T23 Celica GT4 Bremse montierfertig für T23

Dieses Thema im Forum "Verkaufen" wurde erstellt von REO, 26. Juni 2013.

  1. djcroatia

    djcroatia New Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    ist das Angebot noch aktuell?
    Ist es "legal" die Bremsscheiben runter zu drehen?

    Danke und schöne Grüsse
    Mirko
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.607
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Da ist wohl eher die Frage nach der Legalität der Montage generell, wenn ein Prüfer das begutachtet! :D
    Da ist die Scheibe das kleinere Problem!! :p

    *IRONIE* Entlüfternippel unten sehe ich gerade...das ist beim entlüften spassig! :D *IRONIE*

    Optisch natürlich der Hammer, die Bremse! :) Im newcelica.org habe ich den Thread verfolgt, macht schon was her!
     
  3. djcroatia

    djcroatia New Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was ist daran so schlimm das der "Nippel" unten ist?
     
  4. REO

    REO Active Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.828
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    ÖSTERREICH/A/AT/AUT/AUTRICHE/AUSTRIA/Itävalta/Oost
    Angebot ist noch aktuell. Bezüglich Typisierung in DE kann ich nix sagen. Thomas (Blokker) aus den Niederlanden fährt mit dem selben BBK mit 300 mm Scheiben ohne Probleme. Die Bremsleistung ist bei ihm auch Top.

    Hab das Kit damals genau nach seinen Vorgaben gefertigt.

    Der Sattel war nur probeweise installiert. Der gehört normal auf die andere Seite wenn ich mich nicht irre. Dann ist der Nippel oben.
     
  5. djcroatia

    djcroatia New Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was meint "CRX_Fan" mit der Legalität überhaupt?
    Past das Bremssystem auch an einen Corolla TS?
    Passende Bremsscheiben mit 4-Loch hätte ich auch bereits von ca. 300er Grösse.

    Kannst due sie mir für ein paar Tage reservieren? Sagen wir 10 Tage?
    Es ist das Bremssystem für vorne, richtig?

    Danke dir.
     
  6. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.607
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Weil die Luftblasen an den höchsten Punkt steigen ;)
    Aber deshalb schrieb ich ja *IRONIE* weil die Seiten einfach nur vertauscht waren!


    Weil man nicht einfach Bremssysteme von anderen Autos hin und her bauen darf. :D Auch die Umbauten, die ich an Celicas mache (Avensis Bremsanlage an Celica) sind normalerweise nicht zulässig, wenn sie nicht vom TÜV abgenommen werden! Bei dem Umbau fällt es natürlich aber weniger auf, da alles passt wie vorher und man nichtmal andere Schrauben braucht oder etwas angepasst werden muss.

    Das sollte Dir nur klar sein, nicht das Du REOs Bremse montierst und Dich wunderst, wenn das mal einem Prüfer bei der HU auffällt und Du REO dann dafür verantwortlich machst! ;)
     
  7. djcroatia

    djcroatia New Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn, dann mit TÜV-Segen.
     
  8. Munzboi

    Munzboi New Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Ilmenau
    Homepage:
    Moin moin,

    nochmal zum Verständnis:
    1. Der Entlüftungsnippel ist beim richtigen Einbau in der T23 oben?
    2. Und sind das die originalen, unbearbeiteten Sättel der Celica ST205 (T20 GT4) - die mit original 315mm Bremsscheiben?
    3. Eigentlich ist es doch auch möglich die originalen und unbearbeiteten Sättel und Scheiben der GT4 via Satteladapter zu verbauen (müsste man halt anfertigen lassen). Und die Scheiben haben ja auch schon nen 5x100er Lochkreis. Also alles in allem mit so nem Adapter fürn Sattel ne Plug n Play Geschichte - oder lieg ich da falsch und überseh iwas?

    Wäre evtl. interessiert. :)

    LG Steven
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2015
  9. REO

    REO Active Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.828
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    ÖSTERREICH/A/AT/AUT/AUTRICHE/AUSTRIA/Itävalta/Oost
    1. Ist oben der Nippel

    2. Sättel sind an der Aufnahme plangefräst um ihn mittig zu zentrieren. Scheiben wurden auf 300 mm runtergedreht und etwas in der Dicke reduziert auf 28 - 29 mm

    3. Adapter wurde ich glaube ich schon mal einer gefertigt bei den Amis. Das war mir aber zu filegran. Der muss dann auch noch aus einem geeigneten Material sein. Muss ja auch was aushalten. Lochkreis der Scheiben ist 5 x 100.
     
  10. djcroatia

    djcroatia New Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bremssatteladapter fertigt ein Freund von mir, Firma alles vorhanden.
    Ein Paar (2 Stück) kosten per Sonderanfertigung inkl. Materialgutachten 250,- €.

    Bei RHD Speedmaster habe ich nachgefragt, dieses Gutachten ist für ihn bzw. für seinen Tüvprüfer ausreichend für eine Eintragung.

    Mein Interesse ist leider erloschen, habe das Brembo Junior Kit mit 305x28 in 4x100 Bremsscheiben.

    Eintragung und Abnahme stehen noch bevor.
     

Diese Seite empfehlen