Celica Rhönfahrt 2015 II Quart - Hessen, Thüringen, Bayern und alle die wollen :)

D..!

Well-Known Member
Seit
12. März 2011
Beruf
Zeitsoldat
Hallo, da die Teilnahme am Carfreitag 2015 für Nordhessen noch etwas mau ist, mach ich jetzt
diesen Thread auf um von Carfreitag abgesehen eine Idee zum Treffen zu äußern, welche Maverick
und ich bereits letztes Jahr andachten.

Startpunkt Fulda, Hessen:

Die Idee wäre hierbei, ein wenig durch die schöne Rhön zu fahren, über die Wasserkuppe
(höchste Erhebung Hessens) bis zum Kloster Kreuzberg in Bayern
(wo es das beste Bier Bayerns gibt - zumindest meiner Meinung nach :D)
An beiden Locations lässt sich Gutes essen und die Landschaft beschauen,
auf der Wasserkuppe gibt es zudem noch eine Sommerrodelbahn
und Segelflug- sowie Gleitschirmflugschule und den weitesten Blick über Hessen.
Auch für Fotos bietet die Landschaft einiges!

Die Entfernung von Fulda aus beträgt für eine Strecke hierbei etwa zusätzliche 45 km.

Siehe Karte:

(Server on-time 0700-0200 falls das Bild nicht erscheint)

Da noch kein genauer Termin feststeht und auch noch nicht bekannt ist ob diese Idee als Alternative zum Carfreitag
in Niestetal dienen soll, bitte ich euch einige Ideen zu posten um schnell was gescheites planen zu können.
Angedacht ist das II Quartal diesen Jahres.

Falls also Interesse besteht, egal ob aus Bayern, Hessen, Thüringen oder sonstwo, feel free to comment ;)
Ich würde mich freuen wenn das klappt!

Viele Grüße

Damian

dest

Well-Known Member
Seit
24. Juli 2011
Beruf
Bioinformatik
fulda ist ne überlegung wert, oder wir suchen uns irgendwas in der mitte von hessen.

CaMo

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2009
wen der Termin passt, die Celi läuft und kein Main Event im weg is währe es sicher ne Überlegung wert.

p.s. Kloster Kreuzberg ist nicht in Bayern sondern in Franken... Unterfranken um genau zu sein. Das hat mal so garnix mit Bayern am Hut, ausser das es im Freistaat Bayern liegt, was allerdings der Geschichte geschuldet ist. ;)
Anmerkung eines Unterfranken :cool:

PaWi82

Active Member
Seit
15. Januar 2015
Schönen Gruß an euch,

will ja keinen Stress machen aber ich arbeite im Sichtdienst und meine Frau ist an die Ferien gebunden. Wir wollen in den Osterferien ein paar Tage Urlaub machen.

Wollen wir ein Carfreitag organisieren oder bekommen wir es nicht hin?

Was mein Ihr?

dest

Well-Known Member
Seit
24. Juli 2011
Beruf
Bioinformatik
hmm, von der aktivität in diesem thread siehts mit hessentreffen doch eher mau aus. wir sind 4 leute bisher, oder?

D..!

Well-Known Member
Seit
12. März 2011
Beruf
Zeitsoldat
na leute, sagt mal an wer nun alles dabei wäre... unter 6 wagen lassen wirs dann ;)

PaWi82

Active Member
Seit
15. Januar 2015
Ich fang jetzt mal einfach eine Liste an.

Wer ist am Carfreitag beim Hessentreffen dabei?

1. PaWi82
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.

D..!

Well-Known Member
Seit
12. März 2011
Beruf
Zeitsoldat
Ich bin dafür ne Deadline zu setzen? Vorschlag ist Sonntag der 29.03.?
Aktuell ist mein Urlaub für die Woche vor Ostern nämlich noch nicht allzu sicher, also könnte Karfreitag was werden... Allerdings weiß ich besagten Sonntag dann erst zu 100% obs was wird.

1. PaWi82
2. SilverWolf
3. (D..!)
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.

riggs

Well-Known Member
Seit
2. April 2013
Beruf
Banker
Ah, zu spät gelesen. Nu ist mein Karfreitag leider schon verplant :(

Ich passe ab jetzt besser auf. Bei der nächsten Hessentour, hoffentlich wird es eine geben ;) , bin ich dabei.

Gatman

Well-Known Member
Seit
28. Januar 2012
wen der Termin passt, die Celi läuft und kein Main Event im weg is währe es sicher ne Überlegung wert.

p.s. Kloster Kreuzberg ist nicht in Bayern sondern in Franken... Unterfranken um genau zu sein. Das hat mal so garnix mit Bayern am Hut, ausser das es im Freistaat Bayern liegt, was allerdings der Geschichte geschuldet ist. ;)
Anmerkung eines Unterfranken :cool:
Richtig so - wenn es euch also nach Franken verschlägt würde ich auch mal versuchen das vorzumerken und evtl. zumindest zeitweise hin zu kommen, je nachdem wann/wo und ob die Celi fit ist ;)