Celica TS kaufen???

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Wie sagen wir IT'ler immer... "never touch a running system" :D

Klar ist ein Wechsel reizvoll, wenn man sich neben Mehrleistung auch die Mehrausgaben klar macht.

Nur gehe nie, nieeeee, niieeeeeeeemals von Online-Anzeigen aus. Immer selbst anschauen.

Händler neigen dazu ja meist zu teuer anzubieten, egal ob sie den Wagen kennen oder nicht. Wenn etwas zu billig rüberkommt, schreit es fast danach, dass sie einen Wagen angekauft haben, danach selbst merkten, dass es ein faules Ei ist, und irgendwie los werden wollen.

Gut, was soll man zum aktuellen sagen, knapp 40k km gelaufen, aber die Erstzulassung ist noch nicht lange her. Jemanden vorbeischicken und alles rausfinden, auch z.B. die Anzahl der Vorbesitzer, etc. Nachher war der Wagen 1,5 Jahre Vorführwagen und wurde von "Interessenten" verheizt :rolleyes:

Andererseits... gibt's ab und zu Glückstreffer.

Die beste Variante hast Du selbst schon angenannt, wenn Du nicht selbst kannst such Dir jemanden, der sich den Wagen genau anschaut :)

Dark Thunder

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Ja,da hast du recht.Würde sie mir auch gerne angucken,doch die Entfernung und das Gefühl auf ein "faules Ei" zu stoßen,lassen mich zögern.

Habe heute Nachmittag dort auch schon angerufen.Der Verkäufer(Osteuropäer oder Italiener) meinte,dass das Auto sich in einem guten Zustand befindet,jedoch habe es einen italienischen Brief mit deutscher Zulassung!?

Gibt es niemanden,der in der Nähe wohnt und da mal vorbeikommt???

Wenn das doch kein Fake ist,beiß ich mir in den Ar.....h!!!

Dark Thunder

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Auf was sollte ich bei einer Besichtigung der TS achten?Welche Verschleißteile lassen darauf schließen,dass die Celi evtl. mehr Kilometer,als angegeben auf der Uhr hat?

Kann man einen italienischen Brief einfach so umschreiben?Was für Kosten entstehen dabei?

janni

Well-Known Member
Seit
14. Mai 2006
Hast du den Wagen gekauft? bei mobile scheint der nicht mehr drinn zu sein.
Zu deiner Frage: Achte auf verschleißerscheinung bei Pedalerie, Lenkrad u. Schaltknauf. Bei ner probefahrt auch mal über 6000 rpm drehen (voher warmfahren), um zu sehen ob der überhaupt in den lift geht.
Zum Ita. Brief kann ich dir leider nix sagen, da hab ich keine ahnung von.
Viel Glück

Dark Thunder

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
@Janni

Nein,habe sie mir nicht gekauft,war mir zu heiß. Irgendwie hatte ich kein Vertrauen zu dem Laden aufgebaut,um da ganz hinzufahren.Wäre das ein Toyotadealer gewesen,hätte es anders ausgesehen.

Naja, jetzt muss ich weiter warten und suchen,bis eine passende TS auftaucht:(

Danke für die Tipps!