T23 Check engine leuchtet P0420??? Mit bilder!

energie119

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Hallo Leute!
Ich habe meine Celica vor ne Woche gekauft! Nach dem Ölwechsel, ist meine check engine Lampe angegangen! Wir haben das Fehler ausgelesen mit OBD2 Stecker und Smartphone, und auch gelöscht, aber es ist wieder da!
I kann es euch zeigen was es war! Das Auto läuft trotzdem sehr ruhig, und AU war auch ohne Probleme! Hier sind die Bilder, und beim ersten bild NISSAN ist auch für Toyota! Wäre nett wenn jemand mir sagen kann was da genau kaputt ist! Kat, und Sonden sind auf jedem Fall OK! Oder ist es einfach ein Celica Krankheit???
MFG
Danke
LASZLO
Mein Auto ist T23 143PS Version.
 

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Danke! Dann mal Geld sparen fürs neuen KAT... Scheisseeeeee

Wär von Vorteil wenn du dir zuerst mal alles durchlesen würdest ;)

Ein kaputter KAT ist möglich, in den meisten hier geschilderten Fällen ist es einfach nur ein zu geringer Toleranzwert für die Abgwaswerte, die dir die Lambdasonde ausspuckt. Manche löschen den Fehler alle 2 Wochen, andere fahren seit Jahren damit rum.

Bei mir kommt der Fehler wenn ich längere Zeit mit konstanter Geschwindigkeit mit den ebenfalls angesprochenen ~120-130 km/h auf der AB fahre. Allerdings dann immer bei der Rückfährt, wenn das Auto mehrere Stunden stand. Das erste Mal ist er aufgetaucht als ich ca 300 km nach Stuttgart fuhr, die ganze Fahrt ohne Probleme, am nächsten Tag wieder zurück, keine 20 km auf der AB und zack - Kontrollleuchte an. Letzten Monat 100 km nach Nürnberg zu ner Freundin, ebenfalls konstante Geschwindigkeit, bei der Rückfahrt 5 Stunden später nach kurzer Zeit sofort wieder die Leuchte angesprungen.

War auch das erste Mal in dem einen Jahr Besitz, dass ich mit der Celi längere Strecken AB fuhr, mein normales "Revier" bezieht sich auf Landstraßen und innerorts, da ging die Leuchte nie an.
 
Erstmal bleibt bei mir auch damit zu leben, weil meine Stossdämpfer sind jetzt fällig, zum glück habe ein Paar neue gefunden für 65 Euro und 2 Jahre Garantie. Sind schon mit Gas gefüllt, und hoffe werden passend sein. Habe von https://www.qp24.de/ bestellt, die waren am billigsten, hoffe es hält für Paar Jahre. Ich sollte eine Runde schon auf AB fahren es ist lange gestanden, kann sein dass etw Dreck sich abgesetzt hat beim KAT.
 
Genau: entweder neuer KAT und früher oder später kommt der fehler wieder, oder neue ECU (Kat wird trotzdem irgendwann zum tauschen sein)
Oder aber..... dann braucht man weder KAT noch ECU, aber das wissen ja schon sehr viele....

die, die es nicht wissen aber wissen wollen --> PN
 
Was lustig ist, die beide Teile zusammen sind fast so Teuer, wie das Auto selber! :)) Ich mache mich schlau in Ungarn, finde ich vielleicht dort günstiger aus Schrottplatz etw.
 
Wer sagt denn hier was von nem Toyota original kat .... Nimmst nen universal 400 Zellen Metallkat, sparst Geld und hast einen minimalen leistungszuwachs sowie besseren Sound :cool:
 
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