celi_t23´s Kärnten 2006 - Bericht

celi_t23

FAQ Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
techn. Zeichner
celi_t23´s Bericht vom Kärnten Treffen 2006 :D

Vom 28.07.- 30.07.2006 fand heuer das 2te Celica T23 - Treffen in Kärnten statt.

Sehr erfreulich war heuer das rege Interesse eurerseits :)
Und was mich noch mehr gefreut hat, das diese Leute echt gekommen sind :D

Bernie83 verbrachte die ganze Woche hier auf Urlaub. Und da hab ich ihn auch gleich eingespannt.
Als gelernter Auto-Elektriker durfte er mir die AC-S7 Tachoscheibe einbauen :D
Hat er super hinbekommen. Jetzt zeigt der Tacho ganz genau die gefahrene Geschwindigkeit an :D:D

Am Freitag begann das eigentliche Treffen.
So langsam trudelten alle bis am Abend ein. Danach gings zum gemeinsamen Essen.
Bereits bei der ersten Fahrt durch den Urlaubsort erregten wir Aufsehen :D
Es wurden unmengen an Fotos von spazierenden Leuten geschossen!
Auch am Parkplatz vom Gasthaus.

Ich musste nach dem Essen kurz mal raus die Digicam holen und da standen, fotografierten und bestaunten
so an die 20 Leute unsre Autos :D

Nach dem leckerem Essen gings dann noch auf ein Eis und in die dortigen Lockale.

Samstag:

Da hieß es früh aufstehen. Für manche zu früh (gell Bernie ;) ) :D
Am Plan stand eine Wanderung. Daraus wurde aber leider nix.
Auf die schnelle die Tagesplanung übern Haufen geworfen und was anderes ausgeheckt.
Ich entschloss mich für ne schöne Ausfahrt.

Es ging durch Schluchten, Täler, über Pässe, rund um den Wörthersee, rauf auf den Pyramidenkogel und dann zurück
zum Klopeiner See. :D

Nach einer kurzen Pause am Nachmittag (für mich und Bernie hats keine gegeben - Reifenschaden) stand die nächste Fahrt an.
Ziel: Indoo-Gokart Bahn in Wolfsberg (Kärnten)

Die Fahrt ging über den "Griffner".
Eine traumhafte Strecke :D
Leider hat es leicht geregnet und so konnten wir nicht allzu schnell fahren :(

Bei der Bahn angekommen wurden gleich noch ein paar Fotos geschossen :)

Erfreulich war auch, dass echt alle beim Kartrennen mitgefahren sind. Action war garantiert :D
Zum Rennen im speziellen schreibt hoffentlich unser "Profi" Gentlemen noch genaueres :D ;)

Nach 2 gemütlichen Rennen :)D:D:D) fuhren wir zum McDonalds. Essen fassen :)
Und wer stand natürlich an der Strasse??

... unser lieber Freund und Helfer.
Ratet mal wer aus unserer Gruppe angehalten wurde: unser Gentlemen (fällt ja am meisten auf) ;)

Die Polizei behauptete felsenfest dass er aus dem Kreisverkehr nicht geblinkt hatte. Stimmt aber nicht, er hat!!
Mal sehen was da noch rauskommt.

Für mich gings dann wieder recht schnell ab nach Hause. Ein Freund von Slow hat meine TRD-Frontschürze incl. der Nebler abgekauft. :)

Sonntag:

Da war nicht mehr viel los.
Alle räumten ihre Zimmer und checkten aus.

Aber Zeit für ein paar Fotos mussten noch sein. Wir fuhren zu meiner Firma wo ein grosser Parkplatz zur verfügung steht.
Dort wurden dann auch ein paar tolle Fotos gemacht :)

DANKE nochmals für Eure Teilnahme am Treffen. War super! Es hat mich sehr gefreut :D
... und verloren haben wir auch keinen (Insider :D, sorry bruno) ;)

Ich hoffe das es in Zukunft mehr solcher Treffen in Österreich gibt!

Jetzt wisst ihr ja wie es geht ;) Und ich zieh mich zurück. Die nächste Zeit wird mehr und mehr stressig werden :(
Zeit für Treffen wirds wohl nur noch kaum geben.
Eine Fortsetzung 2007 wohl auch nicht.

cya irgendwann, irgendwo in Österreich, Deutschland oder in der Schweiz :)

schöne Grüsse aus Kärnten

celi_t23

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
super bericht!

danke auch nochmal für die organisation usw... - hat sicher eine menge zeit und nerven gekostet :D

wegen zukünftigen treffen - wird sich schon mal wieder was ergeben, und wenn wir nur mal wieder so eine mehr oder weniger spontane zusammenkunft wie damals in hartberg machen.

mfg

Gentlemen

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Angestellter
So bevor ich einen Kurzbericht mache übers Kart fahren möchte ich mich beim celi_t23 bedanken, die Zeit die du investiert hasd war nicht verschwendet!

Wir hatten alle Spaß und freuen uns auf ein Wiedersehn! Auch wennst aufhören werden wir uns sicher wieder auf ein oder zwei Rennen treffen!! *g*

Nun die Umschaltung nach Wolfsberg:

Wilkommen beim Heim Grand Prix von celi_t23 der hier schon einen großen Erfahrungsschatz auf dieser Strecke hat und somit als Favorit gehandelt wird!

Doch er hat harte Konkurenz auf dem 20 sec Kurs der aus 4 Kehren besteht! Wir haben aber auch ein paar Anfänger die aber auf den kurvigen Strecken in Kärnten gezeigt haben, dass Ihnen eine sportliche Linie nicht fremd ist!

Was ich als sehr beeindruckend finde ist die Teilnahme aller Anwesenden vom Treffen, auch der Anhang von white Unicorn lässt sich nicht lange bitten und nimmt entschlossen im Kart Platz!

Bevor alles losgeht gibt es noch eine kleine Einweisung in Flaggensignale, das Verhalten bei eventuellen Überrundungen und eine Empfehlung für die richtige Fahrweise in einer Indoor Halle!

Nach der kurzen Einweisung geht es auch schon los!

3 Minuten Qualifying:

Das Glück ist mir hold und so bekomme ich für das Qualy den ersten Startplatz und ich kann diesen auch gleich umsetzen und mir die Poleposition für das 12 minütige Rennen sichern. celi_t23 sichert sich knapp dahinter den 2.Platz. Beachtlich ist die Leistung der Damen die für das erste mal in einem Kart verdammt gute Zeiten fuhren (die jüngste Dame hat noch keinen Führerschein)!

12 Minuten Rennen:

Nachdem es gleich mal einen Fehlstart gibt wird das Rennen neutralisiert und alle müssen sich wieder in die Startaustellung begeben. Grund hierfür ist der technische Deffekt (Motor abgestorben) an einem Rennkart!
Der 2.Start glückt und celi_t23 kann gleich in der 1.Kurve auf der Aussenlinie einen Angriff starten der allerdings erfolgreich abgeblockt wird. Nach der hitzigen Startphase kann ich mich absetzten vom Rest des Feldes.
Schon kurze Zeit später ist es so weit, die ersten Überrundungen stehen an. Die Überraschung ist groß für die Überrundeten, aus Vernunft und Sicherheitsaspekten bin ich sehr zurückhaltend beim überrunden ( im Gegensatz zu andern, ich will aber keine Namen nennen => celi_t23 )!
Es kommt wie es nicht anders sein kann, die Vorsicht wird ausgenutzt und ich werde bei einer Überrundung überholt. Der Rückfall auf Platz 2 ist nicht akzeptabel und es muss natürlich wieder die Führung her!
Doch da gibt es ein paar übermotivierte zu Überrundende ( gö John) die das Führungsduo, speziell mich nicht vorbei lassen!
Wir springen in die 11 Minute, die letzten Runden beginnen. Ich habe es wieder geschafft an celi_t23 ran zu kommen und versuche mich eine Stelle zum überholen zu finden. Die beste Chance zeigte sich schon in den vorigen Runden ist die letzte Kurve, da rutscht das Kart vom Führenden immer sehr weit nach Außen!
Die letzte Runde bricht an, ich bin direkt an seiner Stoßstange. Wir kommen sehr gut voran und da auch schon die letzte Kurve, doch da plötzlich steht das Kart vom Führenden quer und rutscht nach aussen, ich versuche innen durch zu gehen und berühre ihn. Celi_t23 hebt auch gleich ab und landet im Reifenstapel. Ich überquere die Ziellinie als Sieger und unser Mann im Reifenstapel sitzt ca 30cm über der eigentlichen Strecke und sein Kart klemmt zwischen den Reifen!
Nach der Bergung des Karts überquert auch der 2. die Ziellinie und alle anderen folgen. Das Kart von celi_t23 blockierte die komplette Strecke den ansonsten hätte er wohl seinen 2.Platz verloren!

Wir sind nun zurück in der Boxengasse!

Man sieht hier sehr viele abgekämpfte Gesichter, das schreit förmlich nach einem Getränk! Doch bevor es an die Bar geht beschliessen alle spontan noch ein Rennen zu fahren!

Nach der kurzen Stärkung und weiteren Kurventechniken wird das 2.Rennen (10 Minuten) mit Kartsturtz gestartet (Kartsturtz = 1. vom 1.Rennen erhält Kart vom letzten usw.)

10 Minuten Rennen:

Der Start ist wieder sehr spannend, doch schon in den ersten Kurven zeigte sich bei mir ein vorhandener Deffekt an den Lagern der Hinterachse. Doch hier wird gefahren und nicht nach Ausreden gesucht!
Ich schaffte es bis zu den ersten Überrundungen in Führung zu bleiben doch dann passiert es, ein langsamer Fahrer steht quer vor mir und ich muss ausweichen. Celi_t23 nutzt das sofort Schamlos aus und ich werde wieder von ihm überholt!
Ich kann gerade so mit Müh und Not an ihm dran bleiben doch da plötzlich ein 2.Unfall, der Führende schafft es noch vorbei zu kommen und ich bleibe hängen und verliere sehr viel Zeit die ich nicht mehr gut machen kann.

Und es ist soweit celi_t23 bekommt die Zielflagge, wir haben alles das nachsehen es war einfach nichts zu machen! Ich schaffe es noch gerade so in die Boxengasse!
Gratulation an den Sieger!

Aber ein ganz besonderer Applaus gilt allen Teilnehmern die sich nicht nur sehr schnell unterwegs waren sondern auch sehr kämpferisch und trotzdem die Übersicht verloren!
Ich würde mir das oftmals bei meinen Rennen wünschen!

Das war es nun von der Wolfsberg Rennhalle!

Wir melden uns bald wieder vom nächsten Treffen!

und nicht vergessen:

Fun is not a straight line!

gentlemen

White unicorn

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Ich freu mich jetzt schon aufs nächste Kartrennen und auch da dürfen die starken Mädels nicht fehlen, die das Leben der Männer und somit auch das Rennen mit den Kart´s erschweren, zu recht *gg*

Echt toller Bericht Gentlemen, konnte mich echt wieder zurückversetzen
und auch toller Bericht von dir Celi_t23, da kommen schöne Erinnerungen auf, wie gesagt KlopeinerSee ist echt schön und die Bekanntshcaft mit der Umgebung werde ich mal für meinen nächsten Urlaub ausnützen

also das nächste Treffen kommt bestimmt und ich bin dabei ;-)
vielleicht schaffe ichs ja mal zu den Deutschen, soll ja im September ein Treffen stattfinden

Ich bedanke mich bzw. wir bedanken uns recht herzlich bei Celi_t23, der uns das Treffen ermöglichte, und der Spass ist nicht zu kurz gekommen .....

Gentlemen

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Angestellter
Hey vielleicht verfahr ich mich ja mal bei Salzburg!!! :D

Da is es ja nich mehr weit nach Kärnten! *g*

Ich freu mich schon drauf wenn die Frauen wieder mitfahren, den Einstand den muss man erst mal schaffen! Da kann man ja garnicht anders als gespannt sein was da noch für Steigerungen drinnen sind!

Rainy1980

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Angestellter
Das war mein erstes Celica Treffen und ich bin begeistert - das obwohl ich meine Celi schon fast zwei Jahre habe.
Kam mir mit meiner stock eh ein bisschen lausig vor. Aber was solls, das kann sich noch ändern. :) - Gleich am Montag hab ich zumindest Federn bestellt. :D

Das Programm mit den geilen Ausfahrten war einfach spitze. Die Tour auf den Pyramidenkogel bzw. zum/um den Wörtersee machte mächtig Laune. Dabei die Blicke und Gesten der Leute - ein Erlebnis.

Das Kartfahren war auch ganz lustig - obwohl ich als Anfänger nur ein Hindernis beim Überrunden für die Schnellen wie celi_t23, gentleman & co darstellte.

Das Tollste waren aber sicher die Celi-Fahrer(in), die ich kennengelernt habe. Echt coole Leute mit denen man Spass haben kann. Nochmals dank und Hochachtung vor celi_t23 der alles so toll organisiert hatte.

Falls es die Arbeit zulässt bin ich bei einem möglichen nächsten Treffen wieder dabei. :D

lg, Rainer

Zuletzt bearbeitet:

Gentlemen

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Angestellter
Ich muss euch erlich sagen das hat ja auch was!

Auf der einen Seite stehen unsere Getunten Ladies und auf der anderen Seite stehen die gepflegten Originalen! Ich fand jeder Wagen hatte etwas tolles!

Aber ganz besonders hat mich die weisse Lady fasziniert, immerhin, wie angesprochen keine Xenon, hat am Anfang nur ein Scheinwerfer funktioniert und dann plötzlich gingen dann einfach so beide wieder! Das is mal was tolles, ein Auto das sich selbst repariert! :D

@Rainy1980: Du hast mich ein bisschen überrascht in der Bar (Disco) am Samstag, da hattest ja ganz schönen Durst! Oder war das der Zeitdruck der Damen die gehen wollten! ;)

White unicorn

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Zitat von Gentlemen:
Aber ganz besonders hat mich die weisse Lady fasziniert, immerhin, wie angesprochen keine Xenon, hat am Anfang nur ein Scheinwerfer funktioniert und dann plötzlich gingen dann einfach so beide wieder! Das is mal was tolles, ein Auto das sich selbst repariert! :D
Jaja das ist auch ein seltenes Phänomen.

Zitat von Gentlemen:
@Rainy1980: Du hast mich ein bisschen überrascht in der Bar (Disco) am Samstag, da hattest ja ganz schönen Durst! Oder war das der Zeitdruck der Damen die gehen wollten! ;)
Hey jetzt sag nicht, dass wir gehen wollten, wir Mädels hätten noch 2 Tage durchgehalten *gg*:D ein paar Tequila mehr udn naja du weißt schon. ;)
Hast doch eh gesehen wie gut und entspannt die Betty drauf war, ich war Fahrerin, ich war artig :cool:

Rainy1980

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Angestellter
Zitat von Gentlemen:
Ich muss euch erlich sagen das hat ja auch was!

Wohl ein bisschen was von beidem :D - war ja auch ziemlich warm in diesem Lokal. :) . Musik naja, ich hätts ausgehalten.
Aber es wollte ja unbedingt noch jemand ein grausliches Pizzabrot. ;)

Gentlemen

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Angestellter
Haben wir dann ja gemacht, es hat ja Leute gegeben die am Samstag geschwächelt haben! Aber ich will keine Namen nennen => gö weisses Einhorn!

:D

Die Bar hat von aussen ganz nett ausgesehn, da drinnen war dann die Hölle los, die Boxen haben sich überschlagen und nachdem ich um die Reduktion der Lautstärke bat wars auch erträglich! Nur 2 Minuten später wars soweit und a Gast hat wieder lauter gedreht bis sich die Boxen wieder überschlagen haben!

:eek:

Aber dann gabs wenigstens gutes "gewürztes Knoblach " Pizza"teig"brot! ;) Dem John hats mindestens genau so geschmeckt wie mir! Aber war das erste mal das ich nenn Pizzaboden gegessen habe! Schmeckt schon a bissl fad! :(

White unicorn

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Zitat von Gentlemen:
Haben wir dann ja gemacht, es hat ja Leute gegeben die am Samstag geschwächelt haben! Aber ich will keine Namen nennen => gö weisses Einhorn!
Hey, ich kann doch nichts dafür, hab mich mal nur kurz hingelegt und weg war ich:p , aber dafür hab ich am nächsten Tag besser ausgesehen als ihr :D :D :p