Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Achso!
Bekomm auch einen neuen Motor jetzt!
Und warum zum geier ist das schlecht wenn man einen neuen Motor bekommt ?
Ich hab den grossen Rx8 und fahr damit nur stadtverkehr,da geht dann schon einiges durch,keine frage! Was den Öl verbrauch angeht.Brauch ich und viele andere weniger oder gleich viel wie einige Celicas wo das ja auch "normal " sein soll. Beim Rx8 ist das technisch unmöglich den Ölverbrauch auf null zu bringen! Das geht einfach nicht!!! Bei den Celis sollte es gehn,aber die brauchen auch öl!
Glaubst du das wirklich das der nach 10.000km so aussieht? Ich nicht! Der muss nur geheizt sein hat einen turbo oder sonst was mit dem ding gemacht
Der neue Motor kostet mich keinen cent! Weil ich noch garantie hab.
Selbst ohne Garantie ist der Wankelmotor günstiger wie ein Toyota Motor.
Mein TS Motor hätte mich 11.000€ gekostet mit einbau!
Und nicht ohne Grund wurde der Motor im Facelift auch wieder modifiziert (mehr Schmierung). Das Teil MUSS eigentlich Öl verbrauchen, das ist halt konstruktionsbedingt so, und das ist GUT so Wer RX-8 kauft sollte sich ein wenig mit der Technik beschäftigen. Und ja, es gibt auch RX-8 mit >300.000km mit Erstmotor. Aber wer meint, der RX-8 läuft im Durchschnitt so zuverlässig wie ein durchschnittlicher Benziner, der verschließt absichtlich die Augen.
wenn fahr spaß haben willst hol dir doch nen wrx sti in der großen rally version
hat dann auch knapp 300 ps glaub ich oder nen evo......bei den 2 is fahrspaß garantiert egal welches gelände vorallem beim wrx
Ja, ein 330er BMW mit ebenfalls 231PS ist dem RX-8 schon deutlich überlegen im Durchzug. Aber trotzdem: Es ist im Prinzip Geschmackssache: Manche stehen auf Diesel mit Drehmoment und manche (z.B. Honda-Fans ) sind Drehorgel Fans, ich übrigens auch und ich habe noch nie einen Motor erlebt der so schnell und weit hochdreht wie der große Renesis, das ist einfach was ganz besonderes, auch im Ohr.
Das ist oft eine Annahme, die auf den schönen Kick durch das Drehmoment zurück geht. Wenn du Dir mal mal diverse Tests anguckst, hat die Celica TS bessere Durchzugswerte wie damalige, ähnlich starke R6 von BMW und auch der RX-8 schneidet da sehr gut ab, da gerade der 3-Port schon ~80-90% des Drehmoments bei 2.000rpm anliegen hat. In Verbindung mit den normalerweise sehr kurzen Getrieben und dem geringeren Gewicht haben Drehorgeln so oft gleichwertige oder sogar bessere Elastizitätswerte als hubraumstärkere Kontrahenten. Motoren mit Dampfrad sind da natürlich eine andere Klasse![]()