T23 Celica + Lichttechnik

Seit
17. Dezember 2011
Hallo alle zusammen,

Ich habe mich jetzt mal an ein thema ran gemacht das nur mit Lichttechnik zu tun hat, sprich Led´s-Smd´s und verschiedene funktionen.

Ich habe an meiner jetzt eine Türgriffbeleuchtung-auto auf Licht an auto zu-licht aus.

Jedenfalls gibts mich nur noch mit lötkolben :D ich komm davon nicht mehr weg :D jeder will seine eigenen effekte im auto haben;)
Rücklichter wie beim Nissan gt sind bei der celica anhand Pelxiglas und led´s möglich :p sieih richtig gut aus :p

wie gesagt .. ich habe meinen scheinwerfern ein schickes tagfahrlich spendiert (audi style)
falls jemand wünsche hat oder ideen die er umgesetzt haben möchte kann er mich gern mal anfragen :) und wenn ihr mich per Whatzapp fragt kann ich euch paar fotos schicken :p

Schönen tag euch noch euer Celi4ever

017632616777
Tommyboy47@web.de

hier ein beispiel(prototype :p nicht perfekt aber vorstellbar)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Seit
17. Dezember 2011
Ich meine die Art wie audi die tagfahrlichter hat, nur das die Form nicht annähernd vergleichbar ist ;) ich Kopier nicht -ich kreiere :p

Ich habe heute aus der Kofferraum Blende mit dem Schriftzug CELICA eine Art Spoiler gemacht ;)
Der wird enthalten :
Bremslicht
CELICA in xenon light (SMD's)
Und aerodynamisch
Bilder folgen ;)

Zuletzt bearbeitet:

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Übern TÜV braucht man sich bei dem Gebastel zum Glück ja keine Gedanken machen... ;)

Seit
17. Dezember 2011
1.du machst den TÜV bei den richtigen Leuten ;)
2.das sind Originale toyota teile
3.keiner weiß wie die modifizierten teile vorher aussahen
4.eine Bremsleuchte kommt dran und das sieht dann nach Standart aus
5.es wird per Schalter an/aus gemacht ;)
6.es hat keine Sau und sieht nur Mega aus :p

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Mei... erst mal schreiben lernen und dann klappts irgendwann auch mit dem Rest. ;)

Seit
17. Dezember 2011
Mei... erst mal schreiben lernen und dann klappts irgendwann auch mit dem Rest. ;)
Wenn du hier zum blöd kommentieren bist dann suche dir jemand der das mit macht
Aber wo anders !-.-'

Es geht ums Thema und nicht -erstma schreiben lernen-dann klappt der Rest - du Held wenn dich das nicht Interessiert dann mach dich ausm Thread danke

Zuletzt bearbeitet:

Vortex

Well-Known Member
Seit
10. November 2008
Beruf
Ing.
nana schön geschmeidig bleiben.
Mag ja schön und gut sein. Nur an diesem Punkt: ILLEGAL.
Muc und ich können dir sehr gerne die EG Richtlinie für Scheinwerfer zeigen. Durch deine Arbeit erlischt die Betreibserlaubnis. Wenn was passiert ist der Fahrzeughalter der Mops und voll belangbar. Ich hab auch schon Angeleyes für die Celica gemacht nur irgendwann sollte die Vernunft siegen. Ist nu mal einfach nicht erlaubt und ich bezweifel das du eine Genehmigung für deine Bauartveränderung einholst. Ich habe sehr viel mit so Kram beruflich zu tun und du WILLST keinen Stress mit denen, glaub es mir du ziehst den kürzeren.

In diesem Sinne viel spaß mit deinem Hobby. Nur an den Rest das ist ein schwerer Mangel und im Falle eines Unfalles seid ihr gefi***. Ohne wenn und aber.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
@Celi4Ever: achte bitte auf deinen "Tonfall", der ist hier schon sehr grenzwertig! Danke.

Ich formulier mal muc seinen post anders: in Foren sollte eine gewisse Netiquette vorhanden sein, darunter fällt auch die Lesbarkeit der posts (Groß-/Klein-/Rechtschreibung, Satzzeichen etc.).
Darauf hinzuweisen ist nur bedingt Offtopic.

Vortex

Well-Known Member
Seit
10. November 2008
Beruf
Ing.
@Nera: Ich würde eher behaupten das Muc mit "richtigem" Leuten einen Tüvler meint der sich in der Grauzone seiner Berufsausübung bewegt. ;)

canvision

Well-Known Member
Seit
24. Juli 2013
Beruf
Mediengestalter
Das Niveau-Barometer zeigt hier ein recht kritischen Wert an :rolleyes:
Soooo mal wieder back to topic:

Das Tüv Thema ist ja nun geklärt.
Wenn dir das ganze LED zeugs Freude macht is doch schön
Die Scheinwerfer fand ich ja noch ein wenig... sagen wir interessant.
Der beleuchtete Celica Schriftzug ist etwas too much wie ich finde.

Kleiner Tipp von mir:
Weniger ist oft mehr ;)
Aber hey mach was dir gefällt, jedoch scheinst du ja auch Wert auf außenstehende Meinungen zu legen, da muß man auch mal mit Kritik locker umgehen können.

So weitermachen :cool:

YaneonY

Well-Known Member
Seit
11. Februar 2012
Beruf
FIAE
Ich glaube in jedem Thread "ILLEGAL" sollte mittlerweile nicht mehr nötig sein. Jeder, der sowas wie hier startet "Scheinwerfer Tuning" oder was auch immer, sollte davon wissen dass es auch "ILLEGAL" sein kann. Ob jemand seine Meinung wegen legalität gibt, wird auch nix daran ändern.

Fazit: Ob er das tut, ist halt sein Problem. Wenn er damit erwischt wird, auch sein Problem. Glaub wenn es dazu kommt, werden wir einen Thread mit "BE entzogen. Was nun?" sehen.

BTW, wir kennen hier paar Leute die auch "illegale" Sachen dran haben. Nur, diese fallen nicht so toll auf :)

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
ich finde schon, dass man das erwähnen sollte, auch wenn es in zig andere Threads schon durchgekaut wurde.
Gibt immer (neue) User die sich vielleicht grad so einen Thread rausfischen und denken sowas is legal weil ja nix da steht, dass es das nicht ist.
Im Endeffekt muss es jeder selbst wissen, da hast du recht;)

Und sollten Anleitungen zu solchen illegalen Umbauten auftauchen ist hier eh dicht.

Seit
17. Dezember 2011
Also das dass Grenzwertig war kann ich nicht einsehen.
Beleidigungen sind keinesfalls vorhanden. Wenn man Kritik aushalten soll dann ist mein post weiter unten genau das selbe.
Bedienungsanleitungen geb ich nicht rein. Wollte lediglich was neues zeigen.
Und die Vernunft die wird eh dabei sein. Da habt ihr schon recht das dass gegen die Richtlinien verstößt. Ich bin mir da sehr unschlüssig.
Wie ich sehe geht hier keiner auf die Materie ein

Daumen hoch.

Vortex

Well-Known Member
Seit
10. November 2008
Beruf
Ing.
@Virus: Der Hinweis ist Berechtigt. Die Beleuchtung wurde Hochgestuft von der schwere des Verstoßes und darauf sollte man den motivierten Tuner einfach Hinweisen. Mich hat letztens der Tüvler geärgert... das meine Nebelscheinwerfer LED im Tacho Grün und nicht Gelb ist. Da fragst dich halt auch, aber ist halt so. Die sitzen am längeren Hebel und Punkt um. Einiges ist wirklich Kappes aber im Großen und Ganzen haben die Gebrüder nicht unrecht.