Celica Kaufentscheidung

Seit
26. Mai 2006
und hab eben auch erfahren dass die S Version keine Stabilitätskontrolle hat ? das ist doch wichtig finde ich....geht um die sicherheit... oder kann man das laut euch weglassen ? ..

syn

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Totaler Quatsch das Ding, ist nicht abschaltbar und stört meist =)

Seit
26. Mai 2006
aber es kann doch leben retten wenn man ne kurve mal zu schnell nimmt ?! und im winter ist es sicher auch besser ?

Putenkeule

Well-Known Member
Seit
8. März 2006
Ist ab Facelift Serie, auch bei der S. Unsere vielen hochprofessionellen Rally-Fahrer hier stört das ganze natürlich.

Seit
26. Mai 2006
wie ist es denn mit nem auto zu fahren mit einem stabilitätproggy ?? bin noch nie :D korrriegiert es da den Kurvenradius wenn man zu schnell in die kurve reinfährt oder wie ?

Mein Renault 19 (1994) ist auch nicht mehr der neuste !

Noir

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Beruf
Prozeßleittechniker
Ne, es werden gezielt einzelne Räder abgebremst. Wenn es regelt, blinkt auch normalerweise die Lampe im Innenraum.

Einfach mal ne Runde Smart fahren, da leuchtet das Ding dauernd, da muss die LED ein typisches Verschleissteil sein.

Bei einem "vernünftigen" Auto (nicht wie diese überdachte Zündkerze) sieht man das allerdings recht selten leuchten, wenns vernünftig ausgelegt ist. Sich ständig im Grenzbereich zu bewegen, ist auf normalen Strassen eh unmöglich.

Seit
26. Mai 2006
aha also braucht man das wirklich nur wenn man viel zuuuu schnell kurven schneidet... oder so.. auf der autobahn leuchtet das ja wohl nie.

Bei meinem auto nehme ich die kurven ja meist auch etwas schneller... eigentlich immer im 3ten gang...selten 4... und hab nieeeee was bemerkt dass es brääänzlig wird usw :D

Putenkeule

Well-Known Member
Seit
8. März 2006
Ab und zu tret ich ja auch mal auf den Pinsel, aber wirklich gemerkt hab ich von dem System nur was bei Schnee oder Eis.