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Hier gibts seit letztem Jahr zwei mit Kompressor
Kann ich persönlich empfehlen. Allerdings würde ich mich wenn ich wieder die Wahl hätte mich für Turbo entscheiden.
Kompressor ist zwar echt gut und macht n Haufen Spaß allerdings ist die leistungsentfaltung recht unspektakulär. Fühlt sich an wie n normaler Motor nur halt mit mehr Leistung.
Vom Preis her nimmt es sich nichts wenn du bei Null anfängst. Turbo ist sogar billiger da es schon günstige komplettkits gibt.
Kannst du mir sagen wo man für die S komplettkits bekommt![]()
Muss man noch was dazu kaufen oder kann man dir dieses Kit drann bauen? Mein Motor hat 177000 runter. Ist das schon zu viel/alt?
Bei turbokits.com hast komplett Sets bei den alles dabei ist was man Brauch für'n Einbau und das anschließende abstimmen. Einzig was glaub nicht dabei ist, ist ne Kupplung.
Ob dein Motor zu alt ist, ist die falsche frag. Auch wenn man 200k km runter hat kann der Motor noch in der Lage sein n Turbo auszuhalten falls man den Motor an sich Stock lassen will. Es kommt halt stark auf den Zustand des Motors an. N ordentlicher Check ist da vorher ganz wichtig
Einzig was glaub nicht dabei ist, ist ne Kupplung.
Rein Interesse halber - solch Überprüfung bei Toyota - kann das jede beliebige Werkstatt bei Toyo? Und wie sieht es mit quanta costa aus?was ich checken würde bei nem motor von knapp 200k km wären auf jeden fall die kompression , da dies sehr viel über den zustand im motorinneren aussagt. sprich ob die ventile ordentlich schließen und deine kolbenringe / kompressionsringe noch in ordnung sind usw. dann eben das ventilspiel an sich und speziell bei der s, bei der pleullagerschäden auch nicht grad selten sind, würde ich da die pleul in den pleullager auf spiel überprüfen. wenn das dann alles in den vorgeschriebenen toleranzen liegt ist ne milde aufladung kein thema und der umbau kann starten![]()
hatte ich noch ganz vergesse zu beantworten.....ja also entweder bei nem motorenbauer deines vertrauens oder eben bei toyota selber.
was ich checken würde bei nem motor von knapp 200k km wären auf jeden fall die kompression , da dies sehr viel über den zustand im motorinneren aussagt. sprich ob die ventile ordentlich schließen und deine kolbenringe / kompressionsringe noch in ordnung sind usw. dann eben das ventilspiel an sich und speziell bei der s, bei der pleullagerschäden auch nicht grad selten sind, würde ich da die pleul in den pleullager auf spiel überprüfen. wenn das dann alles in den vorgeschriebenen toleranzen liegt ist ne milde aufladung kein thema und der umbau kann starten![]()