T23 Celica Unfall

Traurig, aber daran werden wir uns gewöhnen müssen.
Die Celica ist mitlerweile so billig, dass sie oft als Anfängerauto genutzt wird...

Dass viele junge Fahrer unterwegs sind, sieht man ja auch im Niveau hier im Forum.
 
Dass viele junge Fahrer unterwegs sind, sieht man ja auch im Niveau hier im Forum.
Meinst du das wird besser wenn die Leute älter werden?
Ich halte das eher für ne Charakterfrage... Gibt ja auch sehr junge Leute, die top Auto fahren und sich benehmen können.

Also ich seh das Problem auch so, nur bei der Ursache bin ich mir nicht sicher.
Finde nicht man sollte den Jüngeren für alles die Schuld in die Schuhe schieben.
Sobald nen Auto einen gewissen Preisrahmen erreicht hat zieht das fragwürdige Figuren ins Forum :D
 
Traurig, aber daran werden wir uns gewöhnen müssen.
Die Celica ist mitlerweile so billig, dass sie oft als Anfängerauto genutzt wird...

Dass viele junge Fahrer unterwegs sind, sieht man ja auch im Niveau hier im Forum.

Das wird dem Gt86 nach 14 Jahren ähnlich ergehen:)

Macht mittlerweile für mich den Reiz aus ein 14 Jahre altes Auto zu fahren, dass im super Zustand und mit hochwertigen Teilen ausgestattet ist:D
 
Da muss ich ph1794 recht geben.
Hab meine Celi auch vor 2 Jahren, mit 20, bekommen. Das heißt aber nicht gleich, dass ich wie der letzte A**** fahre.

Es kommt einfach drauf an, was für ein Klientel das Auto fährt und je günstiger die Celi wird, desto schlimmer das Klientel...

So schlimm es auch ist
 
Meinst du das wird besser wenn die Leute älter werden?
Ich halte das eher für ne Charakterfrage... Gibt ja auch sehr junge Leute, die top Auto fahren und sich benehmen können.

...

ja, meine ich.

War bei mir so und sehr vielen, die ich kenne.
Je teurer das Auto (i.d.R. kann man sich später teurere Autos leisten), desto vorsichtiger ist man damit.
Wenn man weiß, dass man sonst umsonst abzahlt oder in der Versicherung steigt, wenn man Scheisse baut...

Und wenn man Familie hat, wird's bei den meisten nochmal ne Spur zahmer.

Sicherlich sind nicht so, aber eben viele.


Damals mit meinem Escort, der vlt nach 1500€ wert war, bin ich wie blöde rumgeheizt.
Mit der 15000€ teuren Celica (gebraucht) bin ich deutlich verantwortungsvoller umgegangen.
Und mit dem GT86 fahre ich noch viel braver, vor allem weniger auf (obwohl mehr Grund besteht ;))
 
also ich hab meine Celi auch mit 21 bekommen, davor nen Ford Puma (125ps), und davor einen e36 mit dem ich einen Unfall hatte.

Den Puma hab ich manchmal ganz schön hergenommen, was aber auch vielleicht daran liegt dass der zuletzt noch etwa 1000€ wert war und er mich irgendwann so genervt hat vor lauter Reparaturen dass er mich mal gern haben konnte :D

Aber mit der Celi fahre ich eigentlich total Piano, höchstens auf der Bahn wenn wirklich freie Fahrt ist drück ich mal drauf. Die Celi ist so ein schönes Auto, die muss man einfach pflegen und schonen. Außerdem macht es am meisten Spaß bis etwa 3500 Touren wo man den Pott beim hochschalten so schön blubbern hört ;)

Grüße Max
 
Also bin ich bin 19 hab die celica mit 18 bekommen !
Und teuteuteu bis jetzt keinen einzigen unfall
 
Vom Alter kann man das wirklich nicht sagen.
Mein erstes Auto war nen Ford Fiesta 91er Baujahr, hat mich satte 500 € gekostet.
Für mich war das damals viel Geld, weshalb ich auch auf den Wagen geachtet habe.
Meiner Meinung nach ist es eine Frage der Persönlichkeit und der Erziehung.
 
Ich denke es liegt nicht unbedingt am Preis, es gibt genug Porsche und Ferrari Fahrer die ihre Buden zerschießen, sieht und hört man auch oft genug.
 
Aber es bricht aus wie Motorrad Hinten.:(
Es gAb Sprüche dazu :D

Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)
 
Wie schwierig ist ein ordentliche Repartur !:mad:
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Tür neu und die Seitenwand richten. Keine dramatische Reparatur aber das wird schon was kosten.
 
Musst erstmal detailiertere Fotos machen, so sieht man ja nicht wo Beulen sind, oib Schweller okay, etc.
Auf deinen Bildern sieht es so aus als ob ein Lackierer deiner Wahl für billig Geld reicht.
 
Bilder unnötig da ich mir eine Schablone der B Säule Fahrerseitig geschnitzt hab.
Gut 2cm rein Höhe Handgriff !
Gut 5 cm max :eek:
Das die Tür neu kommt ist klar.
Aber das die Säule so mitgenommen wurde :(
Sie ist verdreht Türschließer schaut aus dem Blech
Unter der Tür ist es nur eine Kleinigkeit.

Aber die Scheibe geht noch rauf und runter :D

Dreispurigen Kreisverkehr Berliner Ring in Würzburg.
Ich kreuzte den Weg eines beschleunigenden Fahrstreifenwechslers.
Er von drei auf zwei ich über zwei raus ! Wir teilten dank Kaltumformung die zweite Fahrspur!:confused:
 
Bilder unnötig da ich mir eine Schablone der B Säule Fahrerseitig geschnitzt hab.
Gut 2cm rein Höhe Handgriff !
Gut 5 cm max :eek:
Das die Tür neu kommt ist klar.
Aber das die Säule so mitgenommen wurde :(
Sie ist verdreht Türschließer schaut aus dem Blech
Unter der Tür ist es nur eine Kleinigkeit.

Aber die Scheibe geht noch rauf und runter :D

Dreispurigen Kreisverkehr Berliner Ring in Würzburg.
Ich kreuzte den Weg eines beschleunigenden Fahrstreifenwechslers.
Er von drei auf zwei ich über zwei raus ! Wir teilten dank Kaltumformung die zweite Fahrspur!:confused:

Alter, deine Texte zu verstehen ist mega anstregend! :eek::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte kürzlich einen ähnlichen schaden ( tür, schweller und seitenwand ), da mir jemand die seite gestriffen hat.
in der toyo werkstatt hat alles in allem unterm strich rund 7600 euro gekostet!
 
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