T23 Celica T23 TS läuft nur 3 Sekunden

Dieses Thema im Forum "Technische Probleme (generell)" wurde erstellt von Toto1992, 17. Mai 2021.

  1. Toto1992

    Toto1992 New Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Moin
    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
    Mein celica t23 ts 2zz ge
    Leüft nur 3 Sekunden und geht denn wieder aus ich habe schon alles mögliche ausprobiert mit Schlüssel bei toyota neu anlernen über benzin Pumpe tauschen düsen getestet steuergerät weg geschickt einfach alles.
    Es fehlt ihn aber ab Sprit mit bremsenreiniger leüft er woran kann es noch liegen ???
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.644
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    - Vorher irgendwelche Arbeiten vorgenommen oder trat es plötzlich auf?
    - Veränderungen am Motor, die vom Serienzustand abweichen?
    - Fehlercodes vorhanden?
    - Ansaugweg auf Falschluft prüfen
    - ALLES andere auf Falschluft prüfen
    - Drosselklappe inkl. Poti und Leerlaufregler
    - Luftmassenmesser
    - NW und KW Sensor sowie Läuferscheibe
    - diverse Relais der Kratstoffversorgung umsetzen (Stromversorgung für Pumpe und Einspritzventile)
    - Verkabelung prüfen (u.a. Einspritzdüsen) und ob auf allen Komponenten die Stecker drauf sind
    - alter oder kontaminierter Sprit
    - Probleme in der Kraftstoffversorgung (Verstopfung, falsch angeschlossen, Druckregler)
    - WFS kann nicht sein, dann springt er nicht an und die Security LED würde blinken (Sollte Toyota aber wissen, wundert mich, was die da gemacht haben. Das ist nicht wie bei VW, das er kurz anspringt und dann wieder ausgeht)
    - Kompression und Steuerzeiten prüfen

    Halt alles systematisch abgehen.

    Es wird darauf hinauslaufen, das Du vor Ort Hilfe von einer kundigen Person benötigst. Denn wenn Du schon die Vorgehensweise der Diagnose ncht kennst, hast Du schon verloren. Nicht negativ gemeint - ich bin nur ehrlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2021
  3. Toto1992

    Toto1992 New Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe denn Motor komplett überholt kann auch nicht sagen ob er das Problem vorher schon hätte hab denn mit Lagerschaden gekauft.
    Es sind keine Fehler hinterlegt und in diesen 3 Sek kann ich die Echtzeit Daten nicht abfragen. Benzin Pumpe habe ich auch schon auf dauerstrom laufen gehabt und die düsen testen lassen die werden anscheind nicht mehr an getaktet nach 3 sek und toyota Kamen auch nicht weiter da habe ich schon 600 Euro für nix gelassen
     
  4. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.644
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Befasse Dich mal mit den Eingangssignalen. Ich sende Dir heute Abend etwas dazu per PN.
     
  5. querschläger

    querschläger Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Bornheim weinrot mit TV im kofferraum ?
    Doppelrohr extrem
    Die hatte sehr viel extra Kabel davon etliche ohne isolierung am ende.

    Hab den klopfsensor und Ansaugrohr stecker im verdacht gehabt.

    Motor konnte nicht durchgedreht werden winkel 210 blokierte !
     
  6. remco

    remco New Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Unbedingt Ansaugung prüfen. War bei mir mal die Ursache dafür. Der Luftmassenmesser lieferte falsche Daten und der Motor starb ab.
     

Diese Seite empfehlen