Celica Vs. 350Z

Joe

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
beruf = "programmierer";
Der RX-8 ist vom Anschaffungspreis ja richtig billig, die werden einen förmlich nachgeworfen.

Wenn man in mobile.de reinschaut ... bekommt man im Überfluss.
Wollen wohl viele loswerden. :rolleyes:

Seit
5. Mai 2007
hallo!
mal ein kleines statement zum rx-8:

mein bruder hat seit 3 jahren den kleinen RX8 (neu gekauft)!
der innenraum ist absolut wertig und sehr gut verarbeitet! öl-verbrauch ist relativ hoch und der spirtverbrauch liegt auch bei ca. 11-12l /100km.

der kleine lässt sich recht gut fahren, auch wenn er für meinen gschmack erst zu spät zieht! aber wenn er mal da ist, dann gehts ;)

der starke wird bei hohen geschwindigkeiten sehr unberechenbar! er bricht äußerst leicht aus und wird unruhig! das konnt ich bei unserem noch nicht feststellen!

lg jenny

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Der grosse Unberechenbar:confused:

Ich hab den ohne fahrhilfen im nasskreissel gehabt und selbst da war er gut zu fahren ;)

Was ist hoher ölverbrauch?0,5l ,1l ,2l?Ich will mal fakten sehn und nicht immer nur gerüchte.:) wie ist die fahrweisse?zügig?viel stadt?viel autobahn?

Wenn man so einen wagen prügelt der eh schon von der bauweise her öl verbaucht auch noch dappt ist es in meinen augen logisch das er auch mehr öl dadurch brauch.

ts-user

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
IT´ler
Wenn ich einen sportlichen Wagen fahre juckt mich das kein Meter
ob er 8 oder 13Liter verbrauch. Auch der Öl verbrauch beim Rex ist kein Geheimnis.
Das Kleingeld für den Unterhalt eines Sportwagens sollte man schon haben oder man lässt es am besten gleich.
(Ich komm mit der TS auch nie unter 13l weg.)

Mahlzeit! :rolleyes:

2Xtreme

Well-Known Member
Seit
1. Juli 2006
Beruf
Bürosachbearbeiter
Es waren einfach zuviel Minuspunkte für den 350Z:

- Motorleistung hat micht nicht wirklich überzeugt, die 280PS kommen nicht rüber.
- Kofferraum = Platz für ne Sporttasche.
- Man spürt die Strasse nicht mehr, kam mir vor wie in einem Renterfahrzeug.
- Verbrauch ca. 12L/100km SuperPlus
Zumindest einen Vorteil hat der 350Z gegenüberder T23, er hat Heckantrieb. :p ;)

Ich find den 350Z optisch sehr sehr geil. Nach wie vor, hat er für mich einen sehr japanischen Touch, auch wenn da mitlerweile Renault mit drin hängt. :mad:

Das aktuelle Modell (Facelift) vom 350Z hat 301 PS, vielleicht geht da ja jetzt etwas mehr die Post ab, als bei dem 280 PS Vorfacelift-Modell.

FLU-T23

Well-Known Member
Seit
29. Oktober 2006
Beruf
Elektroinstallationstechniker
Ich finde der 350Z schaut aus wie ne mischung aus unserer Celi und in neuen AudiTT!:D (was jetzt aber nicht schlecht gemeint is!!!!)

Cryek

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Schweißer
Also wer Lust hat, den Lade ich gerne mal auf ne Probefahrt mit mir im 350Z ein, dann zeig ich euch mal was das Auto alles kann ;) Kotztüten stelle ich euch :D

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Also wer Lust hat, den Lade ich gerne mal auf ne Probefahrt mit mir im 350Z ein, dann zeig ich euch mal was das Auto alles kann ;) Kotztüten stelle ich euch :D
Danke, ich bekomme immer Brechreiz wenn ich das Auto sehe :D

P.S.: Das Auto kann immer nur so viel, wie der Fahrer. Deshalb können manche Wagen eigentlich sehr viel, auch wenn andere behaupten, das stimmt nicht :D

Die Leistungsübereinstimmung beim Z-Facelift kann ich nicht beurteilen, aber Asha hat nette Geschichten von entgleisten Gesichtszügen von Z-Besitzer nach einem Leistungsstandtest :)

Zuletzt bearbeitet:

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Das aktuelle Modell (Facelift) vom 350Z hat 301 PS, vielleicht geht da ja jetzt etwas mehr die Post ab, als bei dem 280 PS Vorfacelift-Modell.
Gibt inzwischen schon nen zweites Facelift--> 313PS ;) Was man so im Z Forum liest, halten die halt ihre Leistung auch ein (das Problem wurde ja schon vor dem ersten Facelift behoben).

Cryek

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Schweißer