Chiptuning

Emma

Active Member
Seit
23. Februar 2006
Nachtrag

H24 Honda Motor läuft.
Nockenwellenverdrehung und Lift läuft (i-VTec).
Drehzahlerhöhung läuft bedingt... Zündenergie ist mässig bei diesem Motor. Wir mussten die Kerzen gappen, d.h. den Abstand zwischen Anode und Kathode verringern auf 0.65mm.

218 PS / 238 NM sind das Resultat am völligen Stockmotor.

Emma :D

Zuletzt bearbeitet:

nicnac29

Well-Known Member
Seit
3. April 2006
Alles Nur blabla

Habe mit der Firma bhp motorsport foniert. Sie erzählten mir das Sie die Celica garnicht optimieren können. Kein Zugriff auf´s Steuergerät oder so.
Als ich fragte wo denn die Leistungswerte herkommen, wenn Sie doch überhaupt nicht aufs Steuergerät zugreifen können, bekam ich nur die Antwort. Ich weiß nicht wo das steht. Als ich sagte auf Ihrer Hompage als Angebot zum Aktionspreis hatte der Gute wohl die Lust auf ein Telefonat verloren. Naja.... ne echt seriöse Firma eben.....

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
:D :D :D :D :D :D

Da kenn ich auch noch so einen Laden, mit dem ich vor zwei/drei Jahren schon mal "netten" Kontakt hatte. Die waren sogar der Meinung, daß man das nicht eintragen bräucht. Masterpiece oder wie die geheissen haben.

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Masterpiece bzw. individual-exhaust.de haben meine Abgasanlage verbrochen. Die ist prinzipiell...ganz ok...reisst mich aber mittlerweile nicht mehr vom Hocker.

Seit
6. April 2006
Lino asking

Hi,
I am new here. Please let my know some opportunities to increase performance of my celica. I found someting like POWERBOX for Toyota Celica.
It increase 20 HP. Do you know where I can buy it and if is it good thing?
I am from Slovakia.

Lino

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Hi,
I am new here. Please let my know some opportunities to increase performance of my celica. I found someting like POWERBOX for Toyota Celica.
It increase 20 HP. Do you know where I can buy it and if is it good thing?
I am from Slovakia.

Lino
Maybe you have a Link? U cant get 20HP only by installing a "Powerbox"... With further (expensive) Modifications maybe.

celifreak

Well-Known Member
Seit
18. Februar 2006
Beruf
HKLS Technikerin
Chiptuning - Höherer Verschleiß - welche Teile?

Hallo Leute!

Also ich habe eine Frage wegen den höheren thermischen Belastungen und den höheren Verschleiß.

Was ist davon alles betroffen?

1.) Einspritzdüsen müssen schneller getauscht werden (soviel kann man aus dem Thread herauslesen)

Es wäre nett wenn ihr mir da eine allgemeine auskunft geben könntet, da es sich dabei um keine Celi handelt sondern um einen Volvo S60.

Derzeit steht der kleine beim Service und die haben festgestellt das 2 von den 5 Einspritzdüsen undicht sind und getauscht werden müssen.

Wir überlegen das ganze wieder auszubauen, da seitdem einige Probleme aufgetaucht sind. Wir sind mittlerweile schon ca. 50.000km mit dem Chiptuning gefahren.

Liebe Grüße
Sabrina