Celica Unfall Aschaffenburg

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Heigenbrücken/Weibersbrunn - (Kreis Aschaffenburg). Innerhalb von zehn Stunden verloren an diesem Wochenende zwei Männer auf Straßen im Kreis Aschaffenburg ihr Leben. Die beiden Unfälle ähneln sich: Ein Golf-Fahrer aus Sailauf und ein Toyota-Fahrer(Celica) aus dem Kreis Main-Spessart kamen mit ihren Fahrzeugen ins Schleudern und prallten gegen Bäume.
Hoffe mal ist keiner von hier :(
Meine Freundin hat den Zeitungsartikel hoffentlich noch, gucke ich mal genauer.

Zuletzt bearbeitet:

celi_t23

FAQ Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
techn. Zeichner
Voll Schlimm! Beileid den Angehörigen.

Hab grad vor kurzem die Bilder von Siroshi (bitte korrigieren falls falsch geschrieben). Echt hart :(
Sowas gibt einem immer wieder zu denken.

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
so wie das auto aussieht (siehe video) und aufgrund der tatsache das die Front nirgendwo dagegen ist wundert mich das nicht so, die seitenairbags hätten aber eigentlich schon hoch gehen müssen, naja geändert hätte das aber leider glaube ich auch nicht viel :(

Finde es echt total krass das das auto in der mitte richtig zusammengefaltet ist... sowas sieht man echt selten...

Zuletzt bearbeitet:

Genius

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
seiten airbags sind doch aufgegangen. front airbags dürfen bei so nem unfall nicht aufgehen, da sie mehr schaden würden als nutzen --> seiten aufprall!!

auch von mir herzliches Beileid an die angehörigen!!!

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006
Zitat von celi_t23:
Bei dieser Wucht bringt so ein Seitenairbag nix. Viel is vom Auto auch nicht über. Vielleicht wurde er auch schon entfert. wer weiss.
Das Dach wurde durch die Feuerwehr aufgezwickt, das sie den Schwerverletzten/ Leichnam bergen konnten, schließfolgere ich mal.

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
so wie das auto aussieht (siehe video) und aufgrund der tatsache das die Front nirgendwo dagegen ist wundert mich das nicht so, die seitenairbags hätten aber eigentlich schon hoch gehen müssen, naja geändert hätte das aber leider glaube ich auch nicht viel
Die sind aufgegangen... Aber bringen bei vielleicht ~100 Sachen gegen einen Baum auch nicht mehr viel :(

Hoffe mal, es war niemand aus der Comm, den man kennt :(

Hexe

Well-Known Member
Seit
7. November 2006
Habe gestern lange überlegt,ob ich den Link weitergeben soll. Von wegen
Sensationsgeil oder so. Aber ich denke, wenn es nur einen von euch so geschockt hat wie mich (Frack sieht aus wie meine) und er jetzt erstmal nicht mehr so durch die Gegend heizt, dann hat es was gebracht. Bin heute Morgen auf jeden Fall nicht so durch unseren Wald gerast wie sonst!!

Natürlich auch von mir Beileid an die Angehörigen.

O.G

Well-Known Member
Seit
19. Juni 2006
@ Hexe:
Ich finde es gut das du es hier gepostet hast, leider passiert es öfter das man die risiken ignoriert oder vergisst, das video denke Ich mal hat einige hier zum nachdenken gebracht ( genau wie bei mir )

auch von mir Beileid an die Angehörigen....
Möge er in Frieden ruhen.
:(