T23 Celica T23 Unfallfahrzeug mit Totalschaden

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas SAL
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

SAL

Active Member
Seit
4. März 2011
Beruf
Ausbildung Steuerfachangestellter
Manche haben ja bereits im Showroom gelesen das meine Celica einen Totalschaden erlitten hat. Da ich jetzt das Gutachten teilweise vorliegen habe dachte ich ich frag mal hier nach ob jm Interesse daran hätte die Celi zu kaufen und dann entweder wieder aufzubauen oder zu schlachten, bevor sie an den Höchstbietenden aus dem Gutachten geht.

Daten der Celica:
Es handelt sich um eine "S", blau, unverbastelt (bis auf PDC).
EZ: 05/2000
KM: 69.XXX

Kurze Schilderung des Unfalls:

Ein LKW ist an mir vorbeigefahren (Meine Celi stand halb aufm Bürgersteig, halb auf der Straße geparkt) und hatte die großen Ladeklappen die seitlich aufgehen nicht geschlossen, die ist dann beim fahren hin und her geschleudert und mir dann hinten in die Heckscheibe rein.
Hintere Scheibe ist zerstört, Dach ist verzogen, Scheibe Fahrerseite auch zerstört.

Sah auf den ersten Blick gar nicht so schlimm aus, aber dadurch das sich das Dach verzogen hat ist es ein Totalschaden geworden.

Lt. Gutachten betragen die Reparaturkosten (inkl. MwSt) 7.732,36 €.
Habe bisher nur die Seite "Zusammenfassung und Ergebnis" des Gutachtens vorliegen.

Kann schlecht einschätzen ob es für jm. interessant sein könnte, denke aber vielleicht schon wegen dem Motor? Der hat ja noch nicht ganz 70.000 gelaufen und bisher kein Anzeichen von erhöhtem Ölverbrauch. Bin nach dem Unfall mit dem Fahrzeug ja noch zum Autohaus gefahren und konnte da auch keine Probleme feststellen (max. 50 km/h gefahren).

Wenn jm. ernsthaft Interesse/Fragen hat kann er sich bei mir melden, das müsste dann aber kurzfristig geschehen, weil ich das Auto sonst an den Höchstbietenden gebe, bevor ich am Ende selbst drauf sitzen bleibe. Also Angebot ist nur für ein paar Tage, wenn sich dann nicht ein Interessent findet geht sie weg.

Habe leider keine Bilder vorliegen im Moment, Auto steht in 65549 Limburg.

Preis angeben bitte. Danke

Ich werd morgen mal vorbeifahren und ein paar Bilder machen. Sollten dann gegen abend online sein.

Wegen dem Motor schreib doch mal "Dragon T23" an, der braucht ne celi mit Heckschaden um den Motor in ne andere Celi einzubauen.

Zuletzt bearbeitet:
Anbei die Bilder die ich heute gemacht habe (Achtung: groß!). Besser hab ich die leider nicht hinbekommen, ich hoffe es reicht um einen Eindruck zu bekommen.

Schadensbeschreibung laut Gutachten:

Das in Rede stehende Fahrzeug erhielt einen seitlichen Anstoß entlang der linken Seite. Bei der Besichtigung konnte im Wesentlichen folgendes Schadensbild festgestellt werden:

-Heckklappe verzogen; Heckscheibe gebrochen
-Seitenwand und Dachrahmen deformiert und verschrammt
-Tür und Hachhaut verschrammt
-Fahrzeug stark durch Glassplitter verunreinigt
-Diverse Anbauteile beschädigt

Verkehrssicherheit:

Das Fahrzeug war, bezogen auf den besichtigten Schaden, schlepp- bzw. transportfähig.

Auto ist verfügbar (abgemeldet ist es). Wer zuerstkommt kanns mitnehmen.
Sollte wenn möglich bis Anfang nächster Woche abgeholt werden.

Für weitere Fragen steh ich euch hier oder per PN zur Verfügung.

Sven

Mich würde mal interessieren was der Gutachter als Wiederbeschaffungswert für eine Celica mit so wenig Laufleistung berechnet hat. Zumal die Wiederverkaufswerte aktuell ja eher niedrig innerhalb dieses Winters sind.

Zurück