Celica Datenbank

Nico

Well-Known Member
Seit
23. März 2006
Das allerwichtigste ist,das die Grundstruktur stimmt.

Die Soundfiles z.B. sind natürlich grandios,können aber auch erst nachdem die Datenbank einwandfrei läuft hinzugefügt werden.

Weniger Umfang = weniger Fehler

immerhin ist das ne wirklich große Sache,da sollte man ein wenig abgespeckt rangehen :D

Großartige Idee!

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
wie ihr merkt stockt das zur zeit etwas, liegt daran das ich sehr viel zu tun habe und derzeit keine zeit für so non-commercial sachen habe (boah bin ich geil arrogant :cool: ) sobald ich damit aber fertig bin gehts mit hochdruck an die db, finde es echt gut das ihr hier Ideen einbringt, freu mich dann schon das gnaze mit dem CET zu lösen :)

Also obwohl es zur zeit nicht weiter geht, plaunung ist immer gut! weiter so ;)

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Sodala, tot geglaubte leben länger :D
Habe das Projekt wieder aufgenommen, suche aber noch leute die mich etwas unterstützen html php oder sql skills sind gefordert.

Was ich bis jetzt getan habe:
Es wird ein Borste-Celi-Network geben :D d.h. man meldet sich nur einmal an auf meiner download seite oder auf der DB seite und man hat seinen login, werde das wenn alles soweit fertig ist nochmal mit den leuten die in der Benutzerliste sind absprechen.(zu testzwecken könnt ihr euch aber auch jetzt schon einloggen)

Wer sich einloggt kann Artikel unterhalb von "Bodykits" anlegen.
In der Detailansicht zu einem Artikel kann man diesen einen Kommentar verpassen. Alle "größeren" Änderungen wie zB Kategorien erstellen, Artikel Kommentare etc. löschen, sind nur durch Moderatoren möglich.

Ein Artikel hat derzeit folgende Merkmale:
Titel
Hersteller
EIn Bild
Beschreibungstext
TÜV-Spezifizierung
Kommentare wo die Benutzer zB eigene Datein (soundfiles etc) auf meine download seite einbinden (oder evtl sogar dort direkt) und den link dann als kommentar posten (oder aber direkt mal schaun) naja und wo die Leute ihre Meinung über einen Artiekl los werden können.

Was noch kommen soll:
Artikelbewertung
Herstellerbewertung

Einwände? Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:

FoxHound

Well-Known Member
Seit
7. Mai 2006
Beruf
Maler und Lackierer
Kommentare sollten nur abgegeben werden wenn man die sachen selber oder einbaun hat lassen und nich son ding wie, des und des is sch...lecht .

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Zitat von FoxHound:
Kommentare sollten nur abgegeben werden wenn man die sachen selber oder einbaun hat lassen und nich son ding wie, des und des is sch...lecht .
Wie will man das kontrollieren ;)
Fakt ist das nur Bewertungen abgegeben werden können wenn man eingeloggt ist und man kann pro Artikel auch nur eine Bewertung abgeben.
Frage ist halt nur ob man ne Ansicht erstellt wo man sieht wer wie Bewertet hat.
Weiß nicht ist halt blöd weil das evtl nicht jeder will.

@MET-MAN
Ja das wird auch noch mehr, es wird denke ich so das jeder dort Downloads hinzufügen kann, evtl mit maximaler dateigröße aber mal gucken das es nicht ausufert sonst muss ich bald spenden für server-kosten bei euch sammeln :D
Denke vorerst tun es 3 Downloads pro Artikel, einmal das große Bild was am anfang hinzugefügt wird und dann noch 2 downloads die von benutzern hinzugefügt werden.

pret

Well-Known Member
Seit
17. August 2006
Beruf
IT-Systemelektroniker
Also Grundkenntnisse in mysql und html hab ich...php werd ich wohl auch bald können müssen, zumindest ansatzweise.
Wenn du was zutun hast, wobei man helfen kann ----> PN

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Soooo das ganze schreitet voran, ich suche jemanden der Lust hat dei Datenbank etwas mit Leben zu füllen und dort ein paar Artikel/Kategorien anzulegen :)

FREIWILLIGE VOR :D

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Achso dazu vll mal ein kleines Update.
Design ist fast fertig.
Download und DB seite kommen zusammen.
So nun zum System der Datenbank, Kategoerien sind vordefiniert, regisitrerte Benutzer können artikel mit einem Hauptbild anlegen, Andere Benutzer können diesen Artikel bewerten, es gibt eine Art Gästebuch für jeden Artikel, aus diesem heraus werden Änderungen angesprochen, da kommt dann noch ein Button den man drückt wenn man möchte das der Mod sich das mal anguckt.
Zu jedem Artikel können beliebig viele Datein angehängt werden, Man sieht wer die Datei wann angehängt hat, benutzer können Ihre eigenen Datein natürlich auch wieder löschen.

Zum rest: Benutzer haben jetzt noch ein Gästebuch dazu bekommen also für jeden Benutzer eins, die Download-Geschichte hat sich auch etwas geändert aber nix wesentliches.

delta_x

Well-Known Member
Seit
18. März 2006
Beruf
Student: Elektrotechnik-BA
kann noch ein button für solche deppen wie mich, die ihr passwort vergessen haben, hinzugefügt werden, wo man sein passwort an seine mail adresse geschickt bekommt?

fänd ich gut :)

gruß
delta

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Das gibt es schon, die Version die ihr da höchstens seht ist keine offizielle und da geht auch noch garnix, arbeite hier bei mir aufm Server, aber damit ihr nicht schon zu neugierig seid sperr ich die jetzt mal bis es soweit ist ;) muss da auch noch ein paar kleine rechtliche Fragen klären.

dimmu2k

Well-Known Member
Seit
20. Mai 2006
Vlt sollte man eine "Edit"-Funktion hinzufügen, auf dei der Verfasser zugriff hat, dann kann man auch noch im Nachhinein etwas editieren. Für den Verfasser des Eintrags deswegen, damit nicht jemand mit bösen Absichten die Einträge anderer verschandeln kann.

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
derzeit ist das folgendermaßen angedacht, möchte vermeiden das Benutzer Artikel verfassen und sich dann nicht mehr darum kümmern, darum suche ich Mods die ein Auge darauf werfen, bei den Kommentaren im Artikel sollten Änderungen angefordert werden. Ich denke auch an einen Button den man klickt wenn man einen Mod rufen möchte.