Celica S abgeriegelt?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas kosh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja ja Celica = Porsche Killer
Alles klar 260 bzw 270kmh mit ner S:D
Ihr seit echt solche Pfosten:D

Der jenige der mir eine glaubhaften Beweis liefert
darf einmal auf meine Celica mit dem Baseballschläger draufhauen.

Ich denke,

mit ner Stock S sind allerhöchstens, unter optimalen Bedingungen 240 Tacho möglich,

meine Face packt mit ach und krach 220 Tacho,
allerdings sind da auch 17er mit 215 vorne und 235 hinten drauf.

Alles andere halte ich für wunschdenken.

leute lest das einfach mal durch, denkt drüber nach u dann habt ihr ne erklärung dafür:cool:

wenn es nur am luftwiderstand liegen würde, dann wäre die leistung ja nicht mit einem schlag weg.

ist übrigens ganz toll, welches niveau hier einige an den tag legen.
hier wurde ne ganze normale sache gefragt und nur weil es einige anders sehen bzw. einfach einen anderen gesichtspunkt haben, werden leute beleidigt.

ne serien-celi mit serienreifen (eventuell auch ebsonders guten, so wie bei mir) wird mit sicherheit mehr abgehen, als ein plastikbomber mit höheren cw-wert und beiteren reifen.

und dnan kann man das halt nicht nachvollziehen.
aber nur weil es bei euch in irgend einer form anders ist, ist da snoch kein beweis.

genauso kann es sein, dass verschiedene steuergeräte oder software-versionen verbaut wurden.

hey
muss mich nochmal zu meinem commentar äußern !
habe jetzt den Grund für das ruckeln gefunden !
War nicht der Geschwindigkeitsbegrenzer da es den nicht gibt :D
bei mir lag es am öl druck ! wenn der motor kein öl mehr bekommt
ruckelt er wie im drehzahlbegrenzer und das ist mir bei ca 235 km/h
passiert ! habe den motor komplett zerlegt und siehe da ,
das ölsieb war fast komplett verstopft mit kleinen teilen der ölwannen -dichtmasse ! und das war der GRUND für das ganze Übel :D

also ich bin auch damals mit meiner S laut tacho über 240 gekommen....
und bremsen musste ich nur wegen des audi R8 der vor mir war......man hat der augen gemacht :D:D

und wie kommt es das bei dir die Dichtungsmasse so mir nichts dir nichts in der ölwanne rumschwimmt und das ölsieb verstopft ? :confused:
Wie hoch war denn der öldruck bei besagter Geschwindigkeit ?

also der öldruck war so zwichen 2 und 2,5 Bar bei ca 6500 U/min !!
vielleicht war zuviel dichtmasse aufgetragen wurden und diese hat sich mit der zeit gelöst anders kann ich mir das fast nicht vorstellen !

die celica S ist über 130 eine lahme krücke

sorry aber so isses
fahr ja selber eine :p

da fehlen halt einfach 100PS

Also ich schaff mit meiner TS mit Mühe und Not die 240 Tacho. Ab 220 zieht sich das ewig. Ob Sommer (215) oder Winterreifen (195) macht bei mir nicht viel Unterschied.

ist mir bei meiner S damals auch passiert, es kommt ganz aufs Produktionsdatum an, wann die Abriegeln.

Meine war auch bei 240 Ende, gemäss Leistungsprüfstand waren das echte 222 ;)

@reniro :
naja zwischen dürfen und können ist halt ein unterschied
zu doof das ich mit der S weder darf noch kann :mad:

gestern hab ich mir ma alles hir durch gelesen und wollte es selber mal testen

nach dem ich meine celica gute 25 km sanft warm gefahren hatte!
hab ich mir gedacht ok jetzt wird mal getestet!!!
was raus kam war etwas überraschen...als der zeiger über die 240 ging und irgend wo endete wo keine zahl mehr stand laut navie dem ich aber selber nicht so ganz vertraue waren es 249 kmh...
meine celica bj2005.....allerdings ohne heckspoiler und mit 205 reifen.....heckspoiler bremst nur und breitere reifen auch

Zuletzt bearbeitet:
naja melde ich mich halt auchmal :D

zu dem zeitpunkt fuhr ich ne S stock außer 40mm tieferlegung mit den 205er stock felgen und motor war nach ca. 50km gewiss warm :D

der 5. gang geht bis ca. 220 laut tacho dann in den 6. schalten und von da an kann man anfangen ganze romane zu lesen. also auf absolut gerader strecke geht das ganze vllt noch bis 225 und wenn man mal ganz ganz ganz ganzviel zeit hat auf knapp 230 und mehr ging noch nie. bergabwerts rückenwind und polizei im nacken mal auf 235 aber mehr hab ich da noch nie geschafft :confused: das drehzahl ende war zwar noch in weiter ferne also nach drehzahl könnten 240 lockerst gehen aber irgendwie geht da absolut nix mehr.
ich weiß nicht wie ihr locker 240 erreicht im serienzustand. ich habe den butterfly rausgenommen und einen K&N luftfilter drin. da ich keine 150 kilo wiege kann ich mirs schlecht erklären :P vllt weil mein tank zu dem zeitpunkt immer knallevoll war ^^

ich glaube alles andre is mit ner S einfach blödsinn wenn es sich um ne stock handelt

Zurück