Celica T23 Kaufen

bojangles

Well-Known Member
Seit
9. September 2007
also wenn alles top ist wirst du lange suchen müssen, um ne andere TS für 14k zu bekommen!
überleg nicht zu lange, sonst ist sie weg!:)

Seit
10. Februar 2008
Hallo!

Derzeitig fahre ich noch ein Golf 1 Cabrio Baujahr 1990. Da es aber mittlerweile mit seinen 18 Jahren und 230 000 Kilometern etwas in die Jahre gekommen ist, möchte ich mir gern ein neuen Wagen zulegen, welcher ein ähnlich gutes Leistungsgewicht wie das Golf 1 Cabrio mit 98 PS hat.
Dabei fiel mir sehr gut die Celica t23 mit 143 PS ins Auge.
Da ich jedoch ein Cabrio-Fan bin oder besser gesagt ein Fan des offenen Fahrens bin und die T23 leider nicht als Cabrio lieferbar ist, nun meine Frage/Fragen:
1. Ist es möglich sie als Targa-Version offen zu machen?
2. Wenn ja, kennt Jemand von Euch eine Firma, welche dies machen kann?
3. Und falls ja, was würde dies kosten?

Schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe.

bojangles

Well-Known Member
Seit
9. September 2007
kauf dir doch einfach ein fertiges cabrio und wenn dein gewünschtes leistungsgewicht nicht erreicht is bau dir nen größeren motor rein?!?!

eine T23 Targa zu bauen....da verliert das auto doch jegliche Steifigkeit etc...

Seit
10. Februar 2008
kauf dir doch einfach ein fertiges cabrio und wenn dein gewünschtes leistungsgewicht nicht erreicht is bau dir nen größeren motor rein?!?!

eine T23 Targa zu bauen....da verliert das auto doch jegliche Steifigkeit etc...
Das Problem ist, die Cabrios welche am Markt derzeitig sind, gefallen mir zum größten Teil nicht oder sind mir wie die Mitsubishi Eclipse Spider einfach zu teuer.

Und Autos welche mir gefallen, wie der neue Honda Civic oder eben die Celica T23 gibt es leider noch niccht mal als Targa-Version. Und der Toyota MR2 als Targa-Version ist mir zu alt. Und die letzte MR2 Version gefällt mir nicht. Es ist einfach zum Mäuse melken.

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Ob TS oder S hängt von dir ab. Wir haben jetzt ja beides. Und ich muss sagen, dass ich froh bin, keine TS zu haben. Ich fahre nämlich gerne schnell und mit der TS macht das brutal Laune. Und das geht auf den Geldbeutel. Außerdem ist das Fahrverhalten ohne Schlupfregelung bei unserer 01er TS nicht ganz ohne. Beim überholen oder in der Kurve wenn der Lift einsetzt und es vieleicht nass ist, muss man schon aufpassen. Für weniger erfahrene Fahrer muss ich auf jeden Fall zur S raten. Mit der kann man auch sehr schnell unterwegs sein. ABer halt net ganz so heftig wie bei der TS.

Und dann würde ich dir raten, den Mazda nicht für ein paar hundert Euro herzugeben. Viele Leute haben sich im nachhinein ein Winterauto zugelegt und bereut, das alte Auto verkauft zu haben.

Lars Larsen

Well-Known Member
Seit
5. Juni 2007
Hey mal wieder was von mir, ist ja auch mein Thema.

Gucke mir morgen das Auto an. Meint ihr die KM Laufleistung ist in Ordnung? Also von wegen mit Reparaturen etc..

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lnb4aoewiri3

Oder bis wie viel KM sollte ich max. noch kaufen?

Gruß Andreas
Wenn du unbedingt ne TS willst, nimm die;) weniger km und günstiger
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

bojangles

Well-Known Member
Seit
9. September 2007
hauptsache du kaufst dir überhaupt irgendwann mal ne Celi! Nordhessen muss hier langsam mal stärker vertreten werden!!:cool:;):)

andym

Well-Known Member
Seit
5. Februar 2008
Ja für das Kaufen wäre ich auch langsam mal ;-)

Komme grad zurück aus Frankfurt, hab Sie mal Probegefahren und das erstmal den Hub im vierten und fünften Gang gespürt :D

Fand ich echt nicht schlecht die Beschleunigung, aber das ding ist zu sehr runtergeritten. Kommt aus Luxemburg..

Ja die ist auch nicht schlecht, aber ich würde halt gern den Facelift haben!!

Achso, war es eigentlich normal, dass der Motor so klackert, wenn ich vom Gas gehe auf der Bahn? Dachte hätte hier mal sowas gelesen..