Celica lackieren ja oder nein?

-=Celi2k=-

Active Member
Seit
21. Februar 2009
Beruf
Industriekaufmann
Hallo,

ich möchte meine Celica in nächster Zeit lackieren lassen und zwar in Ford Focus ST Orange, mit schwarzen Dach, schwarzen Spiegeln und Heckflügel. Jetzt haben mir jedoch einige Freunde davon abgeraten und gesagt ich solle sie in silber lassen, andere finden die neue Farbe wiederrum cool. Ich bin jetzt echt ein bischen verwirrt was ich machen soll, deshalb hab ich gedacht hol ich mir doch mal eure Meinung ein.

Hier ein Bild meiner Celica:

Schon mal vielen Dank im voraus!

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Bitte eine andere Farbkombination. Selbst in meinem Furzdorf gibts 3! Autos mit der Lackierung Schwarz-Orange. Ein S3, ein Golf und ein Polo... Das Silber muss weg, nimm lieber blau :D

Gentlemen

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Angestellter
Also die Entscheidung über lackieren oder nicht kann Dir keiner nehmen!

An deiner Stelle würde ich nur neu lackieren wenn es unbedingt sein muss. Ich finde das deine Celi echt gut aussieht in silber!

Timba

Well-Known Member
Seit
2. März 2009
Beruf
Ingenieur
Zum ST-Orange kann ich dir nur sagen: das soll scheiße schwer sein zu lackieren! Einige Lackierer weigern sich wohl das überhaupt zu machen und auch Ford hatte am Anfang große Probleme damit, das überall gleich hinzubekommen. Ist wohl ähnlich wie bei einer Flip-Flop-Lackierung: einfach so was beilackieren geht später (fast) nicht mehr und wenn dann mit viel Aufwand.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
also ich weiß nicht was für nen orange das ist, aber kuck dir mal die Celis von Razzor84, Trunks und Eloard an (wobei letzterer glaub kein schwarzes Dach hat oder:confused:)

naja, ansonsten is orange wohl grad so ne Modefarbe, genauso wie weiß. Aber wenn dir das so gut gefällt wird dich das wohl nicht stören ;)

Ist der Lack so schlecht, dass du sie lackieren lassen mußt oder willst du einfach ne andere Farbe?
Könnte mir vorstlelen, dass Akzente in einer anderen Farbe auch gut aussehen würden;)

also ich find auch das die echt top da steht :)

-=Celi2k=-

Active Member
Seit
21. Februar 2009
Beruf
Industriekaufmann
@Timba: Ja des mit den Problemen hat mein Lackierer auch gesagt, die Farbe soll ziemlich schlecht decken, aber er hat mir einen Festpreis gemacht, von daher kann es mir ja egal sein wie er das hinbekommt ;) .

@nera: Naja der Lack ist eigentlich bis auf ein paar kleinigkeiten noch gut in schuss.

@Craig1983: Jap sind Barracuda Starform Evolution jedoch in 9,5x18 rundum, hinten hab ich zusätzlich noch 50mm Distanzscheiben drunter und vorne 20mm Distanzscheiben.

ToyoSoul

Well-Known Member
Seit
24. Oktober 2008
Ich muss Ce1ex recht geben, was Farbkombi angeht. Was ich an deine Stelle machen würde, ist Akcente setzen. In eine etwas dunkleren Farbe z.B. :

1. wenn Auto von oben anschaust, die gesammte Fläche

2. Front den Mittelsteg + Aussenspiegel + noch was dazu

3. lass so wie es ist oder überleg was einzigartiges, aber bitte keine herkömmlichen Farbkombi (Schwarz- Rot, Orange- Schwarz, Weiß - Grau/Schwarz usw.)

Überleg dir gut, schau in Galerie rein was anderen haben.

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
EDV-Techniker
ganz ehrlich ... wenn der orginale lack noch net schlecht beinander is, würd ich über ne komplettlackierung gar net nachdenken ;) kostet einfach zu viel, da würd ich die kohle dazu verwenden um den lack aufzubessern und den rest für weiteres tuning :D ich würds net machen ;)

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
nur als info....
der ford st organge lack ist ein effektlack der sich bei ford "electric orange" nennt...

allgemein zum umlackieren... du solltest das selber wissen ob oder ob nicht... so wie es gerade aussieht machst du das abhängig von anderen. jeder sollte aber eigl das auto so gestallten wie es ihm gefällt, nicht anderen. ich wäre nicht glücklich wenn jemand anderes sagen würde welche farbe besser ist... ich würde das für mich entscheiden und durchziehen... wenns wem nicht gefällt soll er halt nicht hinschaun :)

das einzige was ggf zu bedenken wäre, unszwar die farbe der felgen zum lack... ich habe auch schon alle vorbereitungen fürs umlackieren getroffen und habe meine felgen zb. gleich passend dazu gekauft. ich würde dir anraten einfach mal bissel mit photoshop zu spielen sodass du einen eindruck vom endergebnis bekommst :)

-=Celi2k=-

Active Member
Seit
21. Februar 2009
Beruf
Industriekaufmann
nur als info....
der ford st organge lack ist ein effektlack der sich bei ford "electric orange" nennt...

allgemein zum umlackieren... du solltest das selber wissen ob oder ob nicht... so wie es gerade aussieht machst du das abhängig von anderen. jeder sollte aber eigl das auto so gestallten wie es ihm gefällt, nicht anderen. ich wäre nicht glücklich wenn jemand anderes sagen würde welche farbe besser ist... ich würde das für mich entscheiden und durchziehen... wenns wem nicht gefällt soll er halt nicht hinschaun :)

das einzige was ggf zu bedenken wäre, unszwar die farbe der felgen zum lack... ich habe auch schon alle vorbereitungen fürs umlackieren getroffen und habe meine felgen zb. gleich passend dazu gekauft. ich würde dir anraten einfach mal bissel mit photoshop zu spielen sodass du einen eindruck vom endergebnis bekommst :)
Das ist mir schon klar dass ich mich nicht nach der Meinung anderer richten darf, klar ist es in erster Linie wichtig dass es mir selbst gefällt. Nur hab ich das Problem dass mir sowohl silber als auch orange gut gefällt. Überlege ja schon seit mehreren wochen rum und bin bisher aber leider auf keinen nenner gekommen.

Um auf das Thema der Felgenfarbe zu kommen, ich glaube dass die Felgen bei beiden Farben gut zur geltung kommen. wobei schwarze felgen bei orange natürlich auch hammer aussehen. aber um die felgen gehts ja jetzt nicht, die bleiben dran :p . In sachen photoshop bin ich leider ne absolute niete...

Meister_Lampe1

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Was mit Schwäbischen Autos
Ob du lackierst musst du wissen.
Kannst ja dein Auto nicht so gestallten wie die Com es will.

Ich würde sagen das ST Orange ist besser als silber. Aber mitlerweile wie oben schon geschrieben ist Orange nicht mehr selten.
Würde wenn schon Komplett lackieren dann eine Fabre suchen die man nicht oft sieht.

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
lass sie gelb lackieren und hol dir schwarze felgen

ich kenn in mitteleuropa nur eine gelbe celica (aus graz glaub ich)

obwohl ich nicht weiß wie das zum veilside verbau passt...

Petricani

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
dere, Kollege,

laß deine Kleine in silber!

Solche Farben kann man immer sehen, meine ist ja schwarz.
Die Vorstellung von einem z.B. weißem Auto ist bei mir auch na ca. 3Monaten wieder verflogen.
Kenne das, daß man einfach mal was Neues sehen oder haben will aber solangs nicht nötig ist (Unfall) würd ich sie so schön belassen wie sie ist.

Frage am Rande: Wo wärst denn hin gegangen, oder kennst jemand?

-=Celi2k=-

Active Member
Seit
21. Februar 2009
Beruf
Industriekaufmann
dere, Kollege,

laß deine Kleine in silber!

Solche Farben kann man immer sehen, meine ist ja schwarz.
Die Vorstellung von einem z.B. weißem Auto ist bei mir auch na ca. 3Monaten wieder verflogen.
Kenne das, daß man einfach mal was Neues sehen oder haben will aber solangs nicht nötig ist (Unfall) würd ich sie so schön belassen wie sie ist.

Frage am Rande: Wo wärst denn hin gegangen, oder kennst jemand?
Ja mit der Farbe weiß hab ich auch mal gespielt, bin davon aber auch wieder abgekommen. Ich glaub ich werd sie jetzt erstmal so lassen. So ne lackierung muss ja trotzdem gut überlegt sein. Vielleicht dann erst im winter. werde die lackierung wenn dann beim karo lack center in weiden machen lassen. ehemals alex tuning in marktredwitz wenn dir des was sagt.

Petricani

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Wenn, dann würd ich an deiner Stelle eh erst im Winter überlegen,
hast ja ´n Winterwägelchen :D

Wenn du mit dem bisher gut gefahren bist .....
In Weiden ist mir alledings kein guter Lackierer bekannt.

kennst den schon?
(ohne jetzt groß Werbung machen zu wollen.)

http://www.tr-lackdesign.de/

kannst ja ein paar Angebote einholen
mit Innenraum oder ohne (Motor usw.)

CelicaT23xD

Active Member
Seit
14. Juni 2009
Hallo,

also solch eine Wahl muss man wohl selbst treffen und entscheiden im Normalfall. Aber gut du willst eben auch wissen wie sie bei anderen ankommt was ich verstehen kann, wenn man solch einen Betrag investiert die kleine soll also ein Hingucker werden.

Das mit dem oragne und schwarz erinnert mich immer wieder an den Veilside RX7 von Han aus Tokyo Drift und finde ich persönlich abgekupfert wobei ich mir selbst auch überlegt habe wenn ich meinen RX8 habe der zufällig schwarz ist ihn so orange modifizieren zu lassen ^^.

Alternativ kannst du es auch mal bei www.allfolia.de versuchen die stellen Folien auf Wunsch her und kostet dich meine ich so 1500 ¤ hast dafür aber den original Lack noch drunter, dieser ist geschützt und wenn dir die neue Farbkombination nimmer passt kannste zurück auf original so werde ich das machen wenn ich es mache ;)

Ist nur ein Vorschlag.

MFG Alex

Sid

Well-Known Member
Seit
23. Februar 2009
Hi

naja muss sagen find das elektric orange mit schwarz nen kumpel (Razzor84)hats seiner kleinen verpasst,jedoch würd ich diese farbkombi nicht mehr verwenden da zuviele damit rumfahren.
Wie wärs mit matt Weiß??Find des würde zu deiner Celi optimal passen.Dazu evtl. paar schwarze akzente wie zb. Dach oder teil der Heckschürze bzw. Front.Das schwarz dann nat. nicht matt.so hebt sich alles schön von einander ab.
Viel spaß beim Lacken:D;)

Ps: Wenns soweit ist lass auch mal bilder sehen.

Sid

Well-Known Member
Seit
23. Februar 2009
............naja glaub da fehlt das wörtchen gut..........:eek:sorry