T23 CinCity Designs Scheinwerfer

Os-T23

Well-Known Member
Seit
1. Juli 2008
Beruf
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen

Speedsta

Well-Known Member
Händler
Seit
15. Februar 2006
das sind bereits weisse LEDs ;) und nein wenn Du die Scheinwerfer veränderst sindse nich mehr Legal, egal ob E-Zeichen oder nicht ;)

Ja das sind die normalen Scheinwerfer. Wahrscheinlich aber nicht die Originalen sondern die Ebaydinger für 100$ das Set ;)

Speedsta

Well-Known Member
Händler
Seit
15. Februar 2006
1. gibts da nix und zweitens wär der Scheinwerfer trotz des zusätzlichen E-Zeichens nicht dafür vorgesehen, ergo würden alle vorhandenen E-Zeichen erlöschen ;)

Os-T23

Well-Known Member
Seit
1. Juli 2008
Beruf
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
ach kein ding....ich hab ja ehe vor mal lotto-millionär zu werden...dann geb ich der community das mal aus....aber irgendwie klappts bisher nich...

ja ich hab ja auch schon mit den anderen herstellern ein schriftwechsel gehabt ob die bei einem groupbuy von ca. 100 stück und einem preis von ca. 500 euro für 2 scheinis ein lichttest und e-prüfz. machen könnten....keine chance...da es auch genug illegale tuner gibt und das geschäft läuft....

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Richtig... und 100 Stück sind keine Menge für so was :rolleyes: Würde erst lohnen, die anzuschreiben wenn es europaweit gleiche Gesetze gäbe.

Tja nu... bleibt nur der Duldungspakt :D

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Ich hab auch schon einen plan wie das bei der Polizei kontrolle läuft

Wirst angehalten-kontrolliert-Auto wird stillgelegt oder bekommst eine enorme strafe- wirst dann eingeladen in die Polizeischule als anschauungs objekt wie man es nicht macht:D

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ich hab auch schon einen plan wie das bei der Polizei kontrolle läuft

Wirst angehalten-kontrolliert-Auto wird stillgelegt oder bekommst eine enorme strafe- wirst dann eingeladen in die Polizeischule als anschauungs objekt wie man es nicht macht:D
Aber keine Panik ... dort triffst jemand bekannten, weil Planet wird auch für so was immer gebucht :D

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Ich? Neeee ich bin total legal unterwegs! Gut ausser das die reifen etwas fertig aussehn :D

Aber sonst 100% street legal :D

SirTwig

Well-Known Member
Seit
17. April 2010
Ist vll ne blöde Frage aber:
Wär das legal wenn man Scheinwerfer, mit e-Zeichen aus einem anderen Auto ausbaut.
Und dann an die Celica anpasst und einbaut?
Vll per Einzelabnahme?

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Ist vll ne blöde Frage aber:
Wär das legal wenn man Scheinwerfer, mit e-Zeichen aus einem anderen Auto ausbaut.
Und dann an die Celica anpasst und einbaut?
Vll per Einzelabnahme?
Nein, das ist definitv nicht legal. Einzelabnahme wird wohl auch nicht klappen. Zumindest ist das dann entweder unendlich teuer oder beruht auf einer sehr dubiosen Eintragung.

Candy'man

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2006
Nein, das ist definitv nicht legal. Einzelabnahme wird wohl auch nicht klappen. Zumindest ist das dann entweder unendlich teuer oder beruht auf einer sehr dubiosen Eintragung.

das ist aber nicht wirklich richtig.
ich mein dann könnten die ganzen golffahrer die scheinwerfer von anderen marken verbauen niemals legal unterwegs sein.
so lange die tüv relevanten regeln eingehalten werden, wie licht höhe usw sollte das kein thema sein.

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
das ist aber nicht wirklich richtig.
ich mein dann könnten die ganzen golffahrer die scheinwerfer von anderen marken verbauen niemals legal unterwegs sein.
so lange die tüv relevanten regeln eingehalten werden, wie licht höhe usw sollte das kein thema sein.
Wer sagt denn das die legal unterwegs sind? Fahren so viele "illegale" auf den Straßen, das glaubste nicht. Ich glaube eine viel größere Prozentzahl an Gesamtwagen, wie man annehmen würde.