T23 Celica Unfall in Hildesheim Zeitungsbericht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
In den gleichen Schredder wie Dein Deutschlehrer :rolleyes:

Wir alle verurteilen die Tat, wenn es wirklich Alkoholeinfluss war, wie es anzunehmen ist.

Dennoch sollte keine Hexenjagd daraus gemacht werden ... denkt dran, bevor es überschwappt.

Edit von Nera: ich hab mir mal erlaubt das Zitat von Iceman zu ändern, da er seinen Beitrag auch überdacht hat. Hoffe das ist okay.

Reniro

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
jupps, sonst müssen wir hier mächtig aufräumen ...
Wir haben in den Jahren indem es die Comm gibt schon vieles erlebt, auch Todesfälle, hoffen wir das Beste für den älteren Mann.
Ich denke der Member hier hat im Moment eh schon genügend Schwierigkeiten.

Und denkt vorher nach bevor ihr etwas schreibt... das editieren nervt langsam wirklich !
Die zwei Personen wissen wer gemeint ist...

g-man82

Well-Known Member
Seit
6. Mai 2009
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/13248/1415263/polizei_duesseldorf

er ist wie gesagt nicht der Erste (hier leider tödlich ausgegangen, quasi bei mir um die Ecke passiert...). Viele überschätzen sich und die Celi, und dann noch Alkohol. Hauptsache rumprollen mit dem Wagen und dann andere Menschen in Mitleidenschaft ziehen man man...aber passieren tut sowas ja in fast jeder Altersgruppe und jeder Automarke

Timba

Well-Known Member
Seit
2. März 2009
Beruf
Ingenieur
Unverantworlich sowas.:mad:
Der kann froh sein das der Ford Fahrer nur auf der Intensivstation liegt.
Also ich finde es schlimm genug, dass ein Mensch wegen der Fahrlässigkeit und Unverantwortlichkeit eines Dritten auf der Intensivstation landet. Enhalte mich auch mal der weiteren Wertung über den Celica-Fahrer, die würde nicht all zu freundlich ausfallen.

MOST WANTED

Well-Known Member
Seit
7. April 2008
Also ich finde es schlimm genug, dass ein Mensch wegen der Fahrlässigkeit und Unverantwortlichkeit eines Dritten auf der Intensivstation landet. Enhalte mich auch mal der weiteren Wertung über den Celica-Fahrer, die würde nicht all zu freundlich ausfallen.
Genauso,war es auch geimeint Timba sind der selben Meinung.
Das "NUR" war auch als Verharmlosung gedacht,schlimm genug das mann so blöd und verantwortungslos handelt.
Es hätte bei weitem schilmmer ausgehen können, das der arme Mann oder gar seine Freundin,er selbst ums Leben gekommen wären.
Bloß wegen ein paar Bier??

diamond

Well-Known Member
Seit
29. November 2007
Also ich find es auch schlimm und schade, dass sowas passiert/passieren musste. Aber wenn man weiß, dass der Fahrer was getrunken hat, sollte man auch sagen, dass man nicht mit fährt bzw. sich dazu entscheiden.

Aber genau so, kann es anderen Fahrern passieren...bzw. gestern früh, wie ich zur Arbeit gefahren bin, hab ich nur nen riesen Stau auf der Gegenfarhban gesehen... http://www.swp.de/metzingen/lokales/reutlingen/art5662,518807
Es gibt so viele Gründe, die zur Unachtsamkeit führen.

Jetzt einfach hoffen, dass alle schnell genesen.

Paulee

Well-Known Member
Seit
6. April 2008
Sorry aber manche werden echt zum Bild Leser und brüllen ihr Groll gegen jeden der scheinbar Unrechtes tat.

Die Betonung liegt bei scheinbar, denn selbst die lokale Klatschpresse hat ein Fragezeichen benutzt. Und mal ehrlich bevor er nicht selbst hier zu Stellung nimmt die nächsten Tage ist es echt fies ihn hier vor ab zu verurteilen.
Montag morgens, sicherlich kann er besoffen gewesen sein. Aber auch ein junget Mädel mit 22 kann nach Schnaps riechen.
Mein Appell Ruhe bewahren und keinen Hordentrieb entwickeln, einfach mal nen Tee trinken anstatt Stellung zu nehmen
gruß Paulo

Artifex

Well-Known Member
Seit
2. Dezember 2009
Beruf
Student ETiT / Halbe Stelle
Sorry aber manche werden echt zum Bild Leser und brüllen ihr Groll gegen jeden der scheinbar Unrechtes tat.

Die Betonung liegt bei scheinbar, denn selbst die lokale Klatschpresse hat ein Fragezeichen benutzt. Und mal ehrlich bevor er nicht selbst hier zu Stellung nimmt die nächsten Tage ist es echt fies ihn hier vor ab zu verurteilen.
Montag morgens, sicherlich kann er besoffen gewesen sein. Aber auch ein junget Mädel mit 22 kann nach Schnaps riechen.
Mein Appell Ruhe bewahren und keinen Hordentrieb entwickeln, einfach mal nen Tee trinken anstatt Stellung zu nehmen
gruß Paulo
ich sehe das ähnlich. ist ja wie dorfklatsch bei uns hier gerade :rolleyes:

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Da steht aber auch "deutlich überhöhte Geschwindigkeit". Und mit 59 ist man noch kein "Opa", da muss man im Zweifelsfall noch mindestens 6 Jahre arbeiten gehen.

Hier fehlt einigen die sittliche Reife. Aber TS fahren, ja, muss sein, ist schneller. War auch ein tolles Video von dem User. Auf sowas kann ich verzichten.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Ich glaube nicht, dass es sich ein User antun würde sich hier zu outen, dass er der Unfallverursacher ist:rolleyes:, ich glaub ich würd es ihm auch nicht raten.
Würde auch mal vermuten, sein Gewissen straft ihn grad genug.

Interessant wäre es schon seine Version der ganzen Sache zu lesen, da ich es immer wieder interessant finde wie auf Artikel in Zeitungen oder Nachrichten abgefahren wird, deren Verfasser nicht dabei war.

Keine Frage, dass Unfälle solcher Art schlimm sind, egal wie bzw. wodurch sie verursacht werden.

Shade

Well-Known Member
Seit
25. April 2010
Ich lege jetzt mal keine Wertung in diese Geschichte rein, das haben schon genügend vor mir getan....

Viel interessanter finde ich die Tatsache wie "sicher" die Celi doch ist, und das bei einem Frontalzusammenstoß! Mich würde mal die ungefähre Geschwindigkeit beider Unfallparteien interessieren.

Seit
19. Oktober 2009
alkohol am steuer ist nicht grad lustig. vorallem nicht wenn man ander dabei gefährdet wie dieses beispiel zeigt......naja schade um die celi. aber der schwerverletzte tut mir noch mehr leid da es hätte nicht passieren dürfen. zu dem fahrer sag ich mal nichts da man eigentlich mit 25 eine gewisse reife vorraussetzt. aber es bleiben manche so wie es aussieht doch mehr kind im kopf. zu dem das man mit alkohol nicht fahre soll würde ich behaupten das hier die wenigsten dabei sind die nicht schon mal gefahren sind auch wenn sie n bierle getrunken haben. nur sollte man da mit mehr konzentration und verantwortung fahren als sonst und wenn man merkt das es doch mehr als das erlabte ist,das auto lieber stehen lassen.

ne celi wird der sich auf jeden fall nicht mehr so schenll zulegen können da er jetzt erst mal n haufen zahlen darf und den fürherchein e nicht mehr so schnell wiedersieht.

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Interessant könnte es auch noch für die Beifahrerin werden: Wenn die Sheriffs festgestellt haben, dass die Dame nüchtern war, könnte es auch für sie noch ein Nachspiel haben...:rolleyes:

F

frozenaut

Guest
Hoffe da gibts noch mehr Strafe als "Führerscheinentzug".

Immer wieder Schade und sehr bedenklich, wieviele Unfälle durch Alkohol am Steuer passieren. Wenn ich mir vorstelle, dass ich am Weg nach Hause bin und mir so ein Angesoffener reinfährt... Ich muss vielleicht ins KH und bin wochenlang drinnen.. Da würde es mich richtig ankotzen, wenn er nur ein Fahrverbot bekommen würde. Zumal 80% der Leute, denen der Führerschein abgenommen wurde, mindestens ein mal Schwarzfahren..

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Keine Sorge, die Anzeig macht die Polizei normal schon von sich aus. Neben dem Straftatbestand, der hier sicherlich entsprechent verfolgt wird, kommen ja auch noch die zivilrechtlichen Ansprüche des Geschädigten, das wird teuer. Bleibt nur zu hoffen, dass die Versicherung den Fahrer dann auch in Regress nimmt, das erhöht neben der Strafe das Lehrgeld deutlich.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.