Mahlzeit liebe Gemeinde.
Ich war mehr oder minder bekanntlich drauf und dran meine Celi zu verticken und auf einen 350Z umzusteigen.
Hauptgrund dafür waren die 280Pferdli, die Optik und das Preis-/Leistungsverhältnis.
Deswegen war ich vor nicht allzu langer Zeit beim nächsten Nissan Händler und hab gesagt: "Mach Du mir 350Z!".
Der hat sich auch nicht lange bitten lassen und ich trat zu meiner Probefahrt an.
Tja, da stand er nun in blau (da muss ich mich nicht viel umgewöhnen
) und wartete auf mich.
Der Verkäufer gab mir ein kurzes Intro vom Motorleben, dem Kofferraum (wenn man ihn noch so nennen kann/mag) und Innenleben.
Dann gings erstmal Stadt-Land-Fluss mäßig auf Probefahrt.
Mein Fazit nach allen Fakten: ICH BEHALTE MEINE CELICA
Es waren einfach zuviel Minuspunkte für den 350Z:
- Motorleistung hat micht nicht wirklich überzeugt, die 280PS kommen nicht rüber.
- Kofferraum = Platz für ne Sporttasche.
- Man spürt die Strasse nicht mehr, kam mir vor wie in einem Renterfahrzeug.
- Verbrauch ca. 12L/100km SuperPlus
Es mögen jetzt sicherlich nicht alle meiner Meinung sein (auch gut so), aber ich wollte nur damit sagen, das der 350Z nicht wirklich zu den Wagen die man haben muss.
Jedenfalls hab ich ihn von meiner List gestrichen.
Komischerweise hab ich genau in der Zeit ständig Komplimente bekommen, wie geil mein Autole doch ist.
Ich war mehr oder minder bekanntlich drauf und dran meine Celi zu verticken und auf einen 350Z umzusteigen.
Hauptgrund dafür waren die 280Pferdli, die Optik und das Preis-/Leistungsverhältnis.
Deswegen war ich vor nicht allzu langer Zeit beim nächsten Nissan Händler und hab gesagt: "Mach Du mir 350Z!".
Der hat sich auch nicht lange bitten lassen und ich trat zu meiner Probefahrt an.
Tja, da stand er nun in blau (da muss ich mich nicht viel umgewöhnen
Der Verkäufer gab mir ein kurzes Intro vom Motorleben, dem Kofferraum (wenn man ihn noch so nennen kann/mag) und Innenleben.
Dann gings erstmal Stadt-Land-Fluss mäßig auf Probefahrt.
Mein Fazit nach allen Fakten: ICH BEHALTE MEINE CELICA
Es waren einfach zuviel Minuspunkte für den 350Z:
- Motorleistung hat micht nicht wirklich überzeugt, die 280PS kommen nicht rüber.
- Kofferraum = Platz für ne Sporttasche.
- Man spürt die Strasse nicht mehr, kam mir vor wie in einem Renterfahrzeug.
- Verbrauch ca. 12L/100km SuperPlus
Es mögen jetzt sicherlich nicht alle meiner Meinung sein (auch gut so), aber ich wollte nur damit sagen, das der 350Z nicht wirklich zu den Wagen die man haben muss.
Jedenfalls hab ich ihn von meiner List gestrichen.
Komischerweise hab ich genau in der Zeit ständig Komplimente bekommen, wie geil mein Autole doch ist.