Community-Team: FAQ-Verantwortliche

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Hallo Freunde,

dass Community-Team sucht Verstärkung. Und zwar soll es wieder FAQ Verantwortliche, wie in der "alten Community" geben.

Weiterhin wird es ebenfalls wieder ein FAQ-Forum für Vorschläge, Diskussionen, etc. zur FAQ geben.

Die FAQ-Verantwortlichen haben zur Aufgabe:

- Pflegen des FAQ Bereichs
- Recherchieren in Beiträgen/Foren nach FAQ würdigen Informationen
- Moderation des FAQ-Forums
- Eigenverantwortliches sammeln von Informationen für die FAQ. Das kann im Internet sein oder auch ein simples Topic im FAQ-Forum.

Beispiel:

FAQ-Beitrag gesucht für Reifen/Felgendimensionen

Andere Communitymitglieder tragen dann Infos zusammen, diskutieren das aus und der/die FAQ-Verantwortlichen übernehmen das ganze.

Dafür gibt's dann einen entsprechenden Titel in der Community unter dem Nick.

Die "Rekrutierung" läuft wie immer. Ihr meldet euch hier freiwillig, wenn ihr euch das zutraut und das Kern-Team wählt dann 2-3 Leute aus. Bei Bedarf auch mehr.
Gerne sind natürlich auch die ehemaligen FAQ-Verantwortlichen aus alten Zeiten wieder gesehen.

Grüße,
Thomas

Putenkeule

Well-Known Member
Seit
8. März 2006
Ich melde mich dann mal offiziell ab. Hier in China bin ich kaum online, und mein Studium ist auch bald rum, sodass mir einfach die Zeit fehlt. Ich bin sicher, da finden sich einige qualifizierte Mitglieder.

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von Putenkeule:
Ich melde mich dann mal offiziell ab. Hier in China bin ich kaum online, und mein Studium ist auch bald rum, sodass mir einfach die Zeit fehlt. Ich bin sicher, da finden sich einige qualifizierte Mitglieder.
Ist doch keine Lebensaufgabe die 8 Stunden täglich beansprucht - und qualifiziert war's bisher auch nicht ;)

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Okay, bei dem großen Andrang fällt die Wahl nicht leicht. :rolleyes:

@celi_t23: Warst Du nicht auch in Comm V.1 mit FAQ-Beauftragter?

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Generell freut es mich ja, dass einzelne hier wirklich mitwirken wollen. Aber auf der anderen Seite finde ich es schade, dass so viele Aufgaben an son wenigen Mitgliedern hängen bleiben.

celi_t23 hat den Österreich Bereich und die Galerie und dann jetzt noch als einziger die FAQ?!

Schade, dabei profitieren doch so viele von der Community?

celi_t23

FAQ Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
techn. Zeichner
In der alten war ich beim FAQ nicht dabei. Da hat meine Freundin noch studiert. Jetzt ist sie in der Ausbildung zur Kranken-Schwester (äääh Krankenschwester). Jetzt hat sie keine Zeit mehr :D:D

Dafür hab ich Zeit *g*

mfg
celi_t23

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Also falls Interesse besteht, stehe ich gerne zum Redigieren zur Verfügung.

Fertige Texte können mir zugeschickt werden. Diese kann ich dann gerne auf Sprache und Grammatik überprüfen.

Sofern so etwas überhaupt gebraucht wird, kann ich das gerne machen.

Meine Referenz: Ich studiere (Sport)-Journalismus und habe permanent mit Textmaterial zu tun. :)

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Ja, wird gebraucht. :)

Perfekt. Werde dann die Tage mal ein paar Rechte vergeben. Erinnert mich, falls nötig. Ihr wisst ja, wie ich bin. Immer so tun, als würde ich arbeiten. :D