T23 Celica-Kauf

Seit
11. September 2010
Hey Leute,
Bin neu hier und fahre (leider) noch keinen Celi, habe aber vor mir einen zu kaufen. Ich weiss, das zu dem Thema schon jemand geschrieben hat, aber mir sind da en paar fragen offen geblieben. Ich brauch en paar erfahrungswerte, worauf ich beim Kauf achten sollte (Rost an bestimmten stellen, häufig defekte kleinigkeiten, etc.)
In Aussicht habe ich ne Celica T23 TS eigentlich, wenns sich einrichten lässt, ab Bj. 2003.
Danke schonmal im Vorraus ;)

Shade

Well-Known Member
Seit
25. April 2010
Hallo und willkommen an Board.
Ganz wichtig, es heißt DIE Celica, darauf wird besonders viel wert gelegt wie du mirkriegen wirst :D

Was den Rost angehst kann ich dir noch keine Erfahrungswerte sagen, nur das ich am Motor direkt eine Rostelle habe, weiss aber nicht ob das "normal" ist.

Die üblichen Wehwechen sind:

Quietschender Flachriemen (das nervt mich grade)
Ausgelutschte Heckklappendämpfer (merkt man besonders bei niedrigeren Temperaturen)
Und hier zur unser aller Lieblingsthema was die Celi angeht :D

Auch wenns abgedroschen klingt, benutz einfach mal die SuFu, es gibt soooo viele Threads hier in denen um Rat gebeten wird und dieser auch gegeben wird. Eigentlich findest du so fast alle Antworten auf deine Fragen. Wenn du was außergewöhnliches hast, frag einfach :)

Seit
11. September 2010
UUUPS, wollte eigentlich 'Keine Celi' schreiben:D Sorry
und danke für die Tipps ;) Aber wenn ich so fragen darf, die Probs in deinem Link, kommen die bei euch häufig vor? weil 3,5k-4,5k sin schon a bissl ville :confused: Und wegen dem Rost, der is ja eigentlich nur äußerlich, bzw. kanns ja nur der krümmer sein, da der Rest doch bestimmt aus Alu besteht. Lass mich da auch gerne korrigieren.
Nu hab ich nur ein Problem...wo bekomm ich die 11-15k für nen TS her :cool:
da werd ich wohl noch ne ganze menge sparen dürfen

Shade

Well-Known Member
Seit
25. April 2010
Da hast du wohl was falsch verstanden.
Diese Probleme KÖNNEN auftreten, sie MÜSSEN aber nicht.

Was deine Fragen zu der TS angeht kann ich leider nicht behilflich sein, da ich "nur" eine S fahre und mich folglich mit der TS auch weniger beschäftige :D

Seit
11. September 2010
schade gg so en kleines darlehen...;)
was kost so ne celi eigentlich so im Unterhalt?
Steuer...Versicherung...Durchsichten, wenn ichs bei Toyota machen muss

Seit
11. September 2010
hey, danke
na bestimmt etwas drüber, die S hat doch bestimmt den 143 PS-Motor, oder? und bei wieviel % bist du? haste en saisonkennzeichen?
gg ich bin wissbegierig:D

Seit
11. September 2010
Dann hab ich ja noch Hoffnung auf Bezahlbarkeit :)
Bin erst bei ca. 80% Teil- oder Vollkasko?
Wenn de das mit Vollkasko bezahlst, wiírds ja billiger als ich gedacht hätte