T23 Celica T23 Kaufberatungen

Hi Predator,

Nein ich werde definitiv kein Bastler Fahrzeug daraus machen.
Wenn überhaupt nur Sachen, die ich jederzeit wieder in den original Zustand zurückbringen kann. Vielleicht eine dezente Frontschürze, das ist dann aber auch schon das Maximum.

Und zu Sachen Geschwindigkeiten : Versteh mich nicht falsch, ich bin kein Adrenalin Junkie oder so ^^ Will auch nicht auf die Rennstrecke oder so.
Aber ein paar PS schaden nie finde ich. :-)

An deiner Stelle, würde ich auch nur eine Celica kaufen, welches Scheckheftgepflegt ist und du den Kilometerstand nachvollziehen kannst.

Bei der Celica, brauchst du nur nen anderen Tacho reinmachen und schon hat sie vielleicht statt 200 kkkm nur 100kkm

knapp 100kkm und mit der Ausstattung für 5 K€ erscheint mir zu wenig.

Ich selbst wollte mir einen wartungsarmen Traumwagen kaufen. Habe aber seit dem 3. Besitztag schon nur Ärger mit dem Wagen, vllt. ein Montagswagen? - Ja, aber das rechtfertigt trotzdem nicht, warum so viele hier im Forum Probleme mit den oben genannten Bereichen haben.

habe das noch gefunden von dir:
Hallo,

Thread kann geschlossen werden. Habe für 6,5 teuro eine mit 102.000 gefunden, also ein echtes Schnäppchen (okay am Lack sind schon leichte Ausbesserungen von Parkschäden, aber die sind fast optimal gemacht).

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.

mfg
Christian

Tut mir leid, aber leider hast du wahrscheinlich nur auf den Preis geguckt. Jetzt hier zu verallgemeinern, dass hier alle soo viele Probleme ist völliger Quatsch.

Gibt doch genug die keine Probleme haben und es werden sich hier nur die Leute melden die nen Problem haben.

Ich selbst hatte bisher seit knapp 3 Jahren auch keine Probleme gehabt (wobei das vielleicht auch nicht zählt, weil ich jetzt erst knapp 34 kkm runter habe und sie mit 6,6 kkm gekauft habe:D)

ich hab meine (Preface von 2002) jetzt seit knapp 3 Jahren und bis auf ein defektes Relais für die Nebler noch nie Probleme mit dem Fahrzeug gehabt.
Ich denke das hängt auch sehr viel davon ab wer das Fahrzeug vorher hatte und wie pfleglich er damit umgegangen ist.
Wichtig dabei ist meiner Meinung nach, dass sie regelmäßig gewartet wurde.
Kannst du ja leicht anhand des Service-Heftes herausfinden.

Klar kann immer ein gutes Schnäppchen dabei sein wo du lange Freude dran hast. Und andererseits muß teuer nicht immer auch gleich gut sein.
Wenn du ganz sicher gehen möchtest, dann fahr mit dem Auto das du dir ausgesucht hast zu ADAC oder wie sie alle heißen und laß das Fahrzeug durchchecken.

Was ich noch zu Soldiar seinen Fall sagen kann ist das das meine alte Celi war mit der ich 2 Unfälle hatte der erste mit einem Schaden von 8000€ und der 2te war ein Totalschaden. Das Auto hab ich dann verkauft da sie zudem auch noch Öl Geschluckt hat. Also ich denke auch mal das man das nicht als Refferenz heran ziehen sollte.
Ich habe meine Celi Bj. 2003 jetzt auch über ein Jahr und der Vorbesitzer hatte nie Probs und ich bis jetzt auch nicht.

@ Lars Larsen : Das ist richtig, wenn mit dem Wagen alles i.O. ist hat man ja auch keine Gründe rumzu meckern..

@ Nera : Ddas Scheckheft ist für mich auf jeden Fall ein muss. Oder andere Zertifikate von Werkstätten. Ohne würde ich mir den Wagen nicht einmal angucken.

Aber alles in einem macht der Celica auf mich einen ziemlich guten Eindruck. Da gibt es deutlich schlimmere Autos. Man muss anscheinend nur auf bestimmte Stellen achten, ansonsten ist alles gut, kann man das so stehen lassen ?

ich würd mal sagen er hat zuerst danach gefragt;)

und du kriegst sie eh nicht solange du noch "den" Celica sagst:p
macht das unter euch aus

Mal OT: Wie kommt ihr auf Beträge wie 600 Vollkasko/ Jahr oder 360 Teilkasko/Jahr bei ca 50%?

Irgendwas scheine ich ja falsch zu machen (50% SF9) :confused:
Egal welchen Internetrechner ich benutze, komme ich nie unter 650 pro Jahr für TEILKASKO.
(HUK Coburg, HUK Online, ADAC).
Oder habt ihr die Celi nur mit 1000 km jährlich angegeben? :D

Oh Edit: Ihr sprecht warscheinlich von einer S?

Damit niemand etwas in den falschen Hals bekommt und mich missversteht, will ich auch hier das Angebot aus meinem Thread reinposten.

Ich habe soeben eine eMail von dem Autohaus erhalten, bei dem sie für dieses Auto:

http://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=143139351&customerIdsAsString=880187&__lp=2&scopeId=AV&sortOption.sortBy=makeModelDescriptionSortField&sortOption.sortOrder=ASCENDING&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&grossPrice=true&customerIdsAsString=880187&lang=de&pageNumber=1&partnerHead=true&showZip=false&showModels=false&hideVehicleType=false

den TÜV + die Abgasuntersuchung + 1 Jahr Garantie für insgesamt 5.300€ anbieten.
Falls der Wagen das ganze übersteht und top in Ordnung zu sein scheint, dann ist das ein sehr gutes Angebot. Zwar viele Kilometer, aber dafür kostet er auch keine 15.000€, sondern eben nur 5.300€.

Ich persönlich bin sehr an dem Angebot interessiert :-)

Mhhh mir kommt da gerade mal was ganz anderes in den Sinn, was mich wieder stutzen lässt. Der Wagen hat keinen TÜV, Probefahrt wird somit ziemlich problematisch oder ?

Mhhh mir kommt da gerade mal was ganz anderes in den Sinn, was mich wieder stutzen lässt. Der Wagen hat keinen TÜV, Probefahrt wird somit ziemlich problematisch oder ?
Ach, der Typ soll mal schön den TÜV und die AU neu machen lassen, als auch optimalerweise den Gebrauchtwagencheck und dann kann man sich ja immernoch um die Probefahrt kümmern.
Außerdem kann man sich ja schon ein paar Sachen aus dem Stand aus angucken. Ob die Kupplung ordentlich mitspielt und sowas eben.

Darum helfen wir ja ;)

Achte auch darauf wie abgegriffen Schaltknauf, Lenkrad und Pedale aussehen. Wenn die aussehen wie Hulle ist das n guter Hinweis auf einen "getürkten" Tacho...

ich finde auch das sich das angebot sehr gut anhört...
ich habe für meinen viel mehr bezahlt.... viel mehr...

nagut auch vom händler mit neuem Motor...

Zurück