celica aufbohren auf 2 liter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Den Motor aufbohren gehört nunmal zum Repertoire des klassischen Tunings. Wenn ein Motor das hergibt (das tut unserer übrigens nicht wirklich) sind da schon einige mehr-PS drin. Ich würde das hier nicht so einfach ins Lächerliche ziehen.

Nachtfly

Well-Known Member
Seit
23. April 2008
ja wir reden aber nicht was zum repertoire des klassischen tunings gehört, sondern ob es beim celica motor ein sinn macht lol. und die antwort ist :mit nos lebt dein motor sicher länger als wenn ihn versuchst aufzubohren hehe.

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Nein, eigentlich haben wir nicht darüber geredet ob das bei einer Celi Sinn macht sondern nur ob es möglich ist :p. Sonst hätte der Threadersteller geschrieben "Celica aufbohren auf 2 Liter sinnvoll ?" Fazit: ja es ist möglich aber unsinnig ;)

Nachtfly

Well-Known Member
Seit
23. April 2008
hat ihn jemand genau auf 2 liter? bezweifel das es auf 2 liter bekommst und der motor dann noch läuft.

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Ts motor einbauen?
Da kannst zu Gas gehn und dir einen dicken turbo einbauen lassen.
ca.11.000¤ kostet der TS motor.Muss mal schauen ob ich noch die rechnung finde!

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
Ts motor einbauen?
Da kannst zu Gas gehn und dir einen dicken turbo einbauen lassen.
ca.11.000¤ kostet der TS motor.Muss mal schauen ob ich noch die rechnung finde!
muss das denn gleich nen neuer sein? :D
da gabs doch mal ne firma aus holland ( glaub ich? ) die wiederaufbereitete motoren für 2,5k raus gehaun hat... so mit 60k km...

ich denke ja nicht das der motor das problem ist, eher die ganze andere elektronik usw... glaube das es vom aufbau her doch den einen oder anderen unterschied gibt der teuer kommen könnte

wiener_celicat23

Well-Known Member
Seit
4. April 2008
ok danke leute das wollte ich wissen also kein aufbohrne auf zwei liter keinen sinnn

also muss nächstes jahr ein turbo drauf einteutig danke leute für eure erlich meinung danke

Matce

Gesperrt
Seit
28. Mai 2006
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
@Jens & Asha ... sorry für die späte antwort - hab den thread vergessen :)

Wir mussten den Motor sowieso neu machen (Kunde wollte 400PS am Rad!) und wir waren experimentierfreudig - also haben wir 1.94 gemacht (absolutes maximum!) ... hauptgrund ist das ansprech/spooling-verhalten des turbos ... einfach gesagt: mehr hubraum = mehr abgase ... und für 400RWHP brauchts doch nen größeren turbo und den zum drehen zu bringen (ohne nos) ist ned ganz easy... also aufgebohrt :)

@Rest - beim Sauger ist es schwachsinn... das Aufbohren mit allen notwendigen Teilen und Mods kommt auf sicher 10000Euro (EU-Preis).

Nachtfly

Well-Known Member
Seit
23. April 2008
400 ps bei einem celi motor das zeigst mir wie lang das gut geht. vor allem mit front antrieb lol.

Nachtfly

Well-Known Member
Seit
23. April 2008
na ja irgendwie schwer zu glauben das es der motor lang macht. und auf die straße bekommst das ja auch ned. hatte mit dem mazda mps ja schon schwer zu kämpfen.und da 400 ps mit dem leichten toyota auf front lol :). hab ja im tv gesehn, wie westcost custom ein lancer evo8 auf 600 ps geblasen haben und nacher hats den motor nach 10 meter zerissen.

soll jetzt nichts negatives sein.wenn es geschafft hast respekt. aber irgendwie gehn mir 400+ps dauerhaft und 1,9 liter ned ganz in kopf :)

Matce

Gesperrt
Seit
28. Mai 2006
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
na ja irgendwie schwer zu glauben das es der motor lang macht. und auf die straße bekommst das ja auch ned. hatte mit dem mazda mps ja schon schwer zu kämpfen.und da 400 ps mit dem leichten toyota auf front lol :). hab ja im tv gesehn, wie westcost custom ein lancer evo8 auf 600 ps geblasen haben und nacher hats den motor nach 10 meter zerissen.

soll jetzt nichts negatives sein.wenn es geschafft hast respekt. aber irgendwie gehn mir 400+ps dauerhaft und 1,9 liter ned ganz in kopf :)
geh mal online und suche "SUPRA 3SGTE" ... ist eine 2Liter-Maschine und hatte über 750PS - wurde in der japanischen Rennserie eingesetzt.

Mir geht auch nicht in den Kopf wie ich aus 3Litern 1300PS raushole ... aber wir habens getan ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.