Community Kalender 2010

Dieses Thema im Forum "Sammelbestellungen" wurde erstellt von -=D4h=-, 12. November 2009.

  1. -=D4h=-

    -=D4h=- New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Konstruktionstechniker-Meister im Metallbau
    Ort:
    Weinheim / Baden-Württemberg
    Natürlich wäre das besser, aber ich hör jetzt schon die Leute rufen das der Kalender früher viel günstiger war... und die Abnehmerzahl noch mehr sinkt.
     
  2. Jascha

    Jascha Active Member Händler

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    sbst. Werbetechniker
    Ort:
    Paderborn
    Homepage:
    Es fällt leider mit der Zeit nicht nur der Wert des Fahrzeugs... :eek:

    BILLIG WAR GESTERN :D

    Ich bin eh dabei !
     
  3. T23_Nils

    T23_Nils New Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hamburg
    So siehts aus, bin auch eh dabei!

    Gruß Nils
     
  4. Reniro

    Reniro Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.525
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Achern
    Homepage:
    Genau das ist das was ich angedacht habe. Ich würde genau das gerne tun.... NUR, wer zahlt dir den Sprit, den Verschleiß.... das die Mitglieder zu einem kommen würden und mehrere hunderte von Kilometer inkauf nehmen würden, wage ich zu bezweifeln :( Aber ich geb dir Recht genau so würde ich es sehr gerne machen ! Ich werde in Zukunft auch gerne Shootings anbieten. Aber ich glaube nicht das man das mit dem Kaufpreis des Kalenders finanzieren könnte, weil dann kauft ihn keiner mehr :( :)

    Aber wenn wir das so machen sollten, hätte ich einen Monat bereits fertig *ggg*
     
  5. M2fasts

    M2fasts Active Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    3.992
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Ihr seit auch eh dabei :D
     
  6. Reniro

    Reniro Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.525
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Achern
    Homepage:
    Toll das ihr euch bereit erklärt "eh dabei zu sein" :D
     
  7. CT 23

    CT 23 New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Orthopädiemechaniker
    Ort:
    Rottenburg / Tübingen
    Bin auch dabei! Die 90km zu ne shooting nehm ich in kauf für so geiler bilder die der reniro macht!:eek:
     
  8. Curia

    Curia Member

    Registriert seit:
    19. August 2009
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Dipl.-Betriebswirt (FH) / Musikinstrumentenbauer
    Ort:
    Niederbayern - Lower Bavaria - Bassa Baviera
    Wer seine Celica in einem dafür passenden Community Kalender präsentiert haben will, muß halt dafür Opfer bringen. :D Vielleicht kann man zumindest als kleine Entschädigung die Auflage dann halt um 12 oder 13 Stück höher machen und diejenigen kriegen symbolisch ein Exemplar frei. Im Zweifelsfall, wenn sich nicht ausreichend viele finden, kann man ja den Kalender so umgestalten, daß man bspw. 2 Monate auf einem Blatt hat (dann bräuchte man nur 6 oder 7 Bilder, je nachdem, ob es separates Deckblatt gibt oder nicht), oder quartalsweise. Ich glaub ein großer Jahresplaner kommt nicht so gut an.

    Wenn man anfängt jedem das Spritgeld zu zahlen, dann kommt der nächste, der die Verpflegung und Unterkunft noch haben will, und dann der nächste mit Zeitausfall. Das wird dann utopisch teuer, dann müßtest Dir das schon pro Exemplar so vergolden lassen a la Pirelli Kalender. :eek:

    Vielleicht könnte man das in der Form ausweiten, daß entweder Foren-Admins da mit eingespannt werde quasi als Deine regionale Vertretung vor Ort oder evtl. noch Moderatoren des Forums. Nur wäre da noch die Frage, ob jeder von denen a) die technischen Möglichkeiten hat und b) das notwendige Gefühl für photographische Präsentation hat. Aber irgendwie muß man sich da heutzutage -leider- immer absichern. Da versteh ich -=D4h=- schon, daß er dann die Lust verliert.

    BTW
    So 'n Mist .. hätt' ich mir dann noch signieren lassen sollen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2010
  9. Timba

    Timba New Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Es kann doch auch jeder seine eigenen Bilder einsenden? Verstehe nicht, warum nur einer Fotos machen soll für den Kalender. Wenn der Einsender (meinetwegen auch schriftlich) versichert, dass er die vollen Rechte an dem Bild hält, ist doch alles gut.
     
  10. Curia

    Curia Member

    Registriert seit:
    19. August 2009
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Dipl.-Betriebswirt (FH) / Musikinstrumentenbauer
    Ort:
    Niederbayern - Lower Bavaria - Bassa Baviera
    Wenn ich das richtig mitverfolgt habe, dann wurde das in der Vergangenheit so praktiziert, aber dann gab's dann doch Querelen, weil Fahrzeugeigner (der die Bilder einreichte) nicht gleich der Fotograf war und somit nur ein Teilrecht an den Fotos hatte. Der Fotograf ließ sich wohl beschwichtigen, macht aber dennoch einen unheimlichen Zeitaufwand, bis so was geklärt ist, und zudem ist's nervenaufreibend.
     
  11. andycelica78

    andycelica78 New Member

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techniker/technischer Betriebswirt
    Ort:
    Siegburg
    Homepage:
    Also ich würde Ce1eX mit ins Boot nehmen, der macht ordenliche Bilder und ist in meiner Nähe!:D
     
  12. Reniro

    Reniro Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.525
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Achern
    Homepage:
    Wow, vielen Dank für das Lob :) Können wir gerne machen !
    Bald folgen Neue ! Die Fotoserie wird zeigen in welche Richtung der Kalender gehen könnte ....
     
  13. StoneColdCrazy

    StoneColdCrazy Active Member

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    ich kenne mich jetzt zwar nicht so genau aus mit dem recht, aber...

    ich bin immernoch dafür bilder einzusenden... denn das ganze macht relativ wenig sinn... klar könnte man mal versuchen größere standorte da zusammen zu fassen unter einem der fotos macht

    zb.. tomcar, reniro, usw... wenn man die leute platziert geht das schon...

    ABER... vielen wird dann die chance vertan und in der vergangenheit waren wirklich viele gute bilder dabei... wenn jemand bilder einsendet und die klausel "unterschreibt" das er das recht des bildes weiter gibt, er die rechte an diesem bild hat usw, dann ist es nicht die schuld der leute die den kalender machen wenn es ärger gibt, sondern die schuld desjenigen der das bild rausgegeben hat...

    soll bedeuten... wenn sowas mal wirklich passiert und ihr einen "vertrag" von der betreffenden person habt, dann gehts einfach an die kohle von dem der das bild gemacht hat... fertig.... und wenn 100 kalender gedruckt werden, davon keiner auslieferbar ist, dann würde ich bei dem der das foto eingesendet hat einfach mal das konto pfänden lassen... das geht dann auf seine kosten.... und das geht heute sehr sehr schnell...

    so einfach... es muss nur sicher gestellt werden das der ersteller des kalenders weiss welches bild von wem gekommen ist...

    ihr macht hier aus ner mükke nen elefanten... klar ist es ärgerlich, aber das so rum zu drehen ist nicht im sinne des erfinders
     
  14. Tomcar

    Tomcar Active Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Projektingenieur
    Ort:
    München
    Bin auch für dass die Leute ihre Bilder selber machen.
    Es gibt immer wieder geniale Bilder von Leuten, von denen man noch nie irgendwas großartiges gehört, geschweige denn ein Foto gesehen hat.

    Jedes Jahr gab es somit neue Überaschungen.

    Und außerdem müssen sich die Leute dann selber wieder anstrengen und interessieren sich hoffentlich wieder mehr für die Photographie.
     
  15. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Kinners... es ist ganz einfach. Der, welcher es macht, gibt die Richtlinien vor. Ist bei Treffen so, bei Groupbuys und auch hier. Ihr wollt, dass wie bisher jeder Bilder einreicht, und daraus ein Kalender gemacht wird - dann stellt Euch zur Verfügung, den Kalender herstellen zu lassen. Ansonsten liegt alles im Ermessen desjenigen/derjenigen, welche(r) sich die Arbeit macht und das durchzieht :rolleyes:
     
  16. Os-T23

    Os-T23 New Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
    Ort:
    Osnabrück, Stadtteil Westerberg
    so.....seh ich das noch richtig das sich bisher keiner für den kalender gefunden hat?

    Wenn dies so ist würd ich das auch aufmich nehmen....

    Allerdings würde ich vorschlagen das ich erstmal nach den preisen frage und dann einen 5prozentigen aufschlag als kleine aufwandsentschädigung für den reniro oder andere professionelle fotografen zurechnen würde....
    wenn die bilder einem selber allerdings auch gut gelingen und eine gute auflösung haben können wir die natürlich auch reinstellen....
    auf dem bild wird dann der monat stehen und dazu noch der username des besitzers in einer identischen schriftart...

    dann bräuchten wir noch fotos die zu den jahreszeiten passen...
    sommer, sonne usw
    frühling, blüten und grüne bäume
    herbst, laub und regen
    winter, schnee und eis
    und vllt. noch weihnachten, mit weihnachtsbeleuchteten häusern usw.

    verbesserungsvorschläge nehme ich gerne entgegen....
     
  17. Os-T23

    Os-T23 New Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
    Ort:
    Osnabrück, Stadtteil Westerberg
    allerdings hab ich da noch ne frage...

    wie wurde das vorher mit der bezahlung abgewickelt?

    überweisung, paypal, oder wie genau?
     
  18. Reniro

    Reniro Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.525
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Achern
    Homepage:
    Erstmal klasse und danke das du es machst !

    Ich würde ihn gerne machen, doch zur Zeit geht es bei mir etwas drunter und drüber :(
    Ich habe mir folgendes überlegt um trotzdem etwas beizutragen:

    Ich würde dich gerne in der Bildbearbeitung unterstützen (Wenn du das möchtest !?).
    Die Leute können also gerne die Vorschläge zu uns/mir schicken und wir suchen gemeinsam die Bilder raus.
    Haben wir 12 Stück, könnten wir uns an die Bearbeitung der Rohdaten machen.

    Von meiner Seite, würde gerne eine Art "Fotobuch der Community" machen.
    Also ein mehrseitiges, hochwertiges Buch mit Aufnahmen von Fahrzeugen aus der Comm.
    In diesem Fall hoffe ich, das noch einige Shootings hier im Forum zustande kommen werden, welche dann dort auftauchen würde.
    ggf. auch mit etwas Text und Hintergrundinformationen der Member.

    Wie gesagt, das eine Idee meinerseits, hat aber hier mit dem Thema Kalender nichts zu suchen.
     
  19. WingsWeiz

    WingsWeiz New Member

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    5.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Neunkirchen - NÖ
    Ich hätte auch einen Vorschlag, mir würde es gefallen wenn pro Monat 2 Bilder versetzt nebeneinander wären, in einer leeren Ecke die Kalendertage, in der anderen Informationen zu den Celicas die abgebildet sind. :)

    Oder immer eine einzelne Celica mit einem Bild von einem Treffen pro Monat.
     
  20. Os-T23

    Os-T23 New Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
    Ort:
    Osnabrück, Stadtteil Westerberg
    Beeilen brauchst du dich ja nicht, hauptsache wir haben den bis anfang dezember fertiggestellt....
    wie gesagt die fotos können ja grundsätzlich von allen usern und fotografen gemacht werden....
    12 stück zusammenzubekommen kann ja nicht schwer werden wenn wir ein festes datum für den einsendeschluss ausmachen damit auch alle user die fotos zuschicken sich etwas ins zeug legen....
    das untere design kann man auch mit der druckerei absprechen dass die einfach nen individuelles design das die bereits verwenden nutzen....

    zusätzlich könnten wir auch die vorher geplanten treffen die schon für 2011 feststehen werden auf irgendeine art und weise markieren sodass man die auch nicht aus dem auge verliert....das einzige problem ist das die treffen meist zu spät fest stehen....

    Ist auch eine klasse idee....dann müssten wir auch 100% interessenten haben und genug leute die sich dort im fotobuch verewigen wollen.
    Wenn man pro Member da knapp 2 din A4 seiten mit den jeweiligen geschichten zu den celis und den mods machen würde dann könnte ich zich stunden son buch durchforsten.... :D
     

Diese Seite empfehlen