Verkaufe meine Celica T23 S EZ 11/99 mit 143PS und ca 250tkm Laufleistung.
Die Celica hatten wir zeitweise als Zweitfahrzeug im Einsatz, wird aber aktuell nicht benötigt, daher möchte ich sie verkaufen bevor sie nur noch rumsteht.
Keine Angst, meine Haupt Celica behalte ich weiterhin ;-)
Die Celica ist unverbastelt. Das Interieur ist original und ohne LED Gebastel oder ähnlichem.
An dem Wagen wurde in den letzten Jahren einiges gemacht.
In 2015 kam wegen Ölverbrauch (Shortblock Problem) ein gebrauchter Austauschmotor rein. Der neue Motor hat nur noch minimalen Ölverbrauch (ca 150ml auf 1000 km).
Im Dezember 2016 bekam das Auto:
Darüber hinaus wurde 2017 gemacht:
In 2018 hab ich eine Sitzheizung für den Fahrersitz eingebaut.
Der Wagen steht auf 17” Alufelgen und Sommerreifen.
Alle Reifen haben noch gutes Profil.
TÜV wurde im Feb 2019 gemacht, hat also bis Feb 2021 TÜV.
In den letzten 2 Jahren wurde das Auto nur wenig bewegt, daher ist auch nicht viel an Mängeln oder Reparaturen dazugekommen ;-)
Die Kompression auf allen 4 Zylindern ist gut und im zulässigen Bereich laut Werkstatthandbuch. Einige der typischen Celica Krankheiten sind bei dem Auto bereits beseitigt (LMM, Undichte Stellen, Koppelstangen vorne, defekte Funkschlüssel, Shortblock, …)
Natürlich ist der Wagen nicht neu und hat auch ein paar Mängel:
Forumspreis wäre 2200 EUR, was denke ich ein sehr fairer Preis ist.
Das Fahrzeug ist abgemeldet, kann daher nicht mehr Probegefahren werden.
Standort des Fahrzeugs ist im Wetteraukreis unweit von Frankfurt oder Hanau. Details gibts per PN bei Interesse.
Die Celica hatten wir zeitweise als Zweitfahrzeug im Einsatz, wird aber aktuell nicht benötigt, daher möchte ich sie verkaufen bevor sie nur noch rumsteht.
Keine Angst, meine Haupt Celica behalte ich weiterhin ;-)
Die Celica ist unverbastelt. Das Interieur ist original und ohne LED Gebastel oder ähnlichem.
An dem Wagen wurde in den letzten Jahren einiges gemacht.
In 2015 kam wegen Ölverbrauch (Shortblock Problem) ein gebrauchter Austauschmotor rein. Der neue Motor hat nur noch minimalen Ölverbrauch (ca 150ml auf 1000 km).
Im Dezember 2016 bekam das Auto:
- neue Kupplung
- neuer Auspuff
- neuer Keilriemen
- neue Koppelstangen vorne
- Neue Bremsbeläge hinten und vorne
- Neue Heckklappendämpfer
Darüber hinaus wurde 2017 gemacht:
- Nagelneuer Klimakondensator von NRF
- Neue original Toyota Getriebesimmeringe (waren wohl durch den Kupplungswechsel undicht geworden) + neues Getriebeöl
- Neuer gebrauchter original Denso Luftmassenmesser
- Den kompletten hinteren Teil des Wagens (ab Rückbank) hinter der Innenverkleidung mit hochwertigem Jehnert Dämmvlies gedämmt
- Komplette Sitzgarnitur durch Sitze in besserem Zustand ausgetauscht. Ebenso Dachhimmel, Sonnenblenden und Mittelkonsole
- Undichte Stelle an der Dachzierleiste beidseitig beseitigt (Typische Celica Krankheit)
- Defekte Schlüssel (defekte Funkfernbedienung + gebrochene Schlüsselrohlinge) repariert (typisches Toyota Problem). Sind also 2 völlig intakte Funkschlüssel + 1 Werkstattschlüssel dabei
- Neuer gebrauchter original Denso Anlasser da der alte bei kaltem Wetter gekratzt hat
- Ein Loch im Schweller wurde geschweißt (neues Blech eingesetzt). Das Loch war so ohne weiteres nicht sichtbar da es hinter der Schwellerverkleidung verborgen war. Anschließend wurden die Schweller und andere Hohlräume mit Fluid Film Liquid A Hohlraumversiegelung geflutet
- Neue Kofferraumdichtung
In 2018 hab ich eine Sitzheizung für den Fahrersitz eingebaut.
Der Wagen steht auf 17” Alufelgen und Sommerreifen.
Alle Reifen haben noch gutes Profil.
TÜV wurde im Feb 2019 gemacht, hat also bis Feb 2021 TÜV.
In den letzten 2 Jahren wurde das Auto nur wenig bewegt, daher ist auch nicht viel an Mängeln oder Reparaturen dazugekommen ;-)
Die Kompression auf allen 4 Zylindern ist gut und im zulässigen Bereich laut Werkstatthandbuch. Einige der typischen Celica Krankheiten sind bei dem Auto bereits beseitigt (LMM, Undichte Stellen, Koppelstangen vorne, defekte Funkschlüssel, Shortblock, …)
Natürlich ist der Wagen nicht neu und hat auch ein paar Mängel:
- Der Wagen hatte wohl mal einen leichten Rempler hinten. Wusste ich beim Kauf selber nicht und habe ich erst später festgestellt. Ist aber nichts wildes.
- Allgemeine für das Alter normale Gebrauchsspuren (Lack, Abnutzungen am Sitz, …)
- Beim Umrangieren letztens ist mir dann noch aufgefallen, dass der Schrittmotor der Zentralverriegelung beifahrerseitig nicht geht. Auch ein bekanntes Problem an dem Wagen. Ich lege einen neuen Austauschmotor bei.
- Die Klimaanlage ist leer und muss befüllt werden. Vorne am Kondensator war ein O-Ring kaputt. Die defekte Dichtung wurde zwar zwischenzeitlich getauscht, ich hab die Anlage aber nicht neu befüllen lassen.
Forumspreis wäre 2200 EUR, was denke ich ein sehr fairer Preis ist.
Das Fahrzeug ist abgemeldet, kann daher nicht mehr Probegefahren werden.
Standort des Fahrzeugs ist im Wetteraukreis unweit von Frankfurt oder Hanau. Details gibts per PN bei Interesse.
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