Moin Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Mein celica t23 ts 2zz ge Leüft nur 3 Sekunden und geht denn wieder aus ich habe schon alles mögliche ausprobiert mit Schlüssel bei toyota neu anlernen über benzin Pumpe tauschen düsen getestet steuergerät weg geschickt einfach alles. Es fehlt ihn aber ab Sprit mit bremsenreiniger leüft er woran kann es noch liegen ???
- Vorher irgendwelche Arbeiten vorgenommen oder trat es plötzlich auf? - Veränderungen am Motor, die vom Serienzustand abweichen? - Fehlercodes vorhanden? - Ansaugweg auf Falschluft prüfen - ALLES andere auf Falschluft prüfen - Drosselklappe inkl. Poti und Leerlaufregler - Luftmassenmesser - NW und KW Sensor sowie Läuferscheibe - diverse Relais der Kratstoffversorgung umsetzen (Stromversorgung für Pumpe und Einspritzventile) - Verkabelung prüfen (u.a. Einspritzdüsen) und ob auf allen Komponenten die Stecker drauf sind - alter oder kontaminierter Sprit - Probleme in der Kraftstoffversorgung (Verstopfung, falsch angeschlossen, Druckregler) - WFS kann nicht sein, dann springt er nicht an und die Security LED würde blinken (Sollte Toyota aber wissen, wundert mich, was die da gemacht haben. Das ist nicht wie bei VW, das er kurz anspringt und dann wieder ausgeht) - Kompression und Steuerzeiten prüfen Halt alles systematisch abgehen. Es wird darauf hinauslaufen, das Du vor Ort Hilfe von einer kundigen Person benötigst. Denn wenn Du schon die Vorgehensweise der Diagnose ncht kennst, hast Du schon verloren. Nicht negativ gemeint - ich bin nur ehrlich.
Habe denn Motor komplett überholt kann auch nicht sagen ob er das Problem vorher schon hätte hab denn mit Lagerschaden gekauft. Es sind keine Fehler hinterlegt und in diesen 3 Sek kann ich die Echtzeit Daten nicht abfragen. Benzin Pumpe habe ich auch schon auf dauerstrom laufen gehabt und die düsen testen lassen die werden anscheind nicht mehr an getaktet nach 3 sek und toyota Kamen auch nicht weiter da habe ich schon 600 Euro für nix gelassen
Bornheim weinrot mit TV im kofferraum ? Doppelrohr extrem Die hatte sehr viel extra Kabel davon etliche ohne isolierung am ende. Hab den klopfsensor und Ansaugrohr stecker im verdacht gehabt. Motor konnte nicht durchgedreht werden winkel 210 blokierte !
Unbedingt Ansaugung prüfen. War bei mir mal die Ursache dafür. Der Luftmassenmesser lieferte falsche Daten und der Motor starb ab.