Celica aber welcher???

Seit
26. Oktober 2006
Hy ich fahre zur Zeit noch einen Hyundai Coupe J-2. Möchte aber next Year umsteigen und jetzt steh ich zwischen dem neuen Hyundai Coupe oder einer Celi. Welches is der fetteste Motor? Der TS mit 190 PS??? Und wie ist der so und auf was muss man beim Kauf alles achten?? Wie ist die Haltbarkeit der Teile, Tubo und so??

Mfg Mathes

EMS

Last Generations Orga
Seit
14. Februar 2006
Beruf
tags: Chefarztsekretärin / n8s: Spielhallenaufsich
Aber ich ;-)

Erst mal darauf, dass die Celica eine "Sie" ist... :D und zwar in vollendeter Form. ;)

:eek: Ooops, hätte ich noch warten sollen, bis Ihr alle satt seid? :rolleyes:

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
@volcom2: Celica S = Sauger / Celica TS = Sauger. Kein Turbo. Kann also auch nicht kaputt gehen. Das einzige was am TS Motor wirklich "fett" ist, wäre das Gemisch ab 6000U/min. :D

Seit
26. Oktober 2006
Mit "fett" meinte ich natürlich auch welcher Motor die meisten PS hat. Aber es gibt doch eine Celica Serienmäßigem Turbo oder??

Mfg Mathes

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
nicht die T23.

die T16, T18 und T20 gab es mit Turbo.

du kannst dir natürlich alá Asha'man nen Turbo draufbauen, aber Serie gibt es keine T23 ab Baujahr 1999.

Basher

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
FiSi
Ja die Celica T23 TS mit 192PS ist der größte serienmäßige Motor.

Es gibt natürlich auch die Möglichkeit nen Turbo zu verbauen. Solltest du das planen, würde ich dir zum Kauf der Celica S mit 143 PS raten. Einen Turbo auf ne TS zu setzen ähnelt einer Geburt :D

Ach ja allgemeine Kauftipps spuckt die "Suche" mit Sicherheit haufenweise aus ;)

Mav

Well-Known Member
Seit
17. Februar 2006
Der "fettere" Motor mit 192ps reicht aber locker aus bei dem relativ geringen Eigengewicht.
Achja, wenn du viel Drehmoment willst bist du aber mit der Celi eher falsch beraten.

p.s. Ein Fragezeichen reicht jeweils auch. ;)