopps gegangen).

Ich fahr die solange ich kann und besorg mir dann n Gewinde.
Also quasi runterreiten bis zum bitteren Ende! :D

Glaube blue_rage hat auch noch seine Seriendämpfer drin uns bisher keine Probleme.
Wenn man sich die Koni-Dämpfer dazu holen würde, würde es meiner Meinung nach mehr Sinn machen sich gleich n KW-GF zu holen... ;)

blue_rage

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Jap, hab auch noch meine Stock Dämpfer drin und beim letzten Check war noch alles im grünen bereich. :D
Ach ja, bin bisher ca. 25.000 km mit Eibach+Stock-Dämpfer unterwegs. (insgesamt haben sie jetzt 75.000 km runter)
Sollten meine übern Jordan gehen, mache ich es wie Evanilson3 -> Komplettumstieg auf GWFW...

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Hab jetzt auch Eibachs mit 30mm drin. Fährt sich definitiv besser und sieht gut aus. Aber mich wundert eins: Die Karre sieht versammt tief aus. Könnte auch an den hochwandigen Winterreifen liegen. Könnte aber auch was anderes sein.

Frage an die mit Federn oder Fahrwerk mit 30mm: Wie tief liegt euer Auto? Messlatte z. B. untere Kante der Tanköffnung??? Hab vergessen, vorher und nachher zu messen.

Sun_Devil

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von Checker:
Hab jetzt auch Eibachs mit 30mm drin. Fährt sich definitiv besser und sieht gut aus. Aber mich wundert eins: Die Karre sieht versammt tief aus. Könnte auch an den hochwandigen Winterreifen liegen. Könnte aber auch was anderes sein.

Frage an die mit Federn oder Fahrwerk mit 30mm: Wie tief liegt euer Auto? Messlatte z. B. untere Kante der Tanköffnung??? Hab vergessen, vorher und nachher zu messen.
Dann lass doch lieber jemand mit stock Fahrwerk messen.
Dann weist du wie weit die Celi runter gekommen ist mit den federn.

Meister_Lampe1

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Was mit Schwäbischen Autos
Hat jemand einen erfahrungs bericht der Weitec federn. Sind die Wirklich so weich? Habe gehört Weitec federn sollen das Fahrzeug nur Tiefer machen aber nicht Härter kann mir das jemand bestätigen oder widerlegen?

Evanilson3

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Kann man schon so sagen. Wirklich härter kommt mir die Celi nich vor, seit dem ich sie montiert habe.

Tiefer ist sie natürlich gekommen - so um die 35mm.

blue_rage

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Also ich hatte meine Celi vorher und nachher an den Seitenschwellern und vorne und hinten vermessen. Meine Eibach kamen ziemlich exakt 30mm (bissl mehr) runter. Es fällt schon auf, daß sie niedriger als vorher ist (soll ja auch :D ) aber eben nicht extrem...
Hab leider den Zettel verschlürt, kann dir also nicht mehr sagen wie hoch die vorher war (würd auh net viel bringen, da ich da schon mein Pakfeifer Kit drauf hatte).

Toby

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
FLA
Hatte ich mal im mein E10 drin. die haben nicht lange durch gehalten. Nachher bin ich nur noch auf die Federwegsbegrezer gefahren da die Federn zu weich waren.