CelicaT23 3S-GTE swap bei ebay.com

C

Cosmo

Guest
gefällt mir personlich richtig gut !
guter motor in einem schönem auto !
wenn das mal nicht ein anreiz für mich ist :D

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
nur so als frage...
wie issn das eigl bzgl dem motor? der hat keine euro 4 norm oder? was passiert eigl wenn man einen motor verbaut der schlechter ist als der orginale?

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
aso... wieder was gelernt.... also abstufung geht so nicht... bin mir zwar sicher das ich sowas schonmal gesehen habe vor einigen jahren, aber gesetzte ändern sich ja im minutentakt...

das mit Caldina ist der motor der wohl im internet als Gen3+ bezeichnet wird... scheint wohl ein seltenes exemplar zu sein... die frage ist ob der dann überhaupt reinpassen würde... nicht das die was geändert haben... wenn man die kohle hätte wäre es echt ne überlegung wert :D

nein ich bin zufrieden mit meiner kleinen ( *ha... wenn man sich das lang genug sagt glaubt man auch noch dran :D * )

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
aso... wieder was gelernt.... also abstufung geht so nicht... bin mir zwar sicher das ich sowas schonmal gesehen habe vor einigen jahren, aber gesetzte ändern sich ja im minutentakt...
Och... so schnell geht das dann doch wieder nicht. Grundsätzlich geht eine Runterstufung beim Abgasverhalten nicht, das stimmt schon. Es gibt aber immer wieder mal Fälle, wo es doch geht, das sind dann normal aber Sonderfälle, wo das Auto serie schon die bessere Norm erfüllt hat, diese aber noch nicht zwingend vorgeschrieben war, sondern noch die schlechtere, denn auf auf das gesetzlich vorgegebene Mindestmaß kann man schon zurück, wenn das übererfüllt wird/wurde.

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
äähhmm...Realität-> Dyno

Stone...komm wieder zurück:D
tzeeee... habe ja nen neuen motor... mit dem bin ich schneller :D *joke*
btw... brauch im nächsten jahr wieder nen dyno... schaun wie der neue motor im verhältnis zum alten streut... am besten auf dem gleichen prüfstand zum gleich preis :D

Och... so schnell geht das dann doch wieder nicht. Grundsätzlich geht eine Runterstufung beim Abgasverhalten nicht, das stimmt schon. Es gibt aber immer wieder mal Fälle, wo es doch geht, das sind dann normal aber Sonderfälle, wo das Auto serie schon die bessere Norm erfüllt hat, diese aber noch nicht zwingend vorgeschrieben war, sondern noch die schlechtere, denn auf auf das gesetzlich vorgegebene Mindestmaß kann man schon zurück, wenn das übererfüllt wird/wurde.
ok... gegenfrage.... wie bekommt man zb raus, welche norm bei einem baujahr vorgeschrieben war? :D

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
wen dann würde ich doch lieber das letzte modell nehmen wo der gte noch verbaut wurde...