T23 Clipse Ablagefach Kofferaum

Celica11

Well-Known Member
Seit
12. März 2015
Hy,
nachdem mein Ablagefach hinter den Rücksitzen, vor dem Kofferaum, immer lockerer wird mangels unbeschadeter Clipse, habe ich versucht welche bei Toyota zu bekommen. Nachdem der gute Mann dort mittlerweile alle Nummern die auf seiner Folie am Pc zur Auswahl stehen bestellt hat, stelle ich fest das Toyota anscheinend keine Ahnung hat welche Clipse da reingehören.:rolleyes: Vieleicht muss auch einfach nur eine dicke Schraube rein, jedenfalls waren alle bestellten Nummern von Toyota falsch. Hat vieleicht jemand eine richtige Teilenummer für mich, mit Foto vom dazugehörigen Clips damit ich weis ob es nicht wieder ein laut Toyota passender aber trotzdem falscher ist. Es handelt sich um die zwei Befestigungen der Wanne direkt quer hinter den Rücksitzen.

Celica11

Well-Known Member
Seit
12. März 2015
Die hab ich hier, sind aber zu klein (Kopf fast kleiner als das Loch). Wie gesagt, Toyota hat mir alle von der abbildung bestellt. Keine davon passen.
Der Toyota-Mitarbeiter sagte es könnte sogar sein das es die passenden Clipse/Befestigung nur bei einer neuen Ablage dabei gibt. Wäre natürlich Prima, für 166 Dollar eine neue Ablage nur weil man einen Clips braucht.
Hier sieht es so aus als wäre die befestigung dabei.
http://www.nashvilletoyotaparts.com/oe-toyota/6442120010b1
Sieht auch nicht nach Clips aus. Eher wie eine Schraube. Vieleicht kann einfach mal einer von euch nachschauen was er da drin hat. Aber vorsicht, nicht kaputtmachen, Ersatz ist schwer zu bekommen:p:p

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Mensch warum fragste mich das denn nicht per WhatsApp - ich habe doch das Programm ;)

Also die Clipse für die Ablage im Fach sind folgende:
Erstmal hast Du oberhalb zwei Clipse mit Farbcode:
90467-07073-B5 für PreFacelift bzw. 90467-07073-B6 für die Facelift.

Unter dem Ablagefach hast Du zwei Clips mit Fassung. Dieser hat die Nummer 90467-13064. Das ist ein Kombinationsclip. Der eine Teil vom Clip kommt an die Ablage und der zweite Teil kommt in die Traverse der Karosse und bildet die Fassung für den Clip!

Gruß,
Ben

Celica11

Well-Known Member
Seit
12. März 2015
Ok, die oberen hab ich. Bei mir sind aber größere Köpfe an den defekten. Ich weiß aber nicht ob der Vorbesitzer da andere reingeballert hat.
Die Kombiclipse hatte er auch schon bestellt. Hatten wir aber ausgeschlossen da ich ja eigentlich welche suchte die von aussen sichtbar die Löcher verschliessen beim befestigen.
Gut ich brauch also alle. Dann hat mein Toyota Dealer doch alles richtig bestellt.:D:D
Er war nur wie ich verwundert das die schwarzen kleinere Köpfe haben als meine und er wußte anscheinend auch wie ich nicht das untendrunter noch die weißen sind.
Btw gibt es eigentlich irgendeine Stelle an der Celica die du nicht auswendig kennst und nicht sofort auf dem Schirm hast??:p:p
Wie immer vielen Dank, auf dich ist verlass.