Chiptuning

Dark Thunder

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Moin Leute!
Hab gerade auf der Seite von bhp-motorsport.de einen Chip für die Celi S
gefunden!
Angebliche Leistungssteigerung auf 157 PS und 189 NM!Die Vmax soll von 205km/h auf 209 km/h steigen.
Was meint ihr dazu???Hat wer Erfahrungen:confused:
Kenn mich mit Chiptuning überhaupt nicht aus,aber für den Preis(+199€TÜV)finde ich ist es eine günstige Leistungssteigerung.

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Ich behaupte: Bauernfängerei.

- Mach einen unabhängigen Prüfstandlauf (z.B. bei rüddel-motorsport).
- Lass dir die Leistungssteigerung schriftlich garantieren
- Lass es machen.
- Noch einen unabhängigen Prüfstandsbericht machen (auf dem gleichen Prüfstand, wie bei Punkt 1)
- Geld zurückgeben lassen

Ach und frag mal an, wie die das bei der Celica machen wollen.

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Wenns klappt bin ich dabei! Aber normalerweise macht man sich mit solchen Chips doch die ganze Programmierung der Software durcheinander?!

marc76

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
aha, interessant! die bieten sogar an, eine prüfstandsmessung durchzuführen:

Möchten Sie nach dem Tuning Ihres Fahrzeuges die Mehrleistung auch schriftlich dokumentiert? - Kein Problem! Wir führen für Sie eine Leistungsmessung auf einem Maha-Allrad-Rollenprüfstand durch. Sie erhalten danach ein Prüfprotokoll, welches Ihnen in einem Diagramm, das Drehmoment (in Nm) und die Leistung (in KW/PS) bei verschiedenen Drehzahlen darstellt.

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Da gibts auch speziell was für die Celica:

Sonderabstimmungen und Programmierungen

Für Rennfahrzeuge, Sonderwünsche oder spezielle Programmierungen, setzen Sie sich bitte mit unserer Hotline in Verbindung oder schreiben sie uns eine E-Mail mit genauen Erläuterungen zu Ihrem Wunsch. Hier können alle Details in Ruhe besprochen werden. Wir finden für jedes Problem eine Lösung.
:D