T23 Celica hecklastig beim tieferlegen?

Seit
23. November 2012
Hallo

Mal ne Frage zum tieferlegen, ist der Celica hecklastig bzw. bei einer tieferlegung von 30/30 oder 40/40 so das es so aussieht als ob hinten weniger Platz zwischen Reifen und Radkasten ist als vorne, bei meinem Ex Corolla war das extrem...

CaMo

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2009
ja hinten sah es bei mir mit H&R 30 er federn extrem tief aus und vorne noch gut platz! Seit ich mein D2 Hab is das nimmer so extrem.

Lag aber auch an den recht ausgelutschten Dämpfern! Wieviel km haben die bei dir runter... bzw. solltest die evtl tauschen beim Federn tausch!

Raw Denim

Well-Known Member
Seit
25. April 2007
Beruf
Manager
Also an sich würde ich dem widersprechen:
Wenn du es vorne und hinten (theoretisch) gleichviel tiefer legst, wieso sollte sich dann der Schwerpunkt verlagern :confused:
Wenn, dann könnte man sowas mit einem verstellbaren Gewindefahrwerk erreichen, indem man die Höhe vorne und hinten unterschiedlich anpasst..

Seit
23. November 2012
Hab 50000km runter, Federn wären ne billige Lösung, aber wenns optisch so ist das der Abstand hinten kleiner ist als vorn, gibts nur wieder das Gewindefahrwek

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
bei mir mit 30/30 Federn ist es so, dass es hinten weniger Abstand ist wie vorne.
Hängt aber mit der Anlage zusammen die ich drin hab, die hat gut Gewicht.

Seit
26. März 2012
Beruf
IT-Leiter
Also an sich würde ich dem widersprechen:
Wenn du es vorne und hinten (theoretisch) gleichviel tiefer legst, wieso sollte sich dann der Schwerpunkt verlagern :confused:
Wenn, dann könnte man sowas mit einem verstellbaren Gewindefahrwerk erreichen, indem man die Höhe vorne und hinten unterschiedlich anpasst..
das würde mich jetzt aber auch interessieren ... wenn ich sie hinten und vorne zb je 30mm tieferlege (was auch das maximum sein sollte, um die fahrwerkseigenschaften nicht zu sehr zu verschlechtern), wie kann sie dann auf einmal hinten tiefer sein, als vorn? zumal sie ja grade hinten sehr viel mehr platz nach oben hat

also damit sie hinten sichtbar tiefer ist, müsste man ja vorn stock lassen und hinten vllt 40er oder so reinschmeißen...

mal abgesehen von einer anlage und co wie bei nera, sowas sollte man natürlich berücksichtigen

Seit
23. November 2012
Beim meinem Ex Corolla hatte ich 40/30 Federn verbaut und da hats ausgesehn als hät 40/60 verbaut :( fazit war das ich ein Gewindefahrwerk gekauft habe!

Der Corolla E11 ist bekannt dafür das der "Arsch" nach unten hängt.

Da ich mit der Celica noch keine Erfahrung hab (hab Sie erst seit Dienstag) würds mich halt intresieren obs da auch so ist.

Schwerpunkt hin oder her.