Celica TS Bj 2003 *seufz*

Attack

Well-Known Member
Seit
6. März 2006
Hey Leute!

Da ich spätestens ab dem neuen Jahr wohl um die 35.000km im Jahr fahren muss und ich meiner heiß geliebten Celi bei fast 70.000km keinen Gasumbau mehr gönnen mag, überlege ich schweren Herzens, sie abzugeben.

Während ich dies schreibe, schießt mir fast eine Träne ins Auge, weil ich an die schöne Zeit denke, die ich mit ihr hatte, die Blicke die man kassiert hat, die Leute die man durch sie kennengelernt hat und die Arbeit die ich in sie investiert habe.
Aber wie das nunmal so ist im Leben: Nichts ist so beständig wie die Veränderung... :(

Und da mir die Celi als Kilometerfresser zu schade ist und ich mir eine billige Autobahn-Hure holen werde, biete ich sie hier mal an um ein eventuelles Interesse festzustellen. Ich weiß, dass ja hier ab und zu Leute vorbeischauen, die selber auf der Suche sind oder jemanden kennen, der eine sucht.

Die Leute, die mich und meine Celi kennen, wissen, dass ALLES ordentlich gemacht wurde und ich sie immer wie ein rohes Ei behandelt habe, um lange Freude an ihr zu haben. Sie ist daher ein absolutes Liebhaberfahrzeug und ich würde sie wenn überhaupt, nur in Hände geben, die sich um mein "Baby" auch entsprechend kümmern werden und der Community eventuell treu bleiben. ;)

Zu den Daten:

Toyota Celica 1.8 TS 192PS
EZ 03/2003 HU/AU 03/2008
69.000km
blau metallic

Serienmäßig:
ABS, Airbag, Beifahrer Airbag, CD, Elektr. Fensterheber, Garantie, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer,
Seitenairbags, Servolenkung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, bla bla... Standard-TS Ausstattung halt.

Veränderungen:
original Kaminari Heck (PU) mit schwarzen Gittern, Postert Frontlippe, Toyota Emblem vorne entfernt und mit schwarzem Gitter versehen, TRC Lufthutze, Umbau auf 9600k Xenon, original Toyota Heckspoiler (Custom - Mittelsteg entfernt), TYC Red Rückleuchten (auf gelb blinkend umgebaut), OZ Superleggera 8x18" mit 225/35, WR auf Stock-16" Alus, H&R Federn 30mm,
H&R Spurverbreiterung vo 10mm, hi 15mm pro Seite, ATJ/FOX Auspuff ab Kat (inkl. VSD), Bluetooth-Freisprecheinrichtung von Funkwerk Dabendorf (Festeinbau), Postert Seitenschweller, rundum klare bzw silberne Blinker, Eurolite Standlicht, Butterfly entfernt, Heckwischer entfernt (Kofferraumklappe clean), rote Bremssättel, gebördelt hinten, blaue Fußraumbeleuchtung, Flatblade Scheibenwischer, Chromringe innen, Schaltwegverkürzung (ShortShifter), Hifi-Verkabelung, Kofferraum gedämmt. Habe bestimmt noch ein paar Kleinigkeiten vergessen, die aber nicht ins Gewicht fallen.

Die Garantie wurde auf 5 Jahre verlängert und geht jetzt noch bis 03/2008!

Ich habe über so gut wie alles Rechnungen (außer halt, was man selber gemacht hat), alle Inspektionen wurden rechtzeitig und von ein und derselben Toyota-werkstatt gemacht. Es ist außerdem so gut wie alles eingetragen, sogar die TRC-Lufthutze! Das einzige, was nicht eingetragen ist, ist der Xenon-Umbau und die Rückleuchten. Kann aber auch von mir wieder in den Originalzustand zurückgesetzt werden, da alles Plug'n'Play.

Ich habe es nicht eilig mit dem Verkauf und ich habe mir auch noch keine Gedanken über einen Preis gemacht. Ich habe allerdings schon eine gewisse
Vorstellung und weiß, was vergleichbare TS, an denen nichts gemacht wurde, bei Autoscout, mobile.de und den Händlern wert sind. ;) Ich bitte euch
also, keine unrealistischen Angebote zu machen. BITTE! ;) Darauf werde ich überhaupt nicht antworten.

Momentan pendele ich noch zwischen Hamburg und dem Kreis Lippe (OWL/BI/SHG). Unter der Woche kann sie jederzeit hier begutachtet werden, an den Wochenenden
in der Regel im genannten "südlicheren Gefilde". ;) Wenn jemand ERNSTHAFTES Interesse hat, kann er mich über PN oder stephan@hsu-hh.de erreichen.

Hier noch ein paar Bilder:

Wer mehr Bilder möchte, kann mir seine Emailadresse schicken, dann gibts noch mehr Material.

So long, Stephan

P.S.: Leute, bitte fangt jetzt nicht an, mich umzustimmen oder euer Beileid zu bekunden... ;) Ich weiß, dass wieder ein quasi "alter Hase" die Com verlässt, aber in letzter Zeit sind mir eben andere Dinge wichtiger geworden. ;) ;) Einzelteile gibts nich! Und NEIN, ich werde NICHT VATER!!! ;) ;) :D

Zuletzt bearbeitet:

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Mach keinen Scheiss, Stephan! :eek:

Kauf dir irgendwas für die langen Strecken, und lass die Celi am Wochenende aus der Garage raus! :)

Man sieht sich am 5. oder 6. August, und zwar MIT Celi! Keine Diskussion. ;)

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Kann RobS nix hinzufügen. Sonst nutz sie doch nur noch als Sommerfahrzeug? Wobei ich es auch verstehen kann, wenn du dir dann von dem Geld der TS ein komfortablen Diesel kaufen willst. Denn wenn man viel Zeit in einem Auto verbringt, muss es ja auch nicht unbedingt eine Alte Rostlaube sein :(

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Wobei ich es auch verstehen kann, wenn du dir dann von dem Geld der TS ein komfortablen Diesel kaufen willst. Denn wenn man viel Zeit in einem Auto verbringt, muss es ja auch nicht unbedingt eine Alte Rostlaube sein
Jetzt gib ihm doch nicht noch Tips! :D ;)

Je länger du mit der Schrott- Karre fährst, desto mehr freust du dich auf die Celi! :)

Aber mal im Ernst: Wäre echt schade, wenn du deine Celi verkaufst. Aber der Käufer kann sich sicher sein, einen top- gepflegten Wagen zu bekommen.

Du wärst auch nicht der Erste, der der Community trotz Wagenwechsels treu bleibt. Also viel Glück, falls du die Celi wirklich verkaufen willst. :)

zee_Deveel

Well-Known Member
Seit
23. März 2006
Beruf
Bereichsleitung Technik / Service
Ich fahr auch knapp 40.000km jährlich!
Machs doch einfach so wie ich, hol dir von deinem Chef nen Firmenwagen (Opel Omega Automatik Bj89 (shit)) und freu dich aufs Wochenende!

Da weiß man erst so richtig zu schätzen, was man zuhause stehen hat!

Und die Automatik is auch nicht so schlecht, wennst so oft im Stau stehst wie ich! (und ne Tankkarte gibts auch noch dazu)!
Überleg es dir bitte nochmal ! ! !

blue_rage

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
NEIN!!! NICHT AUCH DU MEIN SOHN BRUTUS!!! ähh, meinte "Attack"...
Das kannst doch nicht machen, Bruder! Kannst mich doch nicht mit den ganzen Langnasen hier allein lassen! Wer hält denn dann mit mir die Matchbox-Testfahrer-Fahne hoch??? :(
Kauf dich nen billiges Töfftöff, mit wenig Verbrauch und günstiger Versicherung. Wird doch wohl was zu finden sein!!!
Tu's nicht Cowboy!

majestic

Well-Known Member
Seit
16. Mai 2006
Beruf
feldwebel
ps: du bist bis jetzt auch nicht grade wenig gefahren ;)

Zuletzt bearbeitet:

tomka

Gesperrt
Seit
28. Februar 2006
Zitat von Attack:
Da ich spätestens ab dem neuen Jahr wohl um die 35.000km im Jahr fahren muss und ich meiner heiß geliebten Celi bei fast 70.000km keinen Gasumbau mehr gönnen mag, überlege ich schweren Herzens, sie abzugeben.
???
meinst also deine celi würde nicht mehr lange machen?!? bei 35tkm im jahr ist der einbau nach einem Jahr schon wieder rausgefahren (plus minus 3 monate).
wenn du sie dann verkaufst, hat die celi noch einen mehrwehrt durch den umbau (such ma heute nach einem lpg-auto unter 100.000 km, und dann sogar noch ein sportliches... ;) ). los wirst du sie dann auf jeden fall ohne große verluste zu deinem jetz erzielten verkaufspreis.

meine celi habe ich bei 74.000 km umgerüstet. und ich bin zuversichtlich, dass alles noch mind. drei jahre so hält und fährt. hab allerdings ne s und keine ts.

vielleicht hilfts dir ja bei der entscheidung die celi doch noch zu behalten und die umrüstung vorzunehmen.

Seit
22. Juli 2006
Celica

Ich hätte Interesse an der Celica !! Ist echt ein geiles Auto aber sag doch mal was für eine Preisvorstellung hast !!!

Korben

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Industrie - Anlagenführer
Hey kleiner. 2 Worte.

BIST DU SCHEISSE WAHNSINNIG?!?!?!?!?!?

HIER WIRD NICHT ALLES VERTICKT UND ENDE JETZT!!!

Okay, hab den Text oben nicht gelesen aber egal. Und das waren auch mehr als 2 Worte. Egal. ALTER! Kann nich sein oder?

Schon wieder einer der alten Hasen die die Celi verticken wollen.
Oh mann, das macht mich echt traurig. Wirklich. :(

Sorry mann, was auch immer nicht passt.
Werde später mal den rest durchlesen.

PEACE

Danger

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Beruf
Kameramann
Also das würde ich auch nicht machen. Dann lease Dir lieber (wie ich) nen neuen Yaris für knapop 150€ im Monat und fahre die Arbeitskilomter lieber mit dem! ;)

Attack

Well-Known Member
Seit
6. März 2006
Leasen finde ich scheisse! Sowas wie n Yaris kommt für mich auch nich in Frage, ich brauche ein STANDESGEMÄßES, seriöses Auto mit dem sich die km runterschrubben lassen. ;) Okay, Phaeton V10 TDI wär leicht übertrieben, aber auch ein Gedanke, mit dem ich mich anfreunden könnte. :D

Aber im Ernst jetzt: Meine Entscheidung ist getroffen und ich hab euch schon oben gesagt, dass ich da keine großen Diskussionen haben möchte. Schickt mir ne PN wenn ihr wollt, aber bitte keine Beileidsbekundungen in diesem Thread. ;)

Attack

Well-Known Member
Seit
6. März 2006
Weil ich gerade ein gutes Angebot für meinen neuen gefunden habe, werfe ich einen Kampfpreis in den Raum. Der tut mir echt weh, aber ist das mindeste, was ich bekommen möchte, ohne mich von einer Brücke stürzen zu müssen... ;)

...

Wenn der Käufer Interesse an den 18" Superleggeras, der JVC Headunit, und nem kleinen Amp + Sub hat, erhöht sich der Kaufpreis um 750 Euro.

Verhandlungen gibts nich. Is alles Festpreis.

Stephan

Zuletzt bearbeitet: