T23 Celica-Stuhl

Celilady

Well-Known Member
Seit
22. Mai 2011
Beruf
Lageristin im Autohaus
Hast meine idee umgesetzt, wollte Ich Schon vor 1 Jahr machen, aber nie Die Chance gehabt, leider, Die sitze Gibts Ja nicht oft.
Airbags Noch drin?

Bild vom unterbau?

T23 Freak

Well-Known Member
Seit
7. August 2014
Beruf
Selbstständig

Hattes es mir schonmal andersrum überlegt, aus meinem PC Sessel nen Autositz zu bauen :D Wäre aber vermutlich nicht durch den tüf zu bekommen :D :D

dest

Well-Known Member
Seit
24. Juli 2011
Beruf
Bioinformatik
Wie angekündigt...

ist zwar etwas russisch zusammengeschraubt, aber sieht man nicht :D
Sowas ähnliches hatte ich auch überlegt aus meinen übergebliebenen Sitzen zu bauen. ist ja auch irgendwie naheliegend.
Die Rückbank zum Sofa umfunktionieren und Chillige Sitzgelegenheiten aus den Sitzen basteln.

Wie stabil ist es bei dir, wenn du die Lehne ganz nach hinten klappst?

Im Konzept in meinem Kopf hatte ich mir vorgestellt, den Sitz auf einem Überdimensionierten Holz-"Y" zu positionieren, das er auch stabil bleibt, wenn man ihn ganz nach hinten zurücklegt.

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
Der Umklappmechanismus funktioniert nicht richtig (links muss ich mit nem Schraubenzieher nachhelfen).
Kann mich nur dunkel erinnern, aber man musste den Sitz erst komplett nach vorne schieben, um ihn richtig zurückklappen zu können, oder?

Habe aber auch nicht vor die lehne großartig umzuklappen, dafür ist der Unterbau ja nicht gedacht.

Bequem ist er, aber die GT86-SItze sind definitiv bequemer :)
Deswegen wollte ich ja auch nen Celica-Sitz, also damit es sich immer noch gut anfühlt, wenn ich mein Auto steige.

Airbag ist noch drinn, habe ich nicht rausbekommen, bin für Tipps dankbar!