T23 Clips Motorraumabdeckung

a*d*a*m

Well-Known Member
Seit
24. Dezember 2010
Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach den Teilenummern für die Clips der Motoraumabdeckung. toyodiy habe ich mittlerweile fast komplett durchsucht und kann die Dinger einfach nicht finden.

Ich bin mir nicht sicher, ob die mir bei Toyota auf Anhieb die richtigen passenden Clips raussuchen können.
Kann mir jemand von euch die entsprechenden Teilenummern nennen?

Alternativ könnt ihr auch eine Bezugsquelle posten, die zumindest ähnliche (und passende) Clips anbietet.

Sickboy

Well-Known Member
Seit
13. April 2012
Wenn du die Clips von den Abdeckungen um den Motor herum meinst (die Abdeckungen die man z.B. auch beim Birnenwechsel abbauen muss), dann kann ich dir sicher sagen dass du sie für ein paar € beim Toyotahändler bekommst ;) Die Teile haben die immer auf Lager :)
Einfach hin fahren und denen zeigen was du brauchst :)
Falls du mal in Passau bist hätte ich auch 5 Stück in meinem Aschenbecher liegen :D

Sickboy

Well-Known Member
Seit
13. April 2012
Wunschdenken ;)

Bei meinem Toyo-Dealer haben sie die nicht mal in deren System finden können.

Die haben dann alle gegen welche ausgetauscht, die sie da hatten und passten. Hatte den Vorteil, dass mich das nix gekostet hat... :p
Ok... Toll ausgestattet der Toyotahändler hmmm??? :D :D :D
Die haben dann alle gegen welche ausgetauscht, die sie da hatten und passten.
... nicht ist unmöglich TOYOTA :D

a*d*a*m

Well-Known Member
Seit
24. Dezember 2010
Ja genau Sam. Deshalb frage ich hier so blöd nach den Teilenummern. :)
Für meinen Toyota-Händler war es schon eine ziemliche Herausforderung eine passende Multi-Fuse rauszusuchen, die ich mal brauchte.

Wenn du die Clips von den Abdeckungen um den Motor herum meinst (die Abdeckungen die man z.B. auch beim Birnenwechsel abbauen muss), dann kann ich dir sicher sagen dass du sie für ein paar € beim Toyotahändler bekommst ;) Die Teile haben die immer auf Lager :)
Einfach hin fahren und denen zeigen was du brauchst :)
Falls du mal in Passau bist hätte ich auch 5 Stück in meinem Aschenbecher liegen :D
Verlockendes Angebot Sickboy. :D
Aber vorher muss sich mal der Winter verpis... In die Passauer Ecke wird es mich wohl erst im Juli verschlagen. :cool:

Sickboy

Well-Known Member
Seit
13. April 2012
Warum im Juli? Sag bescheid wenn es soweit ist.
Dann kann man ja mal eine kleines Treffen machen :)
3 Freunde von mir fahren auch eine T23 und die währen mit Sicherheit dabei.
Bin mir nicht sicher, aber es könnte die Nr. hier sein: 09409-07332
Frag vorher aber nochmal nach!
Hier noch ein Link:
http://www.karosserieteileshop24.de...-LEXUS-ES-MCV30-02-04-09409-07332::80415.html

Die passen auch und gefallen mir besser ;)
http://www.karosserieteileshop24.de...BE-TOYOTA-CAMRY-99-01-90467-07117::80395.html

Zuletzt bearbeitet:

a*d*a*m

Well-Known Member
Seit
24. Dezember 2010
@ ChrisCross: Bei eBay habe ich natürlich auch schon einen Blick reingeworfen. Ergebnis: tonnenweise unterschiedlichste Ausführungen. :mad:
Könntest du hier vielleicht hier reinstellen, welche Clips du dir geholt hast? Dann hätten wird zumindest schon mal welche, die mit Gewissheit passen. :)

Danke für die Links Sickboy. Die Clips aus den 2-ten gefallen mir ebenso besser. Sie sehen ziemlich genau, wie die originalen aus. Auf die gepostete Teilenummer bin ich bereits gestoßen, konnte aber bisher nicht überprüfen, ob es die korrekten Clips sind. Weitere Teilenummern wäre z. B. auch
09409-07308-5PK und
90467-07117
Aber keine Ahnung, ob die geeignet sind. :confused:

Warum im Juli? Naja, weil am 14. in Freyung eine Veranstaltung stattfindet, an der ich teilnehme. Gegen ein Treffen habe ich nichts einzuwenden. :cool:

Sickboy

Well-Known Member
Seit
13. April 2012
Als die mit der Nummer 90467-07117 (aus dem zweiten Link) Sind zwar nicht die, die original von Toyota verbaut werden, aber sie passen perfekt!!! :)
Wichtig ist der Durchmesser von 7mm ;)
Geh mal mit der Nummer zum Händler.
Mit der Nr. finden sie das Teil gleich und dann kannst du es ja mal testen ob sie passen und ob es dir gefällt.

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen

a*d*a*m

Well-Known Member
Seit
24. Dezember 2010
Yeah! JDM-Clips aus Asien. :D
20 Stück zu dem Preis? Das ist ja geschenkt, auch wenn man evtl. ein Paar Tage warten muss.
Anscheinend ist die Teilenummer völlig egal. Die Hauptsache ist, dass die Abmessungen in etwa mit denen des Original-Clips übereinstimmen, dann passt die Sache auch (höchstwahrscheinlich).

Danke für eure Rückmeldung. ;)

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Jo. Hat 12 Tage bei mir gedauert. Aber passen wie original.

Einzig die Versandkosten addieren sich pro Artikel...argh...aber immernoch günstig.

Corsolander

Well-Known Member
Seit
18. Mai 2009
Mir war das mit den Plastikclips schon immer bissl zu fummelig und nachdem mir ne Werstatt nach einem Wildschaden vor 1 1/2 Jahren sämtliche original-Clips der Motorraumabdeckung durch irgendwelche anderen Plastikstopfen "ersetzt" hat, hab ich in sämtliche Löcher wo sonst die Clips reingedrückt werden Blindnietmuttern gesetzt.

Dazu noch passende Flügelschrauben besorgt und fertig. Die silbernen Unterlegscheiben sind zwischenzeitlich natürlich schon durch schwarze ersetzt worden ;)

Zuletzt bearbeitet:

a*d*a*m

Well-Known Member
Seit
24. Dezember 2010
Hmmm. Auch keine schlechte Lösung. Da sind wohl der eigenen Kreativität keine Grenzen gesetzt.
Ich bleibe aus optischen Gründen dennoch bei den Kunststoffclips. :p

a*d*a*m

Well-Known Member
Seit
24. Dezember 2010
So, jetzt mal eine kleine Rückmeldung von meiner Seite.
Ich habe mir, gemäß der Empfehlung von CRX_Fan, die Clips aus Hong Kong bestellt. Obwohl es eine Weile gedauert hat, bis sie angekommen sind, bin soweit ziemlich zufrieden. Sie passen auf jeden Fall ganz gut. Also alles in allem eine passable Alternative. :)

Preis: $4,99 (plus $2,00 Versand)
Lieferumfang: 20 Clips
Bestellung: 12.02.
Versand: 18.02. laut Poststempel
Lieferung: 08.03.
Passgenauigkeit: ganz gut

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Freut mich, das sie Dir auch zusagen! Kann ebenfalls nur positiv berichten! :)

Versanddauer ist halt das kleine Übel, aber wenn man etwas Zeit hat, ist das okay!

micha

Well-Known Member
Seit
8. August 2009
wer die originalnummer von toyota noch braucht: 90467-07117
vor 3 wochen gekauft. 5 stück - knapp 5€. Konrad (Stuttgart) hat im inet viel auswahl, jedoch keine passende größe für die celi. der weg ist umsonst