Celica Nera

Bewertung:
4.875/5,
  1. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.244
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Nera erstellte einen neuen Artikel: Celica Nera

    Weiterlesen...
     
  2. winkelman

    winkelman New Member

    Registriert seit:
    20. August 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hey
    Ich wollte mal fragen wo du diesen Spoiler her hast . Der sieht toll aus !
     
  3. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.244
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Das ist ein originaler TRD-Spoiler den ich in England gekauft habe.
     
  4. Spooky

    Spooky New Member

    Registriert seit:
    7. März 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Worms
    Homepage:
    Himmlich! Der Motorraum ist bombastisch! :eek: So viel Inspiration!
     
  5. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.244
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Schon 15 Jahre jetzt in meinem Besitz. :)
    Love you ❤️
     
    Roger Friedrich und Bolzenriegel gefällt das.
  6. zwerg

    zwerg Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Ich betreue eine Töpfergruppe
    Ort:
    Brüggen
    Glückwunsch Nera :)

    Meine habe ich inzwischen 18 Jahre :)
     
    Nera gefällt das.
  7. muc

    muc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4.243
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Fachidiot
    Sozusagen ein kleines Jubiläum. :cool::):cool:

    Wenn bei mir alles nach Plan läuft feiere in 8 Jahren und spendieren dem W3 dann das H-Kennzeichen.
     
    Nera gefällt das.
  8. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.644
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Vielleicht werden die Oldtimer Regularien bis dahin mal positiv reformiert, was ich zwar bei unserer Regierung nicht glaube (und die Regierung wird sich dank unserer Wähler auch nicht mehr ändern), aber ich denke mal, das wird in Richtung 40 Jahre gehen für H-Kennzeichen, weil es sonst zu viele Oldtimer gibt und die ja eher seitens der Regierung eher lieber abgeschafft werden sollten (lieber neu produzieren und neu kaufen, als lange fahren). Vielleicht wirds auch komplett abgeschafft, um keine Anreize mehr zu schaffen, alte Autos zu fahren, Spritverknappung/Verbote, etc.

    Hintergund warum ich das sage: Ich fahre im Alltag einen 34 Jahre alten Audi 80.
    Wenn ich den als H-Zulassung fahren würde, müsste ich 70 EUR mehr steuern zahlen, als ohne. Weil eben die Beseteurung für H noch aus Zeiten stammt, in denen Oldtimer in der Regel sehr grosse Motoren und hohe n Schadstoffausstoss hatten. Aber mittlerweile werden die Motoren der Oldtimer immer kleiner und die Emissionen immer geringer. Autos konsequent zu pflegen und lange zu nutzen ist gelebte Nachhaltigkeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2023
    koilee gefällt das.
  9. muc

    muc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4.243
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Fachidiot
    Das mit der nachteiligen Besteuerung für's H-Kennzeichen ist ein Thema für sich, da hast Du völlig Recht. Inzwischen bietet es aber auch den Vorteil in den Umweltzonen.

    Beim Anheben des Mindestalters widerspreche ich Dir aber, da ist nix im Busch.
     
  10. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.644
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Die Umweltzonen...die paar die es gibt... :D
    Bis auf die Diesel dürfte die überwiegende Mehrzahl an Benzinern mit H-Kennzeichen eh einen G-Kat und damit auch die grüne Plakette haben und/oder sogar Minikats und KLRs oder generell schon eine bessere Euro Norm. Das reisst die Mehrbelastung der Steuer nicht raus.

    Wegen der Thematik mit Anhebung und/oder Verbote...da wird was passieren. Definitiv. Wir haben schon gesehen, wie einfache manche Dinge plötzlich ausgehebelt werden können.
    Ich bin ja, wie einige wenige wissen, auch kommunalpolitisch engagiert und aktives Mitglied bei einer nicht gerade vom Mainstream beliebten Partei und was ich da so ständig von Mitgliedern der Regierungsparteien höre, lässt keine guten Entwicklungen erwarten. Die feuchten Träume, die diese Leute haben, lassen einem Autoliebhaber das Blut in den Venen erstarren.

    Ich stosse bei solchen Parteitagen regelmäßig auf Konfrontationen.
     
  11. muc

    muc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4.243
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Fachidiot
    Sehe ich anders, Politiker kommen und gehen, die Verwaltung bleibt bestehen. ;)
     
  12. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.644
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Politiker kommen und gehen...der doofe Wähler, der sich alles vom ÖRR erzählen, diktieren und auferlegen lässt, bleibt. :D
     
    celica michi gefällt das.
  13. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.244
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Ihr seid hier grad sowas von offtopic :p
    Mit meiner bekomm ich eh kein H-Kennzeichrn :D
     

Diese Seite empfehlen