Chrom Felgen ... Putzen, Pflege

briadl

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Weiss jemand wie man Chromfelgen am besten vor Dreck, Bremsstaub schützen kann ?

Am besten irgendwelche Pflegetips und Produkte.

Bei den Felgen verfahre ich wie folgt:

1. Groben Schmutz und Staub mit Wasser entfernen. Keinen kratzigen Schwamm benutzen (bei Chrom)
2. Einmal mit Fensterreiniger drüber sprühen. Keine Ahnung warum, war ein Tip von nem kleinen Putzteufel, der täglich seine Chromfelgen putzt.
3. Mit viel Wasser den Fenterreiniger wieder abwaschen
4. Zum Abtrocknen nehm ich immer Küchenrolle. So bleiben keine Wasserflecken über.
5. Felgen mit Felgen- Wachs einschmieren. Habs bisher erst einmal gemacht (auch nur sinnloserweise beim Einlagern), soll aber nicht verkehrt sein.
Wachs ist von ATU, keine Ahnung was.

(copy/ paste)

Ich machs noch einfacher:

-Groben Schmutz mit Hochdruckreiniger absprühen
-mit weichem Schwamm und etwas Spülmittel einseifen
-mit klarem Wasser abspülen
-mit nem Tuch trocknen

=> perfekt!

aha ok danke einmal :)

werd dann mal Bilder posten wenns so weit ist

moin,

ich putze meine chromfelgen auch nur mit wasser und sonst nix...
hab aber das gefühl, dass immer mehr kleine "beulen" nach innen meine felge befallen... ich denk mal nicht das das normal ist oder? bleicht das chrom eigentlich nach einiger zeit aus wenn man nur mit wasser wäscht oder schützt wax davor?

danke für eure antworten hab nämlich ziemliche angst, dass die felgen bald hin sind.:(

Irgendjemand hat doch mal dieses "All metal polish" von Meguiars benutzt.
War das nicht Tom, irgendwo gibts auch Bilder.

Gibts dazu sonstige Erfahrungen, da meine Felgen an manchen Stellen leicht "an-geblichen" sind.

Ich habe auf einer meiner Chromfelgen ein paar kleine schwarze Punkte (Teer oder so) mit Teerentferner darf ich nicht ran, oder?

Werde mir aber auf jeden Fall noch Chrompolitur besorgen. Was könnt ihr da empfehlen?

darf man denn mit ner politur auf chromfelgen überhaupt polieren?
zerstört das nicht die schutzschicht die da vom hersteller drauf gemacht wurde?
man sollte glaube ich lieber erst den hersteller fragen bevor man sowas macht!

Zurück