T23 Celica S

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

chr1sche

Well-Known Member
Seit
7. April 2011
Beruf
Aussendienstler
Guten Tag und Hallo!

Lese hier schon seit längerem als Gast mit und habe mich nun endlich angemeldet, weil ich folgendes Anliegen besitze.

Ich fahre jetzt seit 4 Jahren, also seit ich 18 bin, einen Toyota Starlet, die ich liebevoll "Eileen" getauft habe und mir immer treueste Dienste erwiesen hat und nicht umsonst meine absolute Herzensdame ist bzw. viel mehr war, da sich in der letzten Zeit nach über 212.000 km und vielen nun anfallenden Reparaturen am Samstag Morgen ein Reh auf die Straße gesellt hat, ausgerechnet da wo ich langfahren wollte. Lange Rede, kurzer Sinn: Mein Auto hat mehr oder weniger den Löffel abgegeben und wartet eigtl. nur noch darauf, von seinem Leiden erlöst zu werden. Da kommt jetzt natürlich die Celica ins Spiel.

Wie gut sie aussieht und warum ich eine will muss ich euch nicht mehr sagen, die allgemeinen Probleme sind mir bekannt. Nun, warum schreibe ich das ganze nun hier rein und guck nicht einfach auf Mobile oder Autoscout? Ganz einfach: In Bayern, genauer gesagt im Umkreis von Regensburg, ist es aktuell unmöglich, eine Celi zu finden, gerade dann auch noch eine im guten Zustand.

Ich habe nun schon mehrere Angebote gefunden, diese befinden sich aber in Frankfurt, Stuttgarter Raum etc. etc. und da is halt nun leider weniger mit "einfach mal hinfahren und angucken", gerade ohne fahrbereiten Untersatz.

Kurz und knapp: Ich möchte hier in der Community nachfragen, ob jemand vorhat, seine Celica zu verkaufen. Den Mitgliedern hier würde ich eher vertrauen dass sie ihr Auto pfleglich behandelt haben und deren Celi sich im guten Zustand befindet als manchen Angeboten im Internet ("Gute Zustahnd, nix kapuht!" jaja...)

Zu meinen Vorstellungen:

Ich hätte gern eine S, eine TS ist mir im Unterhalt wohl zu teuer und die Motorisierung der S reicht mir vollkommen. Kann auch eine Pre-Facelift sein.
Farbe ist mir ziemlich egal, schwarz bevorzugt.
Tuning jein, eine Tieferlegung/Fahrwerk und schicke Felgen ja, Kirmesbude nein.
km-Stand leg ich mich jetzt mal nicht fest, unter 150.000 wär aber ganz nett.
Preislich liegt Schmerzgrenze so bei 7.500 Tacken.

Viel Gelaber, ich weiß. Trotzdem würde ich mich freuen wenn sich jemand findet, der mir weiterhelfen kann. :)

MfG

Chris

Artifex

Well-Known Member
Seit
2. Dezember 2009
Beruf
Student ETiT / Halbe Stelle
Heyho,
hab schon mit dem gedanken gespielt meine schwarze preface mit 90tkm und d2 gewindefahrwerk zu verkaufen aber ich kann mich nicht so recht von meinem baby trennen :rolleyes:

was ich eigentlich sagen wollte: wenn du angebote findest, die dir zusagen aber zu weit weg sind, hier in der community finden sich auch immer bereitwillige helfer, die, wenn sie in der gegend wohnen, die angebotsceli auch mal begutachten oder probefahren würden.
also einfach bescheid geben ;)

chr1sche

Well-Known Member
Seit
7. April 2011
Beruf
Aussendienstler
Ne schwarze Pre-Face mit Fahrwerk wär halt schon genau mein Ding. ;)

Also ich hab mir mal zwei Stück rausgesucht, die halt im Stuttgarter Bereich stehen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...Features=EXPORT&maxMileage=150000&tabNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...EXPORT&maxMileage=150000&lang=de&pageNumber=1

Bei der ersten, der blauen Pre-Face, hab ich auch schon mit dem Besitzer geschrieben, laut seinen Angaben steht die Celica gut da und er macht auf mich nen netten, ehrlichen Eindruck, ich finde sie auch im Gesamtkonzept stimmig. Die zweite ist halt ne Facelift, allerdings mit mehr km als die blaue Pre und teurer.

Ich möchte halt als "der neue" nicht gleich groß bitten und betteln und die Leute rumscheuchen dass sie mal für mich auf die Suche gehen sollen. Bin ja auch schon ein großer Junge ;) Allerdings drängt die Zeit eben, da ich auch nicht ewig mit dem Yaris meiner Mum rumfahren kann (und will).

Artifex

Well-Known Member
Seit
2. Dezember 2009
Beruf
Student ETiT / Halbe Stelle
er macht auf mich nen netten, ehrlichen Eindruck, ich finde sie auch im Gesamtkonzept stimmig.
das hat meiner erfahrung nach leider garkeine aussagekraft. manche scheinen sone fassade ihr leben lang zu trainieren nur um leute übers ohr zu hauen wie mir scheint :(.

die erste hat wrsl 30mm federn oder so und die zweite hat rein optisch wenn du mich fragst noch das originalfahrwerk drin auch wenn da steht "sportfahrwerk". vlt meinen die damit dass das serienfahrwerk recht sportlich ist. die is ja derbe hoch :eek:

Zuletzt bearbeitet:

chr1sche

Well-Known Member
Seit
7. April 2011
Beruf
Aussendienstler
Als gelernter Versicherungskaufmann weiß ich, was du meinst. Da wird sowas teilweise als Pflicht angesehen. Nichts gegen den Berufszweig, aber wenn man mal mitbekommt dass sich manche Leute richtiggehend berufstechnisch als jemand anderes ausgeben als sie in Wirklichkeit sind... naja, back to topic.

Bei der blauen wurde mir geantwortet: "Die Tieferlegung ist von KW [...] und eingetragen". Er scheint sich auch etwas mit Celicas befasst zu haben, da er in seiner Antwort ebenfalls einen Kratzer im Armaturenbrett erwähnt, und dass die Facelift einen dunkleren Kunststoff besitzt, der nicht so anfällig ist. Etwas verunsichert hat mich allerdings die Aussage "Ölverbrauch liegt je nach Fahrweise bei 0,7 bis 1 Liter Öl (5W30)". Ich hab mich jetzt hier doch noch nicht so eingelesen, ob das bei einer Celica gang und gäbe ist.

Ich habe jetzt hier bereits im Forum ein Angebot für eine TS bekommen, welches ich mir auch überlege. Aber mit 22 Jahren gleich mal 192 PS unterm Poppes zu haben... Trau ich mir bei aller Selbsteinschätzung ja doch noch nicht richtig zu. Man will ja bei aller Sorgfalt doch mal bisschen auskosten, was die gute so drauf hat...

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
....Etwas verunsichert hat mich allerdings die Aussage "Ölverbrauch liegt je nach Fahrweise bei 0,7 bis 1 Liter Öl (5W30)". Ich hab mich jetzt hier doch noch nicht so eingelesen, ob das bei einer Celica gang und gäbe ist.
0,7 bis 1l auf 1000km oder von Service zu Service?
wenn ersteres: aufpassen - klingt "verdächtig" nach Shortblockproblem! (siehe FAQ).
wenn zweiteres: geht OK (Ich brauch seit dem SB-tausch 0,0l von Service zu Service)

Zuletzt bearbeitet:

chr1sche

Well-Known Member
Seit
7. April 2011
Beruf
Aussendienstler
War eben auch gleich mein erster Gedanke, auch wenn ich mich da jetzt nicht so kirre machen lass, da es ja anscheinend doch genügend hier gibt, die damit keine Probleme haben.

Ich frag mal nach...

EDIT: Ich bemerke gerade den Ed Hardy Lufterfrischer bei der blauen Celi im Innenraum, wird mir gleich unsymphatisch, hähähä. ;)

Zuletzt bearbeitet:

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
Hi...

ich kann dir keine genauen daten geben, aber ich wurde vor ein paar tagen von jemandem angesprochen, der seine celi verkaufen will... standort ist 15738 Zeuthen.

am we schau ich mir die mal an und mache bilder. :)

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
ich kenn jetzt zwar den Ausdruck "nicht so kirre machen lassen" nicht :)o), aber wenn der Verkäufer schon sagt, dass er bis zu 1l Öl braucht auf 1000km, dann ist der SB zu 95% im ar***. - ich würde die Finger davon lassen!

chr1sche

Well-Known Member
Seit
7. April 2011
Beruf
Aussendienstler
kirre = verrückt. ^^

ja ich hab ihn jetzt mal damit konfrontiert, mal schauen was als Antwort kommt. Schlussendlich will er sie nur loshaben bevor der SB kommt.

@StoneColdCrazy:

Vielen Dank! :)

D

Deleted User 885

Guest
0,7liter Öl von Service zu Service ist aber okay.

Nicht jede Celica hat Shortblock.

Tiefer scheint die Blaue schon zusein sieht halt durch die Kleinen Alufelgen nicht so tief aus.

Aber sie scheint sehr gepflegt zusein.

Aber die Facelift scheint mir das bessere angebot.

A: Händler das heißt Garantie.

B: Schönere Innenaustattung

C :Neueres Modell.

D: Der Tank ist noch halb voll XD

Aber was ist denn mit der vom User Taco http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...EXPORT&maxMileage=150000&lang=de&pageNumber=3

A: Wenig KM

B: Dezente Optik

C: Gepflegt.

Ist halt nur andere Seite von Deutschland aber vieleicht lohnt sich ja die fahrt oder besser der Flug.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

chr1sche

Well-Known Member
Seit
7. April 2011
Beruf
Aussendienstler
Holla!

Also das mit der Celi von Taco hat sich wohl erledigt, was ich so gelesen habe. Rot wäre jetzt auch nicht gaaaanz mein Fall gewesen, auch wenns echt ein gutes Angebot war.

Mir gehts halt hauptsächlich darum eine in der Nähe, am besten sogar in Bayern, zu finden. Scheint wohl nicht der Fall zu werden. ^^ Werde mich wohl jetzt die nächsten Tage (und Wochen) damit beschäftigen, zumindest die beiden von mir geposteten in Stuttgart, sowie eine von einem User hier anzusehen. Ist zwar dann nervig, weil ich mir ja alle, die in Frage kommen, erstmal anguck und dann, wenn man überhaupt was passendes findet, nochmal hinzufahren und zu kaufen. Aber lässt sich nicht ändern. In der Zwischenzeit werd ich mich hier wohl mal noch etwas mehr einlesen, auf was man noch so alles achten muss etc.

Vielen Dank auf jeden Fall erstmal für die zahlreichen Antworten und Vorschläge!

chr1sche

Well-Known Member
Seit
7. April 2011
Beruf
Aussendienstler
So, kleiner Push nach oben, vllt. überlegt ja in der Zwischenzeit jemand ob er seine Lady verkaufen will.

Kleines Update am Rande: Da ich letzten Freitag ein Jobangebot bekam, das mit mehr Gehalt, Firmenwagen (zumindest für geschäftliche Zwecke) etc. einhergeht, wäre ich nun doch wieder auch an einer TS interessiert, da es jetzt finanziell besser aussieht.

PS: Sollte sich jemand aus dem Raum Dortmund bereit erklären, ein (in meinen Augen) ganz ordentliches Angebot anzusehen, bitte bei mir melden. Ich revanchier mich auch :D

Schisi

Well-Known Member
Seit
22. April 2011
ich weiß eine breitbau celi mit top otpik die jemand von wien loswerden will.
hatte schon ein angebot für 10.500 da er sie unbedingt verkaufen muss(anscheinend ist nachwuchs unterwegs)
der müsste sogar hier angemeldet sein.
bis auf wien wäre nicht tragisch für dich und zulassung in deutschland kostet fast nichts von ösireich. tüv musst halt neu machen.
wär evtl. a überlegung wert!
zudem ist sie schwarz(matt) wennst drauf stehst ;)

chr1sche

Well-Known Member
Seit
7. April 2011
Beruf
Aussendienstler
@Schisi:

Die Breitbauceli hab ich hier auch schon gesehen, bzw das Inserat dass sie verkauft wird. Kommt mir finanziell momentan nicht entgegen, da ich nicht soviel auf der hohen Kante hab um mal gute 10.000 hinzublättern, mein Limit ist wie gesagt 7.500-8.000. Ausserdem suche ich dann doch eher was dezenteres :p Ich will die Celi, bis auf moderate Änderungen, ziemlich Stock lassen... Trotzdem danke! :)

chr1sche

Well-Known Member
Seit
7. April 2011
Beruf
Aussendienstler
Seit
6. Juli 2011
möchte nur anmerken, dass ich gerade meine rot 2000er auf ebay versteigere... läuft noch bis samstag und der link dazu ist im ebay-bereich!

standort: nähe salzburg, also rund 200km von regensburg entfernt, falls dir das nicht zu weit ist...

liebe grüsse!

micha

Well-Known Member
Seit
8. August 2009
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.