Celica ca. 80kg schwerer

FoLLoWBoY

Well-Known Member
Seit
18. Januar 2008
Beruf
Fotograph, Webdesigner & EDV-Techniker
Hi Community, so hab jetzt endlich meinen kofferraum Verbau und dieser wiegt ca. 70-80kg... bei der ersten fahrt habe ich gemerkt dass das kurven verhältnis sich verschlechter hat. das heck klebt quasi auf der strasse nur das auto untersteuert jetzt ziemlich gern... hab das ori. fahrwerk und ori. Federn drin... wird dies besser wenn ich meine süsse tiefer lege oder an was liegt das... hab jetzt reifendruck erhöht und es hat sich gebessert aber ich bin immer noch ned beim erwünschten Ergebnis...

lg walter

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
gewinde rein, zu einem der das abstimmt... zu mir haben se auch gesagt, wenn ich nen ausbau mache soll ich neu vermessen/wiegen lassen kommen....

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
Seit
13. Februar 2006
Mein Subwoofer hatte das selbe Gewicht und ich habe das nicht als Nachtteil empfunden,sondern als Vorteil.:)

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
ich hatte mal nen 60 bis 70 kg schweren betonsack drinnen (war nass gewurden-> muell, daher kann ich das gewicht nicht genau angeben)

hatte das teil hinter die hinterachse gepackt.
war sehr unschön, wie das auto untersteuert hat...
hab dnan an der ampel auch gegen phaeton versagt (zu geringe drehzahl beim losfahren ;))

wieso poste ich eigentlich?
ach ja:
für mich wär das nix ;)
performance geht über alles (ich hab ja nichma n radio)

FoLLoWBoY

Well-Known Member
Seit
18. Januar 2008
Beruf
Fotograph, Webdesigner & EDV-Techniker
Vorteile die ich festgestellt habe: Der Hintere Teil klebt auf der strasse... hab ich gleich mal getestet... Leistungverlust ist nicht wirklich spürbar...

Nachteile: die ich festgestellt habe: Die Celica fängt gern an zu untersteuern (Front will gerade aus)

Die Celica wird noch einbisschen schwerer werden da ich die karosserie dämmen muss...

LG walter