Celica T23 Versicherung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Seit
18. September 2009
Beruf
Schüler
Hey Leute ich will mir als erstes Auto eine Celica kaufen nur würde ich gerne wissen wie viel sie in der versicherung ungefähr kosten könnte. vllt so im vergleich zu nem audi a4 oder nem opel vectra b oder nem golf 4 oder nem huyndai coupe vom gleichen baujahr.:confused::confused::confused: mehr als die oder eher weniger ?
Ich danke euch schonmal im vorraus für die antworten

G

Green Ghost

Guest
wie wäre es wenn du dir einfach die schlüsselnummern raussuchst und bei deiner versicherung nachfragst...die könnens dir ganz genau sagen.....jeder hat hier ne andere versicherung und andere prozente mit denen er fährt.von daher kann man des gar nicht so genau sagen.
schlüsselnummer von ner ts ist zb 5048/019
von ner s keine ahnung...... ich hab keine

G

Green Ghost

Guest
wie gesagt es kommt auch auf die versicherung an.
hab jetzt schnell mal ne schlüsselnummer der s raus gesucht
hier 5013-413
jetzt kannste ne anfrage bei deiner versicherung machen....oder schau im internet bei den jeweiligen tarifrechnern nach...die ind doch meißtens sehr genau.
ne s wird aber billiger sein als n golf....ne ts wiederum eher nicht wenns nicht grad n vr6 oder r32 golfi ist.

MMR

Well-Known Member
Seit
6. Mai 2009
Beruf
3D Grafikdesigner / Softwareentwickler
Celica als erstes Auto??? Naja wirklich schade um das Auto :( Aber gut, das ist meine Meinung... aber ist ja n schnittiges Auto, mit dem man gut prollen und Leute beeindrucken kann, stimmts?! :p

Versicherst du gleich auf dich selber? Oder auf Mom/Dad?

Os-T23

Well-Known Member
Seit
1. Juli 2008
Beruf
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
also ich mache grad ne ausbildung als versicherungskaufmann und wenn du so 18jahre bist und es über pappi machst der ca 70prozent oder weniger hat dann kannste schon für ne haftpflicht um die 500euro hinblättern....
die diskussion hat ehe keinen zewck da der typ wahrscheinlich noch keine erlaubnis von den eltern bekommen hat wie damals der typ der nur bis 100Ps sich was kaufen durfte... :D

OnkelTom

Well-Known Member
Seit
16. April 2006
Also ich zahle 1/4 jährlich ca 92euro...... SF 8 TK 150
Da ich auch länger in der Versicherungsbranche war sage ich jetzt net wo ich versichert bin.......will ja keinem den Wettbewerb versauen:p:p (@Os-T23 nur spaß)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.