Celica T23 kauf

Dieses Thema im Forum "Offtopic - Österreich" wurde erstellt von toyotacelica007, 12. Februar 2009.

  1. toyotacelica007

    toyotacelica007 New Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Nö Bezirk Tulln
    Hallo an alle Celica Fan `s .
    Bin neu hier und wollte mich gleich mal melden .
    Also hab mal ppar fragen hoffe mir kann da wer weiter helfen .
    Und zwar möchte ich mir eine nToyota Celica T23 kaufen .
    Aber jetzt weis ich nicht genau auf was man beim kauf so achten muss .
    Hab zwar bei Car 4 you eine nggesehn der kostet 14.000 euro aber ob das so das richtige ist kann ich leider nicht genau sagen.
    Weis vileicht auch wer wie viel zirka die Versicherung für die Celica so kostet .
    Also hoffe mir kann da wer bischen weiter helfen wer echt super .:D
     
  2. MOST WANTED

    MOST WANTED Member

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo und erstmal Herzlich wilkommen in der Community.

    bevor du dir dieses Auto Kaufst solltest du erstaml wissen,das es Die Celica heisst (=die Himmlische). Das wäre mal der erste schritt.!
    Zweitens:Es gibt eigentlich sehr viel beim Autokauf zu beachten wie zb. Scheckheftgepflegt,vorbesitzer,Kmstand,Allgemeiner Zustand,Unfallschäden,Spaltmaße,Rost usw???
    Drittens solltest du was für Kosten auf dich zukommen,mal deine Versicherung fragen was Teilkasko/Vollkasko/Haftpflicht angeht.
    Das hängt ganz stark von deiner Einstufung und Prozentsatz ab.?!
    Also kann Dir das keiner so genau sagen,ausser deine Versicherung.
    Viertens: Sollte mann beim Kauf evtl nachfragen ob bei diesem Fahrezug der Shortblock getauscht wurde oder ob es mal probleme mit dem Fehlercode P0171 gab. Zig beiträge dazu findet du in der Suchfunktion!
    Fünftens: Ist es eine Preisfrage genau wie Geschmacksache was für eine celi du Dir kaufen möchtest ob Serie oder mit Tuning!

    und zu guter letzt: Hast du mit der Celica&Com schon mal eine sehr gute entscheidung getroffen.In dem Sinne Alles gute mit deiner neuen freundin...:D

    LG MOST WANTED
     
  3. toyotacelica007

    toyotacelica007 New Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Nö Bezirk Tulln
    Also wenn dan möchte ich schon einen getunten celica bekommen das passt sehr gut zum celica finde ich .
    Die celica ist ein sehr schönes auto und du hast recht wann sollte sich gut infomieren was mit dem Auto so ist .
    Ich weis nur ist sehr zuverlässig und das finde ich sehr schon darann und auch ein echt geiler Sportwagen da kann man nicht sagen mit Lambodoors sieht es überhaupt schön aus .
    MFG Toyotacelica007
     
  4. MOST WANTED

    MOST WANTED Member

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wenn du Dir aber eine getunte kaufen möchtest sollte mann auch bedenken ob alles Sauber gemacht worden ist?,alles eingtragen? War der Vorbesitzer ein Raser? wie hat er das Auto gepflegt,ist Sie evtl Verbastelt.? usw...
    Oder besser? wenn du das Geld übrig hast kauf Sie Stock,und gestalte Sie nach deinen eigenen Wünschen und Vorstellungen.!

    Das die Celica eines der schönsten Sportcoupes ist die es gibt,sind wir selber Meinung,wie der Rest der Welt auch!*G*:D

    LG MOST WANTED
     
  5. MOST WANTED

    MOST WANTED Member

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    :D

    ??????!!!!!!!!!!:D
     
  6. Basher

    Basher New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    FiSi
    Ort:
    Tuttlingen - BaWü
  7. WingsWeiz

    WingsWeiz New Member

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    5.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Neunkirchen - NÖ
    Wenn du eine schöne getunte Celi haben willst, ist die vom Basher sicher nicht schlecht. ;)
    Wenn du damit auf eines unserer Celi Treffen kommst, ist diese Celi sicherlich ein Hingucker weil kaum einer dieses Bodykit hat.

    Gehe ich recht in der Annahme dass du aus Österreich kommst, weil du hier in unserem Bereich postest? Woher denn genau?


    Worauf du achten solltest:
    Es gibt 2 Motorisierungen, Die Celica S mit 143 PS und die Celica TS mit 192 PS

    Weiters gibt es ein Faceliftmodell ab ca Bj 2003, das einen breiteren Lufteinlass an der Vorderseite hat, sowie ESB.

    Wenn du dir eine ältere Celica (Jünger als Bj 2004) kaufst, dann solltest du vielleicht die Sufu nach dem "Shortblock" Problem durchsuchen, und gegebenfalls die Fahrgestellnummer überprüfen. Oder selbst nachprüfen ob diese Celi schon einen neuen Shortblock hat.


    Na dann viel Glück bei der Suche
     
  8. GT707

    GT707 New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Logistikfacharbeiter (Lagerist)
    Ort:
    Augsburg
  9. toyotacelica007

    toyotacelica007 New Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Nö Bezirk Tulln
    Also wenn ihr es genau wissen wollt ich komm aus Niederösterreich Bezirk Tulln .
    Also echt danke das ihr mir alle hier einen Celica anbiten wollt nur Geld hab ich dafür keins .
    Das müsste ich sicher mit de mToyota Händler ausmachen für eine Günstige Finanzierung So 211 Raten im moment auf 4 Jahre müsste man sehr bilig dann aussteigen was ich weis .
    Wenn die Celica 14.000 euro kostet .
    Und ich werd mich mal genau Imformieren befohr ich die Celica kauf besser erst mal zum Arbö fahren befohr man sie kauft dann weis man auch wie und was die so hatt für probleme .
    Aber man kann ja glück auc hhaben und alles ist inordnung das weis man hald nie vorher .
    Mfg chris
     
  10. Checker

    Checker Active Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    4.338
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ne Finanzierung für ein Auto bekommst du auch bei der Bank. Das ist vieleicht etwas teurer, als beim Autohaus, dafür zahlst du da mindestens tausend Euro mehr für das Auto.

    So kannst du dir dann nämlich die Celi von Privat kaufen die dir gefällt und musst nicht hoffen, dass ein Händler mal was hat.

    Also - geh zu deiner Bank und frag mal. Oder du probierst z. B. http://www.teambank.at/ aus. Das gehört zu den Deutschen Volksbanken und geht ziemlich einfach. Die einzige Voraussetzung ist, dass du mehr als tausend Euro verdienst und keine riesigen monatlichen Belastungen hast.
     
  11. WingsWeiz

    WingsWeiz New Member

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    5.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Neunkirchen - NÖ
    Also beim Händler kosten die S Celicas wenns billig wird ca. 13.000, privat kommst da schon günstiger.

    Wegen Ratenzahlung, keine Ahnung ob du es eh schon weißt, aber die güntigere Variante ein Auto vom Händler auf Raten zu bekommen wären das Leasing. Das bedeutet allerdings dass das Auto während du noch die Raten zahlst noch immer dem Toyota Händler gehört, da is halt nix mit Tuning :(

    Aber du kannst ja mal zu deiner HAusbank gehen und fragen wie hoch du für ein Auto finanzierbar wärest und lass dir dann gleich den effektiven Jahreszins per Anno geben, dann weißt du wie viel teurer es dir kommt auf Teilzahlung und kannst es mit dem Angebot des Autohändlers vergleichen.

    Willst du eigentlich eine S, oder eine TS?

    Haftplicht bei einer S im Jahr kostet dich zwischen 700 und 1000 Euro
     
  12. SamWhiskey

    SamWhiskey Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    4.814
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lippe
    Im Normalfall ist eine Finanzierung in Summe günstiger als Leasing. Du hast beim Leasing zwar während der Laufzeit niedrigere Raten, dafür haste aber auch am Schluss die fette Restzahlung. Bei der Finanzierung hast du halt über die gesamte Laufzeit gleichbleibende (höhere) Raten, aber am Ende der Finanzierung keine hohe Schlussrate. Da kriegste nach Zahlung der letzten Rate den Brief in die Hand gedrückt und dann ist fertig.

    Es gibt noch einen entscheidenden Nachteil beim Leasing:
    Das Fahrzeug gehört während gesamten Laufzeit und danach nicht dir, sondern dem Leasinggeber! D.h. du hast nach Ablauf des Leasingvertrages kein Anrecht auf das Fahrzeug. Du kannst es zwar im Normalfall übernehmen, aber zumindest in D musst du noch die Kosten für die Gebrauchtwagengarantie dazurechnen, da diese ja Pflicht ist. Du kaufst also quasi einen Gebrauchtwagen, als wenn du einen unbekannten Wagen beim Händler kaufst.

    Letzten Endes ist alles - wie immer - ein Rechenexpempel. Man muss sich beides genau ausrechnen lassen und dann abwägen.
    Was auf jeden Fall nicht zu vernachlässigen ist: Du musst während der Laufzeit des Leasingvertrages zusehen, dass du das Geld für die Schlussrate zusammen bekommst!
    Damit hat man zwar kleinere monatliche Raten, muss aber trotzdem noch zusätzlich was auf die Seite legen.
    Vorteil: Wenn man mal einen Monat etwas klamm ist, hat man nur die kleinere fixe Rate zu zahlen...
     
  13. WingsWeiz

    WingsWeiz New Member

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    5.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Neunkirchen - NÖ
    Bei uns in Österreich ist die gängiste Leasingvariante eine mit Restzahlung, wenn man das Auto länger behalten möchte. Da bezahlt man nach einer gewissen Dauer einfach den Restwert ab und das Auto gehört dir und nicht mehr dem Händler.
     
  14. SamWhiskey

    SamWhiskey Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    4.814
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lippe
    Das ist in D auch so, aber wenn der Leasinggeber am Ende der Vertragslaufzeit das Fahrzeug anderweitig nutzen/weiterverkaufen will, ist der Wagen weg. D.h. du hast kein Vorkaufsrecht...
     
  15. WingsWeiz

    WingsWeiz New Member

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    5.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Neunkirchen - NÖ
    Scheint dann ja wohl von der Leasingart und dem Vertrag abhängig zu sein, ob der Händler sie jemand anderen verkaufen kann, oder nicht. Bei meiner Celi stand im vornherein fest, dass ich sie nach 2 Jahren abkaufe.
     
  16. ~joe~

    ~joe~ New Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Kärnten / Faaker See
    ist aber nicht bei allen so was tuning angeht, wenn du dir das auto mitten in der finazierung oder im leasing nicht mehr leisten kannst gibts du das eben zurück, und wenn daran was gemacht wurde zahlst du eben drauf, weil ja das auto durchs tuning an wert verliert. :)
     
  17. WingsWeiz

    WingsWeiz New Member

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    5.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Neunkirchen - NÖ
    Deswegen ist Leasing ja eher nicht das wahre für jemanden der seine Celi tunen will :D
     
  18. ~joe~

    ~joe~ New Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Kärnten / Faaker See
    stimmt irgenwie jap :D

    aber tunen ist möglich :p
     
  19. toyotacelica007

    toyotacelica007 New Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Nö Bezirk Tulln
    Also da habt ihr sicher recht aber wen man gleich einen Getunten vom Händler kauft ist das doch sicher was anderes oder etwa nicht .
     
  20. WingsWeiz

    WingsWeiz New Member

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    5.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Neunkirchen - NÖ
    musst den händler selber fragen, ist ja sein fahrzeug.

    Wär ja geil wenn er dir das Auto verkauft und dich dann anmacht weil du es getunt hättest :D
     

Diese Seite empfehlen