andere Celica S Kauf

berndl90

New Member
Seit
23. Mai 2011
Hallo zusammen,

ich wollte mich erst einmal vorstellen, bin jetzt ganz neu hier :)

Ich bin der Bernd, komme aus der Nähe von Frankfurt am Main und bin im moment auf der Suche nach einer schönen Celica.

Hatte leider erst vor kurzem einen Totalschaden mit meinem geliebten Civic.
Aber die Celica gefällt mir einfach super.

Hab da aber leider überhaupt keine Erfahrung mit und weiß leider auch nicht worauf ich achten soll. Hab schon oft von dem sogenannten SB Problem gelesen. Was mich doch auch ein bisschen unsicher macht.

Habe da ein Angebot gefunden, kann aber nicht sagen ob es überhaupt wert wäre es sich einmal anzuschauen. Sind ja auch immer weite Strecken um solch ein tolles Auto zu bekommen.

Eine Celica TS mit 192 PS kann ich mir leider nicht im Unterhalt leisten. :(
Obwohl da meistens gelesen habe, das sie die bessere sein soll!

Was ist denn eure Meinung zu diesem Angebot?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=139692231

bin mir da absolut unsicher. Hat ja auch schon ein stolzes Alter!
Würde mich über eure Meinung freuen. Wärt mir eine rießen Hilfe! :)

Schönen sonnigen Gruß
Bernd

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Ken

Well-Known Member
Seit
19. Mai 2011
Beruf
Fachinformatiker
Hallo erstmal

Ich würde sagen da kannst du unbedenklich zugreifen.

Steht gut da, Preis is ok und sollte das SB Problem bei dir eintretten
hast du ja immer noch die 2 jahre garantie die du von deim Händler bekommen würdest.

Außerdem wenn dann sollte das Problem bei der Laufzeit schon eingetroffen sein wenn ich mich nicht irre ...

Ruf mal an und lass die die Fahrgestellnummer geben, da kannste gucken ob der Motor vom SB Problem betroffen sein kann (alles dazu steht im Forum )

berndl90

New Member
Seit
23. Mai 2011
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort!

Werd ihn mir mal ansehen und eine Probefahrt machen. :)

Bin jetzt doch noch am überlegen, ob die große Maschine oder kleine!
Was macht das denn für einen Unterschied von den Versichungskosten?

Mit 21 bin ich sowieso noch in der höheren Einstufung! Da wird schon die kleine Maschine nicht ganz günstig :(

Mr.Ken

Well-Known Member
Seit
19. Mai 2011
Beruf
Fachinformatiker
also versicherungstechnsich macht es schon was aus .. grade wenn man noch so hoch eingestuft is ...

aber ich geb dirn tipp ;)

Ich bin auch erst 18 und hab grade erst autoführerschein (A1 schon 2 jahre)
Ich lass aber die versicherung auf meine oma laufen .. die hat 30% .. somit zahle ich bei der sparkasse für eine

Vollkasko 70 €
Teilkasko 54 €
Haftpflicht weiß ich lieder nicht aber ich glaube so 20€ - 30€

Frag einfach mal in deinem verwantenkreis ob jmd der kein eigenes auto hat dein auto als 1. Fahrzeug auf sich anmeldet .. spart unglaublich viel geld

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
das kommt aber immer auf die Versicherung an bei der du den Abschluß machst.
Ich hab mich letztes Jahr auch wegen einer anderen Versicherung umgehört und da haben mir viele gesagt, dass diese Variante -Fahrzeughalter und anderer Versicherungsnehmer- teurer wird.
Da reißt es dann vermutlich nur die geringe SFK raus.

berndl90

New Member
Seit
23. Mai 2011
Mein vorheriges Auto war als Zweitwagen auf meinen Vater zugelassen.
Das Problem ist nur das die Versichungen fragen wer noch mit diesem Fahrzeug unterwegs ist und er dann eine Person angeben muss die unter 23 Jahren ist.

Und das zieht den Preis ganz schön in die Höhe!
Da bringen mir die wenigen Prozente nicht viel.

Und ich möchte auch nicht später, mit keinem Geld mehr dastehen.

Wann würdet ihr denn bei celica sagen, das sich eher nur noch eine TK Versichung lohnt? Sind ja teilweise noch nicht ganz so günstig. 9500€ in dem dreh! :(

chr1sche

Well-Known Member
Seit
7. April 2011
Beruf
Aussendienstler
Du musst bei der Versicherung aber auch angeben dass ein junger Fahrer (meistens als Option "Unter 23" - also die gefahrerhöhende Klasse) mit dem Auto fährt. Das treibt dann die Versicherungsprämie ziemlich nach oben. Des Weiteren hast du dann auch ein Problem, wenn du ein Auto dann mal auf dich zulässt und du der Versicherungsnehmer bist, weil es schwierig wird, die schadenfreie Jahre, die du mit dem Fahrzeug gefahren bist, nachzuweisen da die weiteren SF-Klassen dann nicht dir zugeschrieben wurden sondern dem VN. Ein Übertrag von SF-Klassen geht auch nicht mehr so wie früher, wo die Omi ihrem Enkel einfach mal SF 25 und 30% schenken konnte. Also da aufpassen.

Eine Vollkaskoversicherung lohnt sich nicht mehr wirklich bei einem Auto, dass über 5-10 Jahre alt ist. Du kriegst z.B. im Falle eines Totalschadens nur noch einen relativ geringen Betrag erstattet, was natürlich auch wieder vom Restwert abhängig ist, Laufleistung, Alter, etc. Steht imho in keinem Verhältnis zur Prämie für Vollkasko, gerade als junger Fahrer.

Eine Teilkasko hingegen würde ich schon noch empfehlen. Du hast damit Wildschäden, Hagel, Diebstahl, Glasbruch abgesichert, zahlst eine verhältnismäßig geringe Prämie und wirst im Schadensfall auch nicht zurückgestuft. Selbstbeteiligung sollte aber nicht mehr als 150 € sein.

Die Celica ist im Vergleich zu anderen Fahrzeugen sowieso ziemlich niedrig eingestuft, da sollte dir die Versicherung dafür nun auch nicht dafür sorgen, dass du am Hungertuch nagst...

Ich hab bei meiner Ausbildung beim Versicherungsmakler gute Erfahrungen mit der VHV und AXA gemacht. Letztere bietet sogar eine Prämienreduzierung an, wenn der Fahrer unter 23 keine Punkte in Flensburg hat. VHV ist ebenfalls günstig und bietet viele kostenlose Einschlüsse, die bei anderen Aufpreis kosten. Und für die ganz geizigen gibts immer noch die HUK. ;)

Seit
9. Mai 2011
Frag einfach mal in deinem verwantenkreis ob jmd der kein eigenes auto hat dein auto als 1. Fahrzeug auf sich anmeldet .. spart unglaublich viel geld
Hallo Mr.Kenn

Das ist keine gute Idee, dadurch würde Er heute zwar Geld sparen, sollte es dann aber dazu kommen, das derjenige aus der Verwandschaft seine Vers.% doch wieder benötigt, dann würde Er später wieder bei null anfangen, da in der heutigen zeit die Prozente nur innerhalb des 1Verwanschaftsverhältnis übertragbar sind.

Schau mal bei der Direct Line dort kann man den Zweitwagen, unter bestimmten Voraussetzungen auf Erstwagen Prozente anmelden, schau einfach mal auf die Internetseite, und prüfe nach ob die Vorgaben für dich passen, die habe ich so auch nicht im Kopf.

Gruß

Artifex

Well-Known Member
Seit
2. Dezember 2009
Beruf
Student ETiT / Halbe Stelle
ich bin auch bei der VHV und war auch am schwanken ob voll oder teilkasko. ich leb lieber bisl gefährlicher und spar mir den aufpreis zur vollkasko. das lohnt tatsächlich nicht mehr wirklich.

die celica S läuft als 2.wagen auf meine mutter. hab die celi auch mit unter 23 gekauft und habe dann bei der vhv bei 105% oder so angefangen. das waren wenn ich mich recht erinnere 760euronen aufs jahr gerechnet teilkasko. bei ner laufleistung von 20.000km/jahr (was viel zu hoch gegriffen war für ein schönwetter - sommerauto :rolleyes:)

dann hätteste schonmal ne grobe richtung, was es dich kostet.

Mr.Ken

Well-Known Member
Seit
19. Mai 2011
Beruf
Fachinformatiker
Die Celi wird so eingetragen das sie "meiner Oma gehört" und sie auch der VN ist und ich nur der 2t fahrer bin ... darum ist es so günstig

150€ TeilKasko Selbstbeteiligung
300€ VollKasko Selbstbeteiligung

Oma: 30%, SFK 27 und kein eigenes Auto

Darum wirds als Hauptfahrzeug angemeldet.

Was dann für mich ~70€ im Monat Vollkasko bedeutet.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Also das mit VK oder TK hängt auch davon ab was du mit dem Auto vor hast.
Wenn du sie weitestgehend stock lassen willst, nur ein Radio und schöne Alus würde vermutlich je nach Kaufpreis der Celi eine TK langen.
Machst du aber mehr Modifizierungen die richtig ins Geld gehen, würde ich auf jeden Fall zu einer VK greifen und mit der Versicherung abklären welcher Betrag abgedeckt ist.
Hängt natürlich auch von deinem Geldbeutel ab;)

Heutzutage rechnen die Versicherungen auch die "Führerscheinjahre" an wenn man dann ein Fahrzeug auf sich selbst versichert und vorher noch keine eigene Versicherung hatte.
Zwar dann auch mit paar Abschläge aber sei's drum.

ph1794

Well-Known Member
Seit
24. Mai 2011
Beruf
Student und Arbeitnehmer ;)
also der inserierte celica macht mich etwas stutzig...

wieso hat er rot-graue sitze obwohl die karosserie blau ist?
soweit ich weiss sind die celica inneneinrichtung und die aussenfarbe passend abgestimmt :confused:

berndl90

New Member
Seit
23. Mai 2011
Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten. Habt mit sehr geholfen!

Werde mich glaub ich anderweitig nach einer Celica umschauen.
Das Angebot kommt mir doch etwas seltsam vor.

Mit der Versichung das hab ich abgeklärt.
Ich kann, sobald ich 23 bin die Zweitwagenprozente von meinem Vater übernehmen. Hab ich wohl Glück gehabt :)

Hab mich jetzt nochmal ein bisschen umgesehen und bin auf dieses Angebot gestoßen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...umberOfPreviousOwners=2&lang=de&pageNumber=28

Meint ihr das dieses Angebot in Ordnung ist?

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe! :)