Celica TS EZ. 04/02 85tkm

fumpeltröte

Well-Known Member
Seit
17. Februar 2006
Beruf
ET-Student
Moin Moin!

Nach langem langem Nachdenken habe ich mich nun dazu durchgerungen meine Celi abzugeben.
Vor einer Weile gab es hier einen Thread dazu. Der einzige Grund ist, dass ich im Moment sehr viel fahre ( ~30tkm pro Jahr) und das mit einem Diesel nunmal eine ganze Ecke günstiger geht.

Zum Auto:
Hab sie auch bei mobile.de reingestellt klick!

Die wichtigen Sachen stehen alle da...
Der Wagen ist 2. Hand. Ich habe ihn vor etwa 4 Jahren mit 26tkm von einem Zahnarzt gekauft. Von den 60tkm, die ich den Wagen gefahren bin, sind etwa 50tkm Autobahn (davon 25 tkm in diesem Jahr..eben nachgerechnet :eek: ). Die Celi wurde immer bestens behandelt, schön warm gefahren, nie lange Vollgas. Bin in letzter Zeit eigentlich nur noch sehr selten schneller als 160kmh gefahren. Normale Reisegeschwindigkeit sind bei mir immer so 130-140kmh.

Tuning wie in der Anzeige:
Ab Werk: TTE Sportfahrwerk (35mm tiefer) + 4mal 15mm Distanzscheiben, TTE 18Zoll Felgen in 3Teiler Optik, TTE Heckspoiler
Von mir: Facelift Rückleuchten, Klarglasblinker mit LED Birnchen, Megan Racing Domstrebe, Scheibentönung
und HiFi Anlage:
Pioneer DEH8400 Headunit, Hifonics Son of Irgendwer (4mal 350 Watt), 36 liter BassBox aus 22mm MDF abgedichtet und gedämmt mit einem BOA 30cm Aluminium Sub. Klingt fein und sauber...

Die Celi sieht sehr edel und dezent aus, war erst kürzlich bei einem Lackaufbereiter und ist in einem super Zustand...

Erste Preisvorstellung: 16500 euro VHB
Der Preis ist ausdrücklich nur Verhandlungsbasis.
Immerhin ist der Wagen ein rundum-sorglos Paket...

Größere Fotos:

BJ30

Well-Known Member
Seit
3. Mai 2007
Beruf
Service Technikerin
Nicht verkaufen

Ich würde die Celi nicht verkaufen.:eek: Die beste benzinerin die es auf den markt gibt für mich. Fahre auch 35tkm im Jahr und habe es mir genau ausgerechnet wo der unterschied ist, glaube mir es lohnt sich nicht so was schickes gegen einen Diesel zu tauschen. Behalt sie lieber hast mehr freude dran.;) Wäre froh wenn ich eine TS hätte.:D :D

Basher

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
FiSi
Ich denke mal Fumpel hat sich das sehr genau überlegt ... ist trotzdem schade drum.

Wie wärs denn BJ30 wenn du deine S verkaufst und die TS von Fumpel kaufst ;)

Zuletzt bearbeitet:

fumpeltröte

Well-Known Member
Seit
17. Februar 2006
Beruf
ET-Student
Ihr sagt es: Schade drum! :(

Es tut mir auch irgendwie in der Seele weh, weil ich die Celi furchtbar mag und immer wie meinen Augapfel behandelt habe, aber es ist denke ich eine richtige Entscheidung.

Wenn man mal von der Kostenseite absieht (,welche ja schon ziemlich erheblich ist), fühle ich mich irgendwie wohler dabei. Die Celi war immer so eine Art Schmuckstück für mich, was besonderes halt...mein Hobby. Und so blöde es vom Prinzip her auch ist, ich habe im Moment ein richtig schlechtes Gewissen, weil ich sie so viel fahre. ...sie degeneriert quasi zum Gebrauchsgegenstand und dabei fühl ich mich einfach nicht wohl. Hab schon versucht mir das abzugewöhnen, aber geht nich...! :rolleyes:
Und die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen haben, wegen der armen Celi ist auch kacke... Also lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.

Ich werde mir wohl einen gebrauchten A3 2.0TDI kaufen. Das ist auch ein sehr schönes Auto, sparsam und steckt die ganzen Kilometer locker weg...

Es haben sich auch schon Leute gemeldet, und die ersten kommen heute abend zum anschauen...
Solange ich weiß, dass sie in gute Hände kommt und sie auch bei ihrem nächsten Besitzer was Besonderes bleibt (und der Preis stimmt ;) ), fällts einem auch leichter.

BJ30

Well-Known Member
Seit
3. Mai 2007
Beruf
Service Technikerin
Wie wärs denn BJ30 wenn du deine S verkaufst und die TS von Fumpel kaufst ;)[/QUOTE]

@Basher: Würde ich sehr gerne tun, ist aber Finanziel nicht drin.:(