celi vs konkurenz + treffen in verl

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
Hey Leute,

da ich hier öfter mal höre... Die celi ist kein sportwagen... nur zum cruisen...
hat keine Leistung... schön bei 2000u/min hochschalten... bla bla...
würd mich mal intressieren was ihr so für erfahrungen auf der str gemacht habt.
ich hab schon so manche überraschung erlebt. z.b bmw 323 stehen lassen und auch ein a8 hatte mal so seine probleme. aber nicht von nen alten 2l 115ps astra wegkommen. wie ist es bei euch so???

ps: am 22 mai ist wieder markenoffenes treffen in kaunitz/Verl. würd mich freuen mal ein paar von euch zu sehen... :p

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
ich hab mal einen porsche 997 turbo stehen lassen,... ich kam nämlich früher dran beim mc drive!

,... solche gliedvergleichs-threads sind hier nicht so gerne gesehen, wurde schon des öfteren diskutiert :) nix für ungut ;)

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
Jaaa ne antwort!!

schon klar, hab auch mal nen lambo tehen lassen. er hatte rot und ich durfe abbiegen... :rolleyes: ;)

also mich intresierts und wen nicht, der hat hier zum glück ne riesen auswahl.

außerdem hab ich ja noch ein randthema:D
kommt noch sonst jemand aus raum minden-bielefeld???

Zuletzt bearbeitet:

Candy'man

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2006
also ich versuch es hier bei mir immer gegen irgeneinen VR6,fahren ja viele hier.ich muss sagen da hält die Celi ganz gut mit, so ab 160merkt man dann aber das sie wesentlich weniger hubraum hat.corrado G60 der serie ist den schafft unsere Celi auch.ich fahr ne S.u gegen nen Audi mit 1,8T sollte es die Celi auch schaffen, natürlich nicht gegen nen S3 aber nen A4 o so wird es reichen

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Also ich fahr keine Rennen mit der Celi. Nur Kart :). Aber ich definiere den Wagen als absolut alltagstaugliches, elegantes Sportcoupe. Sozusagen ein neuzeitlicher Manta (auch wenn das einigen sauer aufstoßen sollte).

Ein "richtiger" Sportwagen ist schneller, stärker, teurer, hat nur zwei Sitze und keinen ernstzunehmenden Kofferraum. Porsche 911 z.B. oder Lotus Elise. Dann kommer noch Supersportwagen wie z.B. Lamborghini oder Ferrari.
Weiter gibts noch PS-Starke Kompaktwagen wie Golf GTI oder Civic Type-R. Das sind auch keine Sportwägen nach meinem dafürhalten aber die Dinger können sportlich bewegt werden, wie ich gestern auf dem NRing wieder mal sehen konnte :D

Doch wer an solchen Definitionen hängt, bitteschön. Dann ist der Wagen eben ein Corolla Coupe :D (nicht, dass irgendeine Ähnlichkeit zwischen den Autos bestehen würde) :D Ich jedenfalls bleibe dabei: Sportcoupe :p

Was mir spass macht ist die Kurvenhatz auf der Landstraße. Dafür ist die Leistung der S völlig ausreichend und das Fahrwerk an sich auch, sofern man sich rudimentär an die Verkehrsregeln hält. Will man hintert einer R6 herfegen braucht man schon ein Gewindefahrwerk, bessere Bremsen und die Leistung der TS. Da ist man dann aber schon in Geschwindigkeitsbereichen, für die man auch ein Loch im Kopf braucht :rolleyes:

Ampelrennen sind jetzt nicht meine Welt. Zugegeben, ich hab schon welche gemacht und mal gewonnen, mal verloren. Mittlerweile ist mir das jedoch zu albern geworden, vieleicht bin ich auch zu alt dazu :D

habu

Well-Known Member
Seit
15. Juni 2006
Beruf
Ich bin Root, ich darf das :)
@Predator: Sehe ich auch so.

Wenn ich mich dann aber mal balge, dann mit meinesgleichen; das verlangt schon meine humanistische Einstellung.;) Also wenn es denn sein muss, dann mit anderen Celicas; denn bei allem Pech was ich im Leben schon hatte, mit meiner Himmlischen habe ich anscheinend ein gutes Exemplar erwischt . :D:D:D

Zum Heizen ist unser Fronttriebler sowieso nicht geeignet, auch die Bremsen taugen ja nicht wirklich. Hatte bei meiner Facelift (die hat ja die gleiche Bremse wie die TS) mit 45000 die Scheiben verglüht, nachdem ich ein paar meiner Odenwald-Moped-Strecken durchtobt hatte. :eek:

cu
)-( a b u

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
ist ne gute einstellung. Trotzdem finde ich, dass die celi ein sportwagen ist! Das toyota sie mit schwachen leistungsdaten austattet, ist eben so. das man daran was änderen kann, zeigen die turbo celis ja hier und ich denke, dass sich so mancher porschefahrer ect. da hinterhergut. auserdem sehe viel lieber ein schön guten wagen auf der str nach, als einem sonnenbrillen mit glatze fahrenden ferrari zuckerkind! nix für ungut, freie meinung halt...