T23 Celica T23 - optische Tuningtipps werden benötigt!

freak05

Well-Known Member
Seit
4. November 2012
ich versuche meine celica einfach gut in schuss zu halten

mach einfach ne kleinere antenne rauf
balkenscheibenwischer vorne hinten
wennst magst xenon optik leuchten oder die nighbreaker
innen ein modernes radio
mach nen anderen endtopf rauf
andere felgen wenn du magst

aber sonst finde ich ist eine celica schon sportlich genug, vom aussehen mein ich :D

Pillhuhn

Well-Known Member
Seit
28. August 2013
Danke für eure Begrüßung.
Also in der Familie sind alle hellauf begeistert von unserem Neuling! :D

Selbst meine Aussagen im ersten Beitrag des etwas bieder beschriebenen Aussehens im Originalzustand muss ich zurücknehmen. Jetzt wirken die 16-Zöller im Radkasten gar nicht mehr ganz so verloren, so dass ich hier vermutlich erstmal keine Veränderungen vornehmen werde.

Eine Tieferlegung würde zwar optisch etwas bringen, aber Fahr- und Federungskomfort würden wohl noch mehr abnehmen. Das wäre nicht so gut, da ich auch schlechtere Pisten ab und zu befahren muss.
Deshalb werde ich mich jetzt erstmal auf Pflege/Wartung und ein ordentliches Radio/Navi konzentrieren. Vor dem Winter vielleicht auch noch etwas Rostschutz für die Unterseite, Hohlraumversiegelung sowie Umbau auf Klappschlüssel.

Die Heckklappe geht auch etwas schwer auf. Da brauch ich wohl ein paar neue Heckklappendämpfer, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Robert23

Well-Known Member
Seit
6. Juli 2012
Mit ein wenig geschick ist die Hecklappendämpfer Macke schnell und günstig behoben. (30€ Paar Dämpfer) aber erst einlesen in das Thema.

Zum Thema Tieferlegung, die H&R und Eibach Federn , beide 30mm, sind sogar nen ticken komfortabler als die Orginalen Federn.
Das sollte also kein Manko sein!