Celica verkaufen oder nicht??

White unicorn

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Hallo Leute

lang ists her,stimmt stimmt, nun melde ich mich wieder...

Und würde euch gerne fragen:

Was haltet ihr für sinnvoller,von meiner Sicht aus gesehen,..

Hab bis jetzt keine Zeit gehabt mich um meine alte schöne white unicorn zu kümmern...

Totalschaden..Karrosserie kaum zu gebrauchen(ausser Beifahrertür usw), motorisch super, Interieur super, elektronisch super usw.

Soll ich die Celi ganz reinstellen oder alles einzeln verkaufen??
und wieviel kann ich mindestens für meine Schöne noch verlangen,als ganzes Stück..

was würdet ihr an meiner Stelle machen??

danke euch lg

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
In Einzelteilen bekommst du sicher mehr Geld zusammen. Allerdings erfordert das ne Menge Zeit und Arbeit. Ausserdem kannst du Pech haben und vielleicht nicht alles los werden.

Wenn du das Geld nicht dringend brauchst, dann würd ich die Celica in Teilen verkaufen.

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Mehr Geld ja, aber a) brauchst du den Platz und b) die Zeit die Celi zu zerlegen und die Teile einzeln zu veräußern. Aber mehr Geld bringt das mit Sicherheit.

Dan

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2006
Beruf
Produktbetreuer
aber entscheide dich mal in ruhe ... wie du siehst sind auch einzelteile seeeeeeeeeeeehr begehrt hier :)

Edit by Mod: Hatte ich die Geier nicht gewarnt? ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
ich dachte du willst die teile die noch zu gebrauchen sind in deine neue celi einbauen!? is doch nix mehr draus geworden?

lg,willy

ps: wir würden uns alle sehr freun wenn du öfters was hören lässt so wie früher :) kärnten 2008 is ja schon wieder in der vorbereitung etc,... oder hat dich das dj'en so eingenommen? *gg*

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Ich stelle mir das auch sehr mühsam vor, alle Teile einzeln zu verkaufen. Vor allem lohnt es sich erst wenn man einen gewissen Teil der Einzelteile verkaufen konnte.

Ich würde es eher so machen, dass ich die Celi wieder so stock wie möglich herrichte, die Celi irgendwo anbringe (irgendeinen Bastler wird es schon geben..) und die Tuning Teile extra verkaufe, außer der Käufer, der die Celi will, möchte auch die Tuning Teile dazu haben für einen Aufpreis.

-DX-

Well-Known Member
Seit
6. Mai 2007
Schön dich mal wieder zu lesen.

Also wenns dir nichts ausmacht ein wenig zeit und arbeit zu investieren könntest gegenüber dem Komplettverkauf bei weitem mehr Geld mit dem Einzelverkauf rausholen. Ist aber zeitaufwendig. Habe das früher auch schon mal gemacht.. das waren dann bei mir so ~70 ebay Auktionen. Es ist viel Arbeit aber im endeffekt lohnt es sich.

Reato

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Beulendoktor
Hey hey...das es dich noch gibt ;)
Wie schon oben gesagt wird das das einzeln verticken besser für deinen Geldbeutel sein aber natürlich Zeitaufwändiger.
Falls du dich entscheiden solltest sie pöh á pöh zu verkaufen dann eröffne einfach nen neuen Fred und lass dich von den Geiern überfallen.Alles wirst du bestimmt hier nicht los aber den rest kannst du immer noch bei Egay verhöckern o.ä.
Just my 2 Cents ;)

Greetz

KingZtyle

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Hast du mal Bilder - Daten.

Hab die Erfahrung gemacht, dass man viele unterschiedliche Preise für einen Totalschaden bekommt. Manche wollten mir nur 2TEUR geben ein anderer hat mir 4700 bezahlt.

White unicorn

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Hallo alle!

Freut mich auch sehr,dass ich immer wieder so herzlich willkommen bin,obwohl ich mich ja leider sehr lange zeit nicht gemeldet hab ...

ja stimmt,dass djing nimmt mich sehr in anspruch, aber gut so ;-)

Freut mich immer wieder von so vielen bekannten und auch unbekannten zu lesen,ich liebe diese com,seits wie immer supiii...
Aber genug geschleimt und gelobt *gg*

Es is jetzt so, dass ich im mom einiges für die garage zahlen muss,also schauts mitn platz nicht so gut aus,deshalb wäre es mir schon viel lieber, wenn mir jemand das ganze stück abnehmen würde...

Leider ist es dann wirklich so, dass ich fast nichts mehr bekommen würde,aber dass es ein totaler verlust wird,weiß ich ja so wieso, leider :-(

ja, ich werde demnächst einfach bilder von meiner armen reinstellen und mal schauen was ihr dazu sagen würdet, wieviel ich noch maximal verlangen könnte.

Werde mich in den nächsten paar tagen entscheiden bzw. entscheiden müssen, was ich dann tun werde...

ich danke euch fürst erste für eure tolle hilfe und werd jetzt wieder öfters reinschauen,da ich meinen Kanzleijob aufgegeben habe und ich jetzt viel mehr zeit hab bzw. sehr flexibel bin :)

aja posteingang ist jetzt wieder etwas geräumt..

Vielleicht nochwas:
Ihr könnt mir ja schon mal schreiben wer was um welchen Preis haben möchte,damit ich mal sehe ob es sich überhaupt im entferntesten und in welcher zeitspanne rendieren würde,wie gesagt posteingang ist jetzt wieder geräumt...

Zu meiner jetzigen celi,also hab noch nicht wirklich was gemacht an ihr,kommt aber den sommer,hab nämlich das geld anderweitig ausgeben müssen...

aber sehe, dass sich bei euch allerhand getan hat;-)