Celica TA23 Neu Aufbau / Umbau

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von FalkKlang, 28. Februar 2020.

  1. FalkKlang

    FalkKlang New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Tag zusammen ,

    Mein Vater ( KFZ Meister ) und ich ( ITler ; ) sind gerade dabei meinen ST neu aufzubauen. Er ist mittlerweile fast komplett leer
    und wir sind schon am ausbessern / Schweißen etc.

    Wir wollten die Celica dann Fachmännisch Entlacken lassen.

    Hätten wer da vielleicht eine Empfehlung für uns ?

    Da wir sozusagen 3 Autos an Ersatzteilen haben möchten wir einen GT Motor verbauen und ich suche im Moment auch nach Dokumentationen , Infos etc. über das Auto.

    Die Sitzgarnitur möchte ich dann selbstverständlich neu Satteln ( ich dachte an weiss ). Kennt jemand ein guten Sattler ?

    Lackiert werden soll sie natürlich auch ( schwarz / Chrom ). Daher suche ich auch einen Preiswerten Lackierer.


    Sie ist mein absolutes Traumauto und ich wäre über jede Hilfe Dankbar : )

    Gruß
    Max
     
  2. Predator

    Predator Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sankt Augustin
    Einen guten Sattler kenne ich. Der sitzt allerdings in Siegburg und ich schätze jetzt mal, du willst keine 150 km dafür fahren.
    Er hat die Sitze unseres Rennpaseos gemacht, nachdem alle Eintragungsversuche von König- und Sparcositzen gescheitert sind.

    [​IMG]
     
    riggs, Nera und FalkKlang gefällt das.
  3. FalkKlang

    FalkKlang New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Predator , Danke für deine Rückmeldung .
    Ja das sieht ziemlich gut aus ; )
    Naja ich bin vielleicht bald mal in Bonn da könnte man das vielleicht verbinden.
    Schreib mir doch gerne mal die Daten per PN und was da ca an Kosten auf mich zukommen würde.
     
  4. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.023
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    DvD
    Die sehen sehr gut aus Alex. Was hat der da für Material verwendet?
     
    FalkKlang gefällt das.
  5. FalkKlang

    FalkKlang New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ihr kennt euch wohl schon alle bestens ; )

    Ich hatte halt diesen gesehen und fand das sehr sehr geil aber mal sehen ^^

    WhatsApp Image 2019-12-19 at 11.32.49.jpeg WhatsApp Image 2019-12-19 at 11.32.49 (2).jpeg WhatsApp Image 2019-12-19 at 11.32.49 (1).jpeg
     
  6. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.023
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    DvD
    Alle nicht aber einige ;) ....wir sind ja aber auch schon paar Jährchen länger hier angemeldet und habe uns schon auf diversen Treffen persönlich gesehen.

    Schon chic die Farbkombi. Aber weißes Leder wäre mir ehrlich gesagt viel zu empfindlich. Lass bloß mal eine Jeans abfärben oder so. Aber wenn es dir gefällt...würde mich nach einer guten Imprägnierung erkundigen. Evtl hat Colonil was im Sortiment.
     
  7. Predator

    Predator Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sankt Augustin
    Hallo Dunja,
    oh, ich stand zwar daneben als es ausgesucht wurde, müsste das aber nochmal genau erfragen. Von weißem Leder hab ich FalkKlang auch schon abgeraten. Kollegen aus dem US-Car-Forum haben das auch und das sieht mit der Zeit schmuddelig aus.[​IMG]

    Es sei denn, der Wagen wird nicht benutzt. Ich bin jedenfalls froh, dass meiner ein schwarzes Interior hat.

    [​IMG]
     
  8. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.023
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    DvD
    Kein Stress, aktuell steht bei mir nix an, war nur Neugier :D
    Bei Bedarf komm ich drauf zurück.
     
  9. koilee

    koilee Active Member

    Registriert seit:
    21. August 2018
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Lüneburg
    Ich will ja nicht meckern , aber das sind doch Überzüge ?
     
  10. Predator

    Predator Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sankt Augustin
    Nein, alles runter, neuer Schaumstoff, Sitzschale abgepolstert und alles neu in Leder und Stoff, blaue Nähte rundum und Rautenmuster im Stoff. Original hat der Wagen blaue Stoffsitze mit Blümchenmuster. Das ist ein Paseo.
     
  11. Langiiiii

    Langiiiii New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo mich würde interessieren wo du die ganzen carbon Teile vom luftfikterkasten und die restlichen motorverschönerungen her hast kannst du mich auf WhatsApp anschrieben bitte? 06645592958
     
  12. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.023
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    DvD
  13. Langiiiii

    Langiiiii New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nera eigentlich dich
     
  14. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.023
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    DvD
    @Langiiiii die "Carbon"-Teile sind Wassertransfer beschichtet. Der Rest ist beledert oder lackiert.
     

Diese Seite empfehlen